November 2013 Mamis

November 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sce am 20.10.2013, 18:46 Uhr

Große Kinder im eigenen Zimmer?

Hallo,
schlafen eure größeren Kinder (sofern vorhanden) alle schon in ihren eigenen Betten, oder gibt es noch Kinder, die im Ehe- / Familienbett schlafen? Wie macht ihr das, wenn nun bald das Baby da ist, das ja nicht gleich durchschlafen wird...?
Ganz vielen Dank im Voraus und morgen einen guten Start in die neueWoche!
Viele Grüße, Eva

 
9 Antworten:

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Amselei, 38. SSW am 20.10.2013, 18:57 Uhr

Hier, zumindest ab irgendwann zwischen 0 und 6 Uhr... ;)
Wir werden sehen, wie das funktioniert, ich lass es einfach auf mich zukommen. Entweder die Unruhe nervt sie so, dass sie nicht mehr kommt, oder ich habe dann eben ein Kind links, eins rechts liegen... Oder die Große findet eine ganz andere Lösung... Ich denke, wir sind nicht die ersten, die das so praktizieren und irgendwie wird sich das schon regeln...
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Christin82, 39. SSW am 20.10.2013, 18:58 Uhr

Meine Tochter ist am Mittwoch 6 geworden, hat natürlich ein eigenes Zimmer und schläft da auch, Ausnahme: Wochenende, da darf sie lange aufbleiben und bei uns schlafen.
Sie hat aber von anfang an im eigenen Bett geschlafen, bei uns im Bett gab es nie. Werde es jetzt auch so machen, Baby schläft im Beistellbettchen am Elternbett, später dann im Kinderbett neben unserem Bett und wenn ich abgestillt habe, dann geht es ins eigene Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von cashew1, 37. SSW am 20.10.2013, 19:03 Uhr

Unsere Große ist knapp 16 Monate, schläft eigentlich seit 2 Monaten in ihrem Zimmer, kommt aber ab und an so ab 5 Uhr zu uns und schläft dann zwischen uns weiter. Ganz selten auch schon mal früher.
Ich rechne damit, dass sie öfter bei uns schlafen möchte, wenn sie sieht, dass die Kleine bei uns schläft, das darf sie dann auch. Wie das dann klappt mit schlafen, werden wir sehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Stuff84, 40. SSW am 20.10.2013, 19:19 Uhr

Meine Tochter schläft seit sie 5,5 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Seit unserem Umzug ins eigene Haus kommt es schon ab und an mal vor das sie wieder bei uns schläft, aber das ist für uns ok.

Ich rechne auch eigentlich damit das sie wenn das Baby da ist, wieder mehr und länger bei uns schlafen wird.

LG Steffi mit Mia-Sophie (2,5)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Nivo149 am 20.10.2013, 19:23 Uhr

Unsere Kleine (4) haben wir im Sommer quasi endgültig raus geschmissen. Sie ist immer in ihrem Bett eingeschlafen und kam dann irgendwann wann im laufe der Nacht zu uns. Hat uns auch nicht gestört. Aber mit Baby im Zimmer finde ich das sehr schwierig, mich würde es wahrscheinlich immer noch nicht
stören, aber das ist für die kleine ja auch kein ordentlicher Schlaf. Damit sie das aber nicht unmittelbar mit dem Baby verbindet, haben wir das frühzeitig geändert. Nicht, dass es noch zu Eifersucht führt.
Natürlich dürfen beide großen zu uns kommen und schlafen, wenn sie krank sind oder schlecht träumen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Jolinchen08, 35. SSW am 21.10.2013, 1:41 Uhr

Meine Maus hat ab der ersten Nacht an bis sie 7 Monate war bei mir mit im bett geschlafen, und das obwohl ich immer gesagt habe werde das nie machen ... hatte aber auch keine probleme gehabt sie dann von einen auf den anderen tag in ihren bettchen schlafen zu lassen, bei uns im Schlafzimmer allerdings als sie dann ca 1 1/2 jahre alt war hat sie ihr eigenes Zimmer bekommen. .. und schläft auch gut darin klar morgens wenn sie wach wird kommt sie noch so ne halbe std kuscheln ...ja und das sie bei uns im bett schlafen darf bzw schläft is ganz selten wie wenn sie krank is ...und dann wird aber auch der papa ausquatiert ... !!! Das is mir sonst zu eng

das baby wird im schlafzimmer in der wiege schlafen ... !!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Cassiopaia007, 37. SSW am 21.10.2013, 7:47 Uhr

Meine Beiden sind ja schon relativ groß mit 4 J. und 8 J. und die schlafen beide schon ewig in den eigenen Zimmern.

Die Große ist früher noch öfters zu uns gekommen bis sie so 2 - 3 J. alt war. Die Kleine allerdings nie, höchstens mal in der früh, wenn sie ausgeschlafen hatte. Selbst wenn die Kleine krank war / ist und ich sie mit zu uns genommen habe, will sie nach1 - 2 Stunden in ihr eigenes Zimmer zurück.

