Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von kara83, 22. SSW am 28.02.2018, 16:51 Uhr

grippaler infekt

hallo mädels,
mich hat die grippe, keine influenza, voll erwischt mit allem was dazu gehört, fieber, frieren, kopf-, glieder- hals- und ohrenschmerzen.
die ärztin hat paracetamol (logisch je weniger, desto besser) empfohlen.
habt ihr noch tipps, wie ich mir zusätzlich linderung verschaffen kann? in meiner letzten schwangerschaft hatte ich sie was nicht mitgemacht. danke!

 
4 Antworten:

Re: grippaler infekt

Antwort von Cruelchen am 28.02.2018, 17:01 Uhr

Erstmal gute Besserung.

Ich hab inhaliert mit Kamille und jeden Tag eine heiße (aber nicht kochend) Zitrone und morgens frisch gepressten Orangensaft getrunken.

Viel Tee. Baden. Meersalznasenspray und schlafen.

Mehr fällt mir gerade nicht ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippaler infekt

Antwort von Illivannilli, 21. SSW am 28.02.2018, 17:15 Uhr

Oh je du arme, ich hatte es auch, war wirklich schlimm. Mit haben Nasenduschen mehrmals am tag sehr geholfen, einfach nur mit warmem Wasser, so konnte sich der Schleim nicht in den nebenhöhlen festsetzen. Ist eckelhaft aber hilft! Und meine Hausärztin und mein gyn haben mir nasensprey für Kinder erlaubt, das hab ich 1-2 mal am Tag genutzt. Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippaler infekt

Antwort von sanyt am 28.02.2018, 17:28 Uhr

Ich Gurgel mit Salviathymol und inhaliere mit kochsalzlösung. Viel trinken und schlafen.
Mein FA hat mir empfohlen 2 Paracetamol auf einmal zu nehmen (500mg reichen meist nicht aus). Auch eine befreundete Ärztin hat mal gesagt, dass man lieber 1x eine etwas höhere Dosis nimmt und dann schmerzfrei ist und länger pausieren kann als regelmäßig geringere Dosen zu nehmen.

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: grippaler infekt

Antwort von Beverleyx am 28.02.2018, 20:32 Uhr

Ohjeee, gute Besserung! Inhalieren mit Kamillenblüten 15 Minuten, Erkäktungsbalsam, heiß baden warm einpacken und ab ins Bett!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grippaler Infekt dauert ewig- wer kennt? Tipps?

Hallo ihr lieben, sorry dass ich mich so lange nicht gemeldet habe aber ich liege seit Dienstag mit Fieber flach. Und so langsam weiß ich nicht mehr weiter. Ich nehme Paracetamol wenn das Fieber zu hoch ist, Nachts wenn es richtig hoch geht auch Wadenwickel, Inhaliere, Salz ...

von Glückhochdrei, 10. SSW 17.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   grippaler Infekt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.