Januar 2010 Mamis

Januar 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnäuzelchen79, 12. SSW am 09.07.2009, 21:13 Uhr

Große Unsicherheit

Hallo Ihr Lieben,

mir gehts eigentlich recht gut. Wir sind Ende 12. SSW und seit fast 2 Wochen sind die ständige Übelkeit und die Kreislaufprobleme weg. Außer Müdigkeit fehlt mir eigentlich nix.

Nun zu meinem "Problem":
Die erste Woche nach FA-Termin gehts mir wunderbar, bin euphorisch und freu mich total. Ab der 2. Woche nach FA-Termin, mach ich mir große Sorgen, ob alles in Ordnung ist und ob das Herzchen des Fröschleins noch schön schlägt. Das macht mich fast wahnsinnig. Der nächste Termin ist erst wieder in 2 Wochen. Der Papa freut sich soooo doll über unseren Nachwuchs, dass er es total gerne erzählt. Ich würde am liebsten niemandem davon erzählen, weil ich so Horror davor habe, dass irgendwas nicht stimmt.

Kennt jemand meine Sorgen? Wie geht Ihr damit um? Würde man es irgendwie feststellen, wenn was nicht stimmt? Hätte man dann immer Blutungen?

Sorry, für die vielen Fragen :-)

LG schnäuzelchen

 
4 Antworten:

Re: Große Unsicherheit

Antwort von keksbande, 15. SSW am 09.07.2009, 21:20 Uhr

Versuche Dir keine Sorgen mehr zu machen...es wird alles gut!!!
Bleib einfach ganz ruhig, wird bestimmt alles gut gehen!!! VERSPROCHEN!!!

LG Carolin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit

Antwort von zottel73, 15. SSW am 09.07.2009, 21:33 Uhr

Hallo,
ich kann Dein Happyness nach dem Arztbesuch aber auch die nachfolgenden Ängste und Sorgen sehr gut nachvollziehen denn mir geht es ebenfalls so.
Aber wir müssen an unsere Krümel denken denn sie nehmen jeden Tag mehr an unserem Leben teil und nehmen unsere Ängste,Sorgen und unsere gute Laune war.
Also Kopf hoch und laß Dich drücken
LG Manina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit

Antwort von call-of-duty, 13. SSW am 10.07.2009, 7:40 Uhr

Mir geht es auch so, allerdings ist es jetzt schon viel besser, von der 8. bis zur 12. Woche fand ich viel schlimmer, ich dachte (sorry ich hoffe es ist jetzt nicht zu schlimm geschrieben möchte niemandem hier weh tun die eine FG mitmachen mußte aber es sinst so eben meine Ängste und Gedanken gewesen) immer was ist wenn das Herzchen nicht mehr schlägt aber das Kind nicht von alleine dann abgeht, bleibt es dann die ganzen Wochen in meinem Bauch ohne daß ich weiß daß es nicht mehr lebt? Ganz schrecklicher Gedanke aber ich habe mir gesagt nein, es wird alles gut sein und habe versucht mich abzulenken, war wirklich nicht einfach. Diesmal war es auch wieder so daß die ersten Tage nach der Untersuchung alles gut war, jetzt langsam werd ich wieder bisl zappelig aber es ist nicht ganz so schlimm weil zum einen ja die kritische Zeit überstanden ist, dann weil alles wächst und es zieht und ich merke kleinere Veränderungen und ich hoffe ganz stark daß ich bald das Krümelchen fühlen werde. Den Großen hab ich in der 16. Woche gespürt, die Ärztin meinte ich werde dieses Kind sehr früh fühlen können weil nichts im Weg ist, das zweite spürt man meist auch früher wie das erste, ich hoffe drauf so um die 15. Woche vielleicht. Ja und dann hoffe ich auch daß der bauch langsam größer wird, klar Ängste bleiben immer aber sobald man es spüren kann und der bauch größer wird hat man eine kleine Sicherheit finde ich.
komm versuche Dich abzulenken, wir schaffen die letzten Wochen der größten Angst auch noch. Selbst meine Ärztin meinte sie fand die ersten Wochen richtig schlimm und die Zeit ging nicht vorbei und sich hat immer selbst US im KH wo sie gearbeitet hat gemacht. .

