Februar 2018 Mamis

Februar 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von ClaudeMi, 37. SSW  am 16.01.2018, 12:47 Uhr

Undiskrete Umfrage

Huhuuu Mädels - ja, ich poste schon wieder. Anscheinend bin ich in unserem Bus eine derjenigen, die sich am verrücktesten macht....

In puncto Schwangerschaft hatte ich ja schon ein paar Erfahrungen. Aber was die bald anstehende Geburt betrifft, da bin ich (dank frühzeitigem Not-KS damals) Neuling.
Ich wüsste gerne, mit welchen Zeichen es bei euch jeweils wann angefangen hat bzw wie lange ihr nach welchem Zeichen noch warten musstet?
Genug rum gedruckst: Bei mir ist heute nacht der Schleimpfropf abgegangen (Details erspart ich euch). Seit ein paar Wochen keine wirklichen Wehen mehr. Wie lange hat es danach bei euch noch gedauert? Geht es gerade wem ähnlich? Ich wäre ja so froh, wenn meine Jungs wenigstens selbst entscheiden könnten, wann der KS gemacht wird, und vorher schon ein paar Geburtswehen abbekommen hätten.

 
14 Antworten:

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von milkyway82 am 16.01.2018, 12:52 Uhr

Bei mir nach Abgang Schleim (war aber eher irgendwie sehr flüssig, aber kein Fruchtwasser) hat es noch genau 1 Woche gedauert, dann hatte ich erst leichte Menstruationsschmerzen. Senk- oder Übungswehen hatte ich vorher nie. Dann hatte ich abends am 18 leichte Wehen - in der Badewanne dann aber Entspannung. Dann um 2Uhr nachts nochmal Badewanne, weil relativ regelmäßig (ca. alle 5-6min). In der Badewanne wusste ich dann, dass mich jetzt nichts mehr zu Hause hält ;-) Also alles ohne große Vorankündigung ehrlich gesagt. War morgens noch mit freunden unterwegs und einkaufen/kochen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Krümelratte am 16.01.2018, 12:55 Uhr

Ich habe damals 3 Tage lang oder so sehr starken Ausfluss gehabt, hatte mich gefragt, ob es der Pfropf sei, die Hebamme verneinte das allerdings. Freitags waren wir dort, MuMu zu, Gbmh sich von da. Samstag früh mit Einer heftigen wehe aufgewacht (gegen 5:30 Uhr), aufs Klo: eindeutig der schleimpfropf, blutig war er auch, weitere Details erspare ich ;) 9:00 Uhr mit Wehen im Geburtshaus, 12:53 war die Maus da

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Klaas1978 am 16.01.2018, 13:02 Uhr

Ohhhh das wäre ja klasse wenn es dann wirklich bald schon los geht!! Spannend!
Ich wünsch dir viel Glück dass deine Jungs selber den Startschuss geben können.
Toi toi toi
Zum Schleim kann ich leider nichts sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Lynn, 38. SSW am 16.01.2018, 13:48 Uhr

Gute Frage ClaudeMi, da es mein erstes Kind ist, bin ich selbst etwas ratlos und versuche jegliche Reaktionen meines Körpers zu deuten und genau unter die Lupe zu nehmen. Du bist also nicht die einzigste, die sich derzeit verrückt macht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Nuller-Anni, 35. SSW am 16.01.2018, 14:13 Uhr

Hier auch das erste Kind. Und ich versuche im Moment auch sehr Veränderung wahr zu nehmen. Vielleicht möchte meine Maus ja schon eher raus. Sieht aber bis jetzt noch nicht so aus. Wäre aber schön, denn ich habe echt keine Lust mehr. Schlafprobleme, unangenehmer Druck im Bauch wenn sie sich wieder ungünstig hinlegt, BEL, etc.
Drück dir die Daumen. Wäre ja cool wenn es bald los geht.

Muss man eig dem FA Bescheid geben, wenn der Fropf abgeht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Steffi_2015, 37. SSW am 16.01.2018, 14:15 Uhr

Mir gehts da ähnlich was die Geburt angeht. Ist ja quasi meine erste... Der Große wurde ja bei 30+4 per KS geholt. Keine Wehen oder ähnliches vorher. Die zweite Ss endete ja früh in der 18. Ssw. Da hatte ich eingeleitete Wehen, die ich nur im Rücken spürte...

