Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandr@1974 am 01.09.2009, 12:42 Uhr

Gläschen ab 8.Monat?

Hallo,

essen Eure denn schon die Gläschen ab 8. Monat? Wenn ich Nina füttere mittags, kann ich gar nicht so schnell nachschieben, wie sie möchte. Allerdings hat sie noch keinen Zahn. Kann ich trotzdem schon mal die Gläschen ab 8. Monat versuchen? Oder verschluckt sie sich da bloss? Sie bekommt jetzt ca. seit 6 Wochen mittags ihr Gläschen, allerdings die ab 4. Monat. Ausser den Joghurt (ab 7. Monat) hab ich schon probiert.

LG Sandra mit Nina (8 1/2 Monate)

 
12 Antworten:

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Mondkatze am 01.09.2009, 13:15 Uhr

Huhu,

also Marie hat schon 2,5 Zähne, aber die Gläschen ab 8. Monat gehen noch nicht so wirklich gut. Sind teilweise SEHR große Stücke drin... Also, ich würds lassen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von knubbelmaus.g am 01.09.2009, 13:27 Uhr

Miká hat schon 4, fast 6 Zähne und ich koche
mit kleinen Stückchen für ihn. Allerdings kaut er eher
hinten und da sind ja noch keine Zähne.

Von einer Bekannte der Kleine hat auch noch
keine Zähne, er kommt trotzdem mit den 8 Monats
Gläschen gut zurecht, hat aber auch viel Übung dafür
gebraucht.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Melissa05 am 01.09.2009, 14:01 Uhr

Hallo Sandra.
Unsere zwei sind ja am selben Tag geboren und Jonas bekommt schon seid dem er 7 1/2 Monate alt ist die 8. Monatsgläschen und er hat sich noch nie verschluckt und wir haben auch noch keine Zähne (aber glaub der erste kommt jetz). Die Nudeln oder der Reis der da drine ist ist so Zart das wenn die kleinen die einmal gegn den Gaumen drücken oder auch mit den Felgen schnell zerdrücken können. Jonas hat beim ersten Gläschen ein wenig gesutzt das da jetz stückchen drine sind aber er hat sichh sofort drauf eingestellt und hat alles super geklappt.
Aber jedes Kind ist anders, ich würd an deiner stelle eins kaufen oder auch 2 oder 3 sind ja einwenig haltbar und dann einfach mal probieren.
Wenns nicht klappt halt noch die anderen nehmen.

Lg Melanie mit Melissa und Jonas

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von wildbande am 01.09.2009, 15:16 Uhr

Hallo,
die zahnlose Lea bekommt auch schon die Gläschen ab dem 8. Monat wenn´s mal wieder flott gehen muß. Ansonsten ißt sie bei uns vom Tisch mit. Und mit der Gabel kann ich zwar die Sachen klein machen, aber Stückchen sind trotzdem noch drin. Aber Gemüse oder Obst ist ja weich, daß kann sie gut "auf Felgen" essen.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von fuchs16 am 01.09.2009, 19:10 Uhr

Nico kommt mit den Stückchen super zurecht. Die sind zwar groß, aber doch recht weichgekocht und er zerdrückt sie auch eher weiter hinten als mit seinen 3 Zähnen vorne. ich nehme aber die Gläschen von Alnatura, da ist kein Salz drin. Und kleine Nudeln habe ich ihm auch schon sehr weich gekocht und dann gegeben, kam super an, besonders mit Möhrchenbrei oder so darüber.