Wenns bei Dir ganz schlimm wird, geh zum Arzt und sag Du hättest ein Ziehen oder Schmerzen oder irgendwie sowas was komisch ist und Dir Angst macht und es geht Dir nicht gut usw. dann guckt er nochmal.

Wir habens bald geschafft!!! Dann ist das Zittern vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Unsicherheit

Antwort von schnäuzelchen79, 13. SSW am 10.07.2009, 8:39 Uhr

Vielen Dank für Eure lieben Worte.

Ganz genau das sind auch meine Gedanken.
Es ist halt irgendwie auch einfach so, dass es noch so unwirklich ist. Man spürt das Fröschlein noch nicht und man sieht auch noch nix (also jedenfalls bei mir - Hosenbund spannt zwar manchmal was, aber ich glaub, dass das dann Wasser ist oder Blähungen). Vor 2 Wochen war die FÄ super zufrieden mit uns. Und trotzdem....

Naja, nachdem meine bessere Hälfte vor Glück schon allen möglichen Menschen davon erzählt, muss ich gucken, dass ich bei den mir wichtigen Personen nachkomme, weil ich nicht will, dass sie s "hintenrum" erfahren.

Wünsche Euch allen noch eine schöne Kugelzeit und
lasst s Euch gutgehen!

LG schnäuzelchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unsicherheit nach FA Besuch

Hallo zusammen. Ich war gestern das erste mal beim Frauenarzt, da ich positiv getestet habe (erstes Kind). Leider war es nur mein Vertretungsarzt, da mein Arzt bis nächste Woche im Urlaub ist. Es wurde nur ein schneller Ultraschall gemacht. Der Arzt sagte herzlichen ...

von Mali14.05, 6. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Ungeduld, Unsicherheit, Vorfreude...

Ihr Lieben, steckt ihr auch in so einem Gefühlsdusel? Ich bin so ungeduldig, möchte, dass die Zeit schneller vergeht, weil ich mir so sehr meinen ersten FÄ-Besuch herbei sehne, um zu wissen, ob alles zeitgerecht entwickelt ist. Gleichzeitig bin ich so schnell unsicher, wenn ...

von Doroli, 5. SSW 19.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

+ an ES+12 - große Unsicherheit wegen MA, GKS und dünner Schleimhaut

Hallo Ihr Lieben, ich konnte es nicht lassen und habe heute früh an ES+12 getestet - leicht aber doch klar erkennbar positiv. Mir ist klar, dass es so früh natürlich immer noch schiefgehen kann, aber in diesem Fall ist die Anspannung besonders groß. Kurz zu meiner ...

von BelkaBaby 27.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit nach dem Sport

Hallo Mädels, jedesmal nach dem Sport ( ich leite ehrenamtliche Sportgruppe bei uns im Dorf) habe ich das Gefühl einer absoluten leere in meinem Bauch. Der Bauch wird wahnsinnig hart und ich merk gar nix. Nun merk ich so ein ganz leichtes flattern. Eigentlich schadet der Sport ...

von SonnenscheinOktober2012 20.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit!!!

Hallo, nachdem ich einige Jahre im Forum ausgesetzt habe (hab´ 2008 unseren Paul bekommen) schwanken derzeit meine Gefühle rauf und runter. Wir haben noch eine Große (12 Jahre) und seit letzten Dienstag ist mir grottenschlecht (erinnert mich an 2007). Nächsten Montag soll ...

von mimmumisue 25.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Unsicherheit

Hallo .Trotz Wunschkind bin ich so unsicher! Und kann es kaum glauben,dass ich wirklich schwanger bin.(Weil man ja nichts sieht ) Na gut ,Krämpfe habe ich in der Nacht und schwindelgefühle ,dass sind schon Anzeichen.Ausserdem waren diese Krämpfe schon sehr übel.(Magnosolv ...

von lilllla, 5. SSW 03.05.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Unsicherheit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.