Jetzt weiß ich nicht ob und was sich schon tut. Ich hatte von Donnerstag bis Sonntag immer wieder mal Wehen, die soviel im Rücken als auch Bauch zu spüren waren. Seitdem muss ich gefühlt alle 5 Minuten aufs Klo. Also tippe ich auf Senkwehen.
Morgen haben wir Termin zur Geburtsplaung und Donnerstag normale Vorsorge. Bin gespannt ob sich schon was getan hat. Weil ich auch ab und zu so einen stechenden Schmerz in der Scheide habe oder auch ein Ziehen vom Rücken bis in den Po.

Ich kann dir leider nicht wirklich weiter helfen. Aber es wäre ja schön wenn die Jungs selbst den Startschuss geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

muss man dem Arzt Bescheid geben?

Antwort von Zava-Mamy, 37. SSW am 16.01.2018, 14:20 Uhr

Nein das nicht, könnte man aber erwähnen, wenn man danach nochmal bei Ner Untersuchung wäre...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Zava-Mamy, 37. SSW am 16.01.2018, 14:23 Uhr

Bei mir war der Schleimpfropfabgang immer der unmittelbare Startschuss zur Geburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Sabrina-kathy, 37. SSW am 16.01.2018, 14:36 Uhr

Mein körper hatte schon alle zeichen 1,5 wochen vor der tatsächlichen geburt gesetzt. Hatte ab 39+1 einen 4cm offenen muttermund und der pfropf hat sich dann stückchenweise gelöst. Bei 40+4 wurde er dann blutig und die wehen kamen dann und mitternacht dann entbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Honeysunny85, 36. SSW am 16.01.2018, 14:46 Uhr

Du machst es ja richtig spannend! Ich drück die Daumen, dass die Jungs den Startschuss geben!

Hier gabs ne ganze Woche Vorlauf mit ständigem Zeichnen und Wehen, die in Ruhe immer wieder weggingen. Als dann aber die "echten" Geburtswehen losgingen, wusste ich sofort bescheid. Danach hat es aber immer noch 20 Std gedauert, bis die Maus endlich da war

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Diddy84, 37. SSW am 16.01.2018, 16:02 Uhr

Moin Moin,
Also was ich bisher so gelesen habe, ist das mit dem Pfropf wirklich total unterschiedlich.
Meiner ging damals ca 2 Wochen vorher ab. Kann aber auch erst ein paar Stunden oder sogar während der Geburt abgehen.
Lg diddy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Menixe, 38. SSW am 16.01.2018, 16:57 Uhr

Also bei meiner Großen ging damals bei ET+4 nachts der Schleimpfropf ab und kurz danach kamen die Wehen, abends war sie dann auf der Welt.

Dieses Mal ist der Schleimpfropf ja schon vor 2 Wochen abgegangen (nach meiner Fenster-Putz-Orgie) und bisher ist trotzdem alles ruhig. Der Muttermund war letzte Woche noch fest zu und ich hab keine Wehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von sunshine59, 35. SSW am 16.01.2018, 17:06 Uhr

Da lasse ich mich auch überraschen.
Bei meiner Tochter hatte ich keinen schleimpfropf sowie kaum Wehen. Bekam einen Kaiserschnitt bei ET+6, weil Kind angeblich zu groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Undiskrete Umfrage

Antwort von Glaseule, 36. SSW am 16.01.2018, 17:34 Uhr

Aus eigener Erfahrung kann ich leider nichts beitragen, weil die Große ja ziemlich überraschend per KS geholt wurde. Da war noch gar nichts abgegangen vorher.
Ich kann mich aber erinnern, dass im damaligen Bus bei einer Mutter der Schleimpfropf schon superfrüh abgegangen ist, in der 26. SSW oder so. Das Kind kam dann aber erst in der 36. oder 37. SSW. Kann also alles oder nichts heißen.
Ich drück Dir aber feste die Daumen, dass Deine Jungs selbst den Startschuss geben dürfen. Toi, toi, toi!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.