Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nawenala, 16. SSW am 04.12.2020, 14:13 Uhr

Grippeimpfung

Hallo ihr Lieben. Ich hoffe, es geht euch gut.

Habe mich vor einigen Tagen auf anraten meines FA's gegen Grippe impfen lassen, nachdem ich mich ausgiebig darüber habe informieren lassen. Hatte zuvor noch nie eine und lag die ersten beiden Tage wegen Kopfschmerzen und leichter Schüttelfrost flach. Aber dann war wieder alles super und auch die SS Anzeichen haben sich nicht geändert (Übelkeit, erbrechen, großes 'gluckern' im Bauch)

Hat sich denn von euch noch jemand in der SS dagegen impfen lassen, oder hat es vor, zu tun? Wenn ja, wie ging es euch danach? Oder haltet ihr das für nicht nötig, oder gar gefährlich? Ich bin offen für jede Ansicht. Danke euch im voraus und liebe Grüße

 
12 Antworten:

Re: Grippeimpfung

Antwort von Sporty87, 18. SSW am 04.12.2020, 14:16 Uhr

Ich bin allgemein ein großer Fan von Impfungen. Finde das ist eine der besten medizinischen Errungenschaften.
Habe mich deswegen auch in der 13. SSW gegen Grippe impfen lassen. Ich hatte keine Nebenwirkungen, nur mein Arm war ein paar Tage empfindlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Kokuznuz am 04.12.2020, 14:28 Uhr

Hab mich auch das erste Mal gegen Grippe impfen lassen. Am selben Abend hab ich mich schlapp gefühlt und die nächsten zwei Tage konnte ich meinen Arm nicht besonders gut anheben. War also alles vertretbar. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von murmelchen85, 16. SSW am 04.12.2020, 14:35 Uhr

Ich habe mich auch auf Anraten meines FA zum ersten Mal gegen Grippe impfen lassen. Ich habe sie gut vertragen und nicht gemerkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Bärenohr am 04.12.2020, 15:09 Uhr

Bin ebenfalls geimpft und hatte zum Glück nicht mit Nebenwirkungen zu kämpfen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Krümel_94, 16. SSW am 04.12.2020, 16:18 Uhr

Habe mich gerade heute beim FA Termin impfen lassen, war jetzt auch das erst mal gegen Grippe.
Bisher merke ich nichts :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Lyonesse, 18. SSW am 04.12.2020, 16:22 Uhr

Hab mich auch gegen Grippe impfen lassen und hatte die nächsten 2 Tage lediglich armschmerzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von mieze76, 17. SSW am 04.12.2020, 16:44 Uhr

Hallo,
ich habe mich zwar schon mehrmals gegen Grippe impfen lassen, aber dieses Mal war es mir besonders wichtig um das Risiko einer mögliche Ansteckung während der Schwangerschaft zu minimieren. Vor allem auch, weil meine Frauenärztin da viel Wert drauf gelegt hat. Sie meinte vor ein paar Wochen, dass ich noch bis zur 13. SSW warten soll und ich habe mich dann also letzte Woche in der 15. SSW impfen lassen. Ich hatte überhaupt keine Nebenwirkungen. Nicht mal großartige Armschmerzen, die ich eigentlich von Impfungen gewohnt bin.
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Erbele, 18. SSW am 04.12.2020, 16:53 Uhr

Ich habe mich ebenfalls impfen lassen. Heute vor einer Woche. Hatte echt Sorgen vor Nebenwirkungen.
Es war meine erste Grippeimpfung und ich habe sie super vertragen. Nur ein leicht empfindlicher Arm .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von Krümel_94 am 04.12.2020, 19:03 Uhr

Jetzt tut mein Arm auch ganz schön weh...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von caramel4u, 18. SSW am 04.12.2020, 20:04 Uhr

Hab mich auch bisher in jeder Schwangerschaft gegen Grippe impfen lassen, diese jetzt habe ich am besten vertragen von allen, nur 2 Tage bisschen schlapp.
Ich bin pro grippeimpfung
Muss natürlich jeder selbst wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von nawenala, 16. SSW am 04.12.2020, 22:50 Uhr

Danke euch allen für eure Antworten! Finde ich schön zu hören, dass ihr euch ebenfalls habt impfen lassen und vor allem, dass ihr sie alle so gut vertragen habt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Grippeimpfung

Antwort von silbersterne4321, 15. SSW am 05.12.2020, 7:52 Uhr

Habe mich auch in der 12 SSW impfen lassen und keinerlei Nebenwirkung gehabt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippeimpfung

Hallo Mädels, Seid ihr gegen die Grippe geimpft oder habt ihr vor das noch während der Schwangerschaft machen zu lassen? Ich habe vorhin im Radio gehört, dass eine Influenza Erkrankung in der Schwangerschaft ein erhöhtes Risiko für eine Fehlgeburt und sogar Tod der Mutter ...

von Ina1988, 12. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hello ihr Lieben, Ich war gerade zum Impfen bei der FA und bin nun gespannt, wie ich es vertrage. War ewig nicht mehr beim Impfen. Von euch schon jemand die Grippeimpfung abgeholt? Morgen übrigens endlich 12+0. ...

von Kokuznuz, 12. SSW 29.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Hallo, habe heute beim Fa erfahren, das sie bei Schwangeren ab der 12 Woche eine Grippeimpfung zur vorsorge machen. War erst verunsichert, da ich die Nase etwas zu sitzen habe. Habe mich dann mit meiner Ärztin darüber unterhalten und es dann machen lassen. Da einiges ...

von strange1993, 13. SSW 27.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Grippeimpfung

Lasst Ihr Euch impfen? Ich habe mich noch nie impfen lassen und hatte bis jetzt immer nur ne Erkältung, trotz dem ich in einer Kindereinrichtung arbeite. Eben habe ich einen Bericht gesehen, über Grippeimpfung bei Schwangeren. Der Impfstoff soll wohl sehr gut verträglich ...

von filinchen1977, 12. SSW 24.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Grippeimpfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.