Ich würd's mal probieren, mich über das lustige Gesicht freuen dass sie machen wird und wenn es gar nicht geht, dann halt in ein oder zwei Wochen noch mal versuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von lly am 01.09.2009, 20:36 Uhr

jamy isst alles mit stückchen.ohne mag er gar nicht mehr. meistens koche ich ja selber aber wenn nicht dann bekommt er gläschen die ab dem 8ten monat sind. er hat nur unten 2 zähne aber kaut trotzdem wie ein großer^^

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Musikerin am 01.09.2009, 21:38 Uhr

Freyja hat am Sa. das erste Mal diese Gläschen bekommen und ist mit den kleinen Stücken gar nicht zurecht gekommen. Jetzt kriegt sie die Gläschen für den vierten Monat, hab mal geschaut, da gibts wirklich keinen Unterschied zu den Gläschen für den achten Monat.
Ich probiers später mal, derzeit knabbert sie an Brotrinden und das mit´m kauen wird glaub ich langsam besser.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Rasselbande6 am 01.09.2009, 22:03 Uhr

Hallo,

Max bekommt seit längerem die ab 8.Monat die ersten beiden Gläschen waren eine Katastrophe das ich es schon fast wieder aufgegeben hätte, aber mittlerweile hat er den Dreh raus und weiß ich muss kauen. Genau wie bei Obst, hol die ab 8, Monat von Hipp sind Fruchtstückchen drin er findet die Klasse.

Mittlerweile bekommt er auch meist von meinem Mann zwischendurch Butterbrot, allerdings bis jetzt nur mit Nutella und Marmelade, was anderes haben wir uns noch nicht getraut, werde aber in den nächsten Wochen versuchen ihn weiter umzustellen damit er komplett vom Tisch mitessen kann den auf dauer sind die Gläschen zwar bequem, aber teuer. Außerdem besitzt er ja schon 8 Zähne und weiß diese auch einzusetzen "AU"

ganz lieben Gruß
Sabrina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von sheena am 01.09.2009, 23:04 Uhr

also bei Niklas geht das super. er hat auch noch keinen zahl.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von sheena am 01.09.2009, 23:04 Uhr

ups sorry. meinte er hat noch keinen zahn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Cora13 am 02.09.2009, 10:03 Uhr

Hallo!

Also ich würde es einfach versuchen.
Jedes Kind ist anders.
Kira ist am 12.12.2008 geboren und bekommt auch schon Gläschen ab dem 8 Monat.
Sie hat erst zwei Zähne und es klappt fantastisch.

LG Cora

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gläschen ab 8.Monat?

Antwort von Sandr@1974 am 02.09.2009, 11:44 Uhr

Vielen Dank Euch allen. Wir werden es dann mal ausprobieren, ob Nina das schmeckt.

Lg Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

2 Monate

Die Zeit fliegt. Wie entwickeln sich eure Mäuse? Mara ist entspannt wenn wir daheim sind, schläft viel und mein Alltag ist unheimlich langweilig trotz Baby ABER sie hasst den Kinderwagen Aktuell hab ich starke ...

von TiSe 19.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten dürfen Morgen beginnt schon „unser“ Monat und ich kann es kaum fassen, wie sehr die Zeit rennt. Die ganze Zeit ...

von Regenbogenfarben, 37. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT 1 - und monatlich grüßt das rote Murmeltier

Hallo neuer Zyklus. Hallo neue Chance. Meine Temperatur ist zwar immernoch recht hoch, denke das liegt am Progesteron, das ich vor 3 Tagen abgesetzt habe. Bin ja mal gespannt wie es dann mit Tempi messen diesen Zyklus wird. ...

von steffalive 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

3 monats Koliken

Hallo ihr lieben... Ich hoffe euch geht es allen gut. Bin richtig froh das wir dieses forum haben Mein kleiner hat sooo sehr mit Bauchweh zu kämpfen. Er drückt so viel und weint dabei bis hin zu richtigen kreischanfällen. Wir geben ihm ...

von Johanna1368 22.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat🥰

Guten Morgen Mädel, wahnsinn wir haben Dezember Bald haben wir alle ausgeklügelt. Ich bin so aufgeregt wie ein kleines Kind was sich auf Weihnachten freut. ...

von MeinStern, 38. SSW 01.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.