Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von IzaBällchen, 22. SSW  am 28.02.2018, 13:20 Uhr

Darf ich auch was selber kaufen?

Der Stubenwagen ist etwa 50 Jahre alt, da lag schon meine Mutter drinnen.
Die Wickelkommode kommt vom Dachboden der Schwiegereltern.
Dort standen auch Kisten mit alter Kleidung, von denen so viel noch gut ist, dass ich eigentlich auch erst bei etwa Größe 92 mit Einkaufen anfangen muss. Und als Ergänzung gibt es dann noch neue geschenkt, zu Weihnachten und zum Geburtstag.
Abgesehen vom Kinderwagen und Autositz bin ich fertig. Selbst einen Schrank haben wir schon....und nichts davon hab ich selbst ausgesucht.
Ist natürlich schön, spart Geld und wir brauchen zum Herbst ein neues Auto...aber ich hab das Gefühl es ist gar nicht mein Kind sondern in erster Linie da um Reste los zu werden und in zweiter um (Ur)Enkel zu sein....

Dürft ihr noch kaufen was euch gefällt oder bekommt ihr auch alles aufgedrängt?

 
18 Antworten:

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Picwoman am 28.02.2018, 13:30 Uhr

Und ob ich was kaufe! Hab zwar noch alles vom Sohn, aber der kleine soll auch was neues bekommen und zwar von mir! Meine Schwiegermutter kauft auch ständig Sachen für den Großen und ich bin ganz ehrlich, manches zieh ich ihm nicht an, weils mir nicht gefällt und er mehr als genug zeug hat... und du hast auch das Recht selbst was zu kaufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Mal32 am 28.02.2018, 13:31 Uhr

Hallo!

Also bisher lief es eher so das nur meine Mutter ein paar Sachen (Kleidung...Kuscheltücher...) gekauft hat, die haben mir aber auch sehr gut gefallen. Es ist eher so das alle sagen "wir kaufen nix, sag uns dann was du willst wenn du es weisst und dann spendieren wir dir das".
Nur meine Oma meinte bisher die alte Kleiderkiste aus den 70gern rauskramen zu müssen. Ich hab, bis auf eine echt geile Levis Jeansjacke, alles abwehren können

Da es mein erstes und evtl. auch einziges Kind sein wird will ich mich da auch bisschen ausleben können und meine Fam ist da sehr verständnisvoll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von NK123 am 28.02.2018, 13:38 Uhr

Ich bin froh vieles gebraucht oder geschenkt zu bekommen. Aber eins habe ich mir nicht nehmen lassen, das erste was das kleine nach der Geburt angezogen bekommt. Das habe ich neu gekauft. Finde das sollte einfach neu und von mir sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von ReaLk, 20. SSW am 28.02.2018, 13:43 Uhr

Das klingt ganz wir bei mir.
Ich bin die erste unter 4ren die Nachwuchs bekommt. Bei meinem Mann ist es genauso.
Und alle haben sooooooooooooooooooooooo tolle Sachen aufgehoben, die ich mir unbedingt angucken muss.
Den Kinderwagen meiner Mama konnte ich zum Glück abschlagen. Ich hänge euch ein Bild an dann wisst ihr warum. Ist noch von meinem Bruder aus 97 , also top modern.
Bis jetzt habe ich noch nicht gestöbert aber ich befürchte dass wir auch wenig selbst kaufen müssen und wenn ich was holen will, wird meine Mama mitkommen um als Oma dem Enkelchen schonmal was zu kaufen. Allerdings was ihr gefällt.....

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von IzaBällchen am 28.02.2018, 13:45 Uhr

Meine eigene Familie ist da auch sehr viel zurückhaltender. Der Stubenwagen wollte ich haben, der ganze Rest ist ja von der Familie meines Mannes.
Obwohl da ja schon zwei kleine da sind, von seinem Bruder, bei mir wird das das aller erste in der Generation.

Mein Mann macht auch die meisten Probleme "warum willst du das kaufen, das haben wir doch schon"....ich muss wohl am Durchsetzungsvermögen arbeiten, sonst sieht mein Kind aus, also wäre es in den 90ern geboren :D
Das finde ich noch viel schlimmer als die Sachen aus den 60ern

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von IzaBällchen am 28.02.2018, 13:48 Uhr

Der sieht besser aus als die, die ich angeboten bekommen habe...gekauft damals für den älteren Bruder meines Mannes so um 90 und dann für alle drei Kinder genutzt....warum wird sowas aufgehoben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Helendie85, 22. SSW am 28.02.2018, 14:06 Uhr

Beim ersten Kind mussten wir alles selbst kaufen da hätte ich mich wirklich gefreut wenn jemand was beigesteuert hätte. Wir haben zwar viel zur Geburt, an Geburtstagen usw. Geschenkt bekommen aber ich muss sagen alles was mir nicht gefällt hab ich auch nicht angezogen. Ich hab zwar nett Danke gesagt und den Kindern das Teil mal angezogen wenn besagte Person anwesend war aber ich muss sagen ich suche die Sachen auch gerne selbst aus.

Ich habe zwar nach jedem Kind viel aufgehoben aber vieles zu einem Packet zusammen gestellt und bei Ebay versteigert. Mein ältester wird 10 und sein Bruder 4 und obwohl Jungs haben mir einige Sachen vom Grossen nicht mehr so gefallen. In 6 Jahren ändert sich modetechnisch schon mal was.

