August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Wunder18, 25. SSW  am 02.05.2018, 12:07 Uhr

Großer Zuckertest

Hallo zusammen

Bin gerade etwas schockiert.

Meine Frauenarzt hat gerade angerufen das der kleine zuckertest nicht in Ordnung war. Jetzt muss ich morgen zum großen.

Hat den von euch auch jemand machen müssen bzw wisst ihr wie der abläuft.

Hätte echt nicht damit gerechnet und bin gerade ziemlich verunsichert.

 
7 Antworten:

Re: Großer Zuckertest

Antwort von soanaz2, 24. SSW am 02.05.2018, 12:16 Uhr

Hallo,

Das tut mir leid, dass der kleine Zuckertest nicht okay war.

Ich habe morgen auch den großen Zuckertest. (Hatte in der letzten Schwangerschaft Gestationsdiabetis (Nüchternwert immer zu hoch) und musste spritzen).
Ablauf ist wie folgt: komplett nüchtern (auch nichts trinken) zur Praxis. Auch keine großen körperlichen Anstrengungen davor machen. Dann wird der Nüchternwert gemessen. Dann dieses pappige Zeug (Zuckerlösung) getrunken, anschließend wird der Wert nach einer Stunde und dann nochmal nach 2 Stunden gemessen. Die Warterei in der Praxis ist halt sehr langweilig...

Drück dir die Daumen für morgen, dass der große Test gut ausfällt!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Wunder18, 25. SSW am 02.05.2018, 12:19 Uhr

Danke.

Da können wir uns morgen ja gegenseitig die Daumen drücken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Aconite, 26. SSW am 02.05.2018, 13:19 Uhr

Huhu, bei mir kam heut das selbe raus. Hab Am Montag Termin frühs um 7. Noch geb ich die Hoffnung nicht auf. Der kleine soll ja meist falsch positiv sein. Drück dir die Daumen für morgen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Hannah79, 26. SSW am 02.05.2018, 13:24 Uhr

Hallo,

das glaube ich dir.
Aber ich habe hier schon ganz ganz oft gelesen, dass der große Zuckertest dann völlig unauffällig war! Liegt wohl irgendwie daran, dass die Grenzwerte für Schwangere niedriger sind oder so.

Drücke dir die Daumen!
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Löwenzahn2018, 26. SSW am 02.05.2018, 13:45 Uhr

Mir wurde noch gesagt, dass ich am Abend vorher nach 22 Uhr nichts mehr essen soll. Und wenn trinken abends dann nur ein bisschen Wasser.

Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von minime2017, 25. SSW am 02.05.2018, 15:14 Uhr

Hi ich kann die aus meiner letzten Ss sagen das der kleine Test ausfiel und der große dann dafür super war. Also nicht die Flinte ins Korn werfen. Aber die 3 Stunden nüchtern ohne Wasser und co dort sitzen und warten ist echt gemein. Drück euch die Daumen für den Test.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Großer Zuckertest

Antwort von Eva-mit-Körnli, 27. SSW am 02.05.2018, 19:39 Uhr

Der kleine Test ist häufig mal falsch positiv, also erstmal entspannt bleiben!
Ich hatte das letzte mal SS-Diabetes und das ist auch nicht so wild. Wenn man gut auf sich achtet lässt es sich oft über die Ernährung regeln. Und selbst wenn nicht, 3 Monate Insulin spritzen ist auch nur ein kurzer Wimpernschlag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.