Ich würde aber in dem Fall, dass die Kinder enger zusammen sind und/oder einfach gerne und viel bei Mama und Papa schlafen einfach dort weiter schlafen lassen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von Sandri_plus_1, 35. SSW am 21.10.2013, 8:02 Uhr

Meine "Große" ist 17 Monate alt und schläft in ihrem Zimmer. GsD schläft sie durch und ich hoffe ihr Schlafverhalten ändert sich nicht wenn das Baby da ist.

Sie hat die ersten 5,5 Monate bei uns im Beistellbett geschlafen. Danach habe ich mit ihr in ihrem Zimmer geschlafen bis ich sie mit 11 Monaten abgestillt habe. Seitdem schläft sie alleine.

Wobei ich immer im Schlafzimmer ins Bett gegeangen bin und erst wenn sie das erste Mal zum Stillen wach wurde bin ich zu ihr rüber und habe dann mit ihr dort weitergeschlafen.

Das Baby wird auch erstmal bei uns im Beistellbett schlafen, wie lange weiß ich nicht. Mal sehen, später sollen sich die Mäuse ein Zimmer teilen. Nur wenn das nicht geht, bekommt jeder sein eigenes Zimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Große Kinder im eigenen Zimmer?

Antwort von sce am 21.10.2013, 11:58 Uhr

Hallo,
habt ganz vielen Dank für eure Erfahrungen und eure Gelassenheit, dass es schon irgendwie klappen wird. Und stimmt, egal, was man selbst für tolle Lösungen konstruiert - vielleicht finden die Kinder auch selbst eine für sie viel bessere Lösung!
Ganz, ganz vielen Dank nochmal!
Viele Grüße,Eva

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umzug in das eigene Zimmer

Huhu, unser Kleiner soll demnächst in sein Zimmer umziehen. Derzeit schläft er in seinem großen Kinderbett in unserem Schlafzimmer. So zwischen 4 und 6 Uhr morgens hole ich ihn manchmal zu uns ins Bett, wenn er aufrecht in seinem Bettchen steht. Ansonsten schläft er eigentlich ...

von Tequila90 24.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinderbett/Stillen

Hallo ihr Lieben, wir bräuchten Ideen oder Anregungen. Unser kleiner Mann ist 7 Monate und eine Woche alt und ist ein unruhiger Geist. Allein schlafen konnte er nie! Tagsüber schläft er im Arm beim Stillen, im Kinderwagen oder in der Trage.Damit haben wir uns arrangiert ...

von Einfachich! 17.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Urlaub - krank - Kinderarzt 🎉

Hallo zusammen, wir waren vor kurzem das erste Mal Campen mit Tino. Toller Campingplatz der auch bei schlecht Wetter einiges zu bieten hatte. Von 5 Nächten waren 2 eher Horror. Eine solala. Dann haben wir abgebrochen. In zwei den Horror nächten war der Kleine nur am Quängeln ...

von Lolly88 06.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Schläft hier ein Kind schon im eigenen Zimmer?

Schläft euer Baby bei euch oder im eigenen Zimmer? Geht eher an die Mamas deren Kinder noch nicht durchschlafen .. Meine nervige Schwiegermutter hat das heute gefragt und ich denke mir nur: wieso sollte ich mir das antun

von Sabwe 29.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zimmer

Kinderwagen

Hallo ihr lieben, bei mir macht sich der Nestbautrieb bemerkbar und ich will einfach unbedingt anfangen endlich die ersten Dinge zu besorgen Das Thema Kinderwagen ist ja doch kompliziert und ich habe schon 1000 Testberichte und ...

von lizba, 14. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Hat hier jemand schon den nächsten Kinderwunsch?

Hallo wir alle sind jetzt mit unseren Kleinen schon ca. 6 Monate alt aber vielleicht hat der ein oder andere hier auch schon den nächsten Kinderwunsch im Kopf. Man soll ja eigentlich 12 bis 18 Monate warten bis zur nächsten Schwangerschaft habe ich gelesen. Wir wollen allerdings ...

von JasminZimtstern 17.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und trage

Hallo Vil kennt es jemand von euch Meine kleine jetzt 13 Wochen alt hasst plötzlich den Kinderwagen schreit nur noch vorher konnten wir Stunden mit ihr gehen ohne Probleme jetzt geht nichts mehr Und das Tragetuch egal welches ich probiert haben sind von Anfang an nichts ...

von MeMa22 22.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Kindergeld, Elterngeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon kommt man leider nicht durch Würde mich nur mal ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Auszahlung Elterngeld, Kindergeld..?!

Hey ihr, wie ist es denn bei euch ‚? Habt ihr denn schon das Kindergeld ausbezahlt bekommen und das Elterngeld? Ich nicht und frage mich, wie lange das so dauert. Hab es Mitte Dez 22 eingereicht.. und am Telefon ...

von Sabi1990 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Kinderwagen und Autofahren

Hallo zusammen, leider hasst unsere Maus das Autofahren ganz arg. Habt ihr Tipps, was wir machen können, damit sie nicht die ganze Fahrt schreit? Wenn sie bei mir auf dem Arm mitfährt geht es einigermaßen aber das soll ja nicht der Regelfall sein und ich will ja auch mal ...

von Nathalie12345 14.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kinder

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.