Jetzt bekomme ich ein Mädchen und die Sachen von den Jungs sind für Zuhause super. Es wird schon einiges dreckig und dann ist es nicht so schlimm. Aber ich habe es immer wichtig gefunden das jedes Kind auch seine eigenen Anziehsachen hat. Grade zu besonderen Anlässen.

Ich bin froh dieses mal nichts großes (Kinderwagen, Möbel...) kaufen zu müssen aber ich freue mich trotzdem ein paar schöne Teile zum anziehen shoppen zu können.

Sieh es auch mal Positiv die Farbe im Kinderzimmer usw kannst du ja selbst aussuchen. Und da du jetzt schon so viel hast kannst du dir tolle Sachen Gönnen. Zb teure Wippe elektrisch, ausgewählte Kinder Sachen wie Lederjacke usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Beverleyx am 28.02.2018, 14:11 Uhr

Ich würde an deiner Stelle trotzdem in Geschäften mal nach Babysachen die Augen auf halten und was gefällt wird eben gekauft.

Also ich bin schon ganz fleißig Babykleidung am kaufen (ist die erste Schwangerschaft in der ich das tatsächlich selbst mache in meiner ersten Schwangerschaft tat dies meine Mutter) Kinderwagen steht aufn Dachboden sowie Babybett für Bettwäsche muss ich mal schauen aber bekommt eh in dem ersten Jahr nur schlafsäcke an dann muss ich eine neue Wickelkommode kaufen sowie Babywanne mit Gestell & maxi cosi hoffe ich dass es den auch noch gibt..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Kicky40000 am 28.02.2018, 14:26 Uhr

Den Stubenwagen meiner Oma hätte ich gerne genommen, aber wir haben keinen Platz. Ansonsten haben wir bis jetzt alles selbst besorgt...den Kinderwagen wollen unbedingt meine Schwiegereltern bezahlen ( wir sollen dann sagen welcher..) aber ich finde das viel zu viel, die sind ja nicht Grade günstig..als ich das meiner Mutter gesagt habe..meinte die nur, " oh vielleicht kann man sich ja da anschließen.." also werden wir wohl nicht drumherum kommen den von den Großeltern zu bekommen..meine Tante wollte uns noch etliche uralt Teddybären aus der Sammlung meiner Oma andrehen..einen haben wir davon genommen, der wirklich süß ist. Ansonsten halten sich alle komplett raus..Gott sei Dank!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von sanne87, 22. SSW am 28.02.2018, 14:51 Uhr

Ich kann deine Gedanken total gut verstehen. Ich bin auch so mecklig, da würde das gar nicht gehen. Mir fehlt dann das Gefühl zu den Sachen und wie du so schön sagtest: ich hab das Gefühl, dass es dann nicht für mein Kind ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Erdnuss18 am 28.02.2018, 14:58 Uhr

Ich würde auch sagen, du hast schon genug angenommen. Kauf dir das was du magst dazu. Wenn es Kleidung in den Kisten gibt, die du nicht anziehen möchtest würde ich das auch nicht machen. Es ist dein Kind! Was für Kleidung bekommst du denn geschenkt? Neutrale? Ihr habt noch kein Outing oder? Da würde ich es mir eh nicht nehmen lassen noch was zu holen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Laura2016 am 28.02.2018, 15:04 Uhr

Klar solltest du dir und deinen Spatz was gönnen, macht dich Riesen Spaß welchen man sich nicht nehmen lassen sollte. Bei uns ist "leider" auch alles von den größeren noch da und ich bin hin und her gerissen eben auch weil es ja Geld spart. Trotzdem werde ich ein paar Sachen shopen da man ja seinen Geschmack auch ändert und es einfach Spaß macht uns für mich auch zur Vorfreude gehört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Jani14091982, 22. SSW am 28.02.2018, 16:09 Uhr

Hm ich würde gern etwas geschenkt bekommen, aber bei uns ist es leider so das wir alles selber kaufen müssen. Da interessiert es irgendwie niemanden. Die freuen sich alle auf das Baby, aber was abgeben oder kaufen tut niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Jani14091982, 22. SSW am 28.02.2018, 16:09 Uhr

Hm ich würde gern etwas geschenkt bekommen, aber bei uns ist es leider so das wir alles selber kaufen müssen. Da interessiert es irgendwie niemanden. Die freuen sich alle auf das Baby, aber was abgeben oder kaufen tut niemand.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Viktoria36, 23. SSW am 28.02.2018, 16:53 Uhr

aufdrängen.lass ich mir nichts.
wenn ich so was ödes olles graußliches von der schwiegermutter bekomme..wickelkommode oder von der schwägerin klamotten..die sind furchtbar verwaschen und löchrig..
sag ich danke und schmeiss in den nächsten sperrmüllcintainer rein.
sorry kaputte oder uralt sachen brauch ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Viktoria36, 23. SSW am 28.02.2018, 16:55 Uhr

oh gott der waagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von Viktoria36, 23. SSW am 28.02.2018, 16:58 Uhr

der wagen ist nicht nur uralt sondern auch sorry unhygienisch...versteh dich vollkommen und peinlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Darf ich auch was selber kaufen?

Antwort von IzaBällchen am 28.02.2018, 17:01 Uhr

Oh, ich hab schon etwa der Hälfte direkt von der Kiste in den Müll, der Rest reicht trotzdem noch, sie hatte wirklich gar nichts selbst aussortiert!
Kappen mit Schweißflecken an der Stirn und sowas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.