Dezember 2022 Mamis

Dezember 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Regenbogenfarben, 37. SSW am 30.11.2022, 9:41 Uhr

Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Hallo und ganz herzlichen Glückwunsch von mir an alle, die ihre kleinen Wunder schon in den Armen halten dürfen

Morgen beginnt schon „unser“ Monat und ich kann es kaum fassen, wie sehr die Zeit rennt. Die ganze Zeit habe ich das Gefühl, noch irgendetwas Wichtiges vergessen zu haben, aber eigentlich meine ich, dass wir ganz gut vorbereitet sind.

Wie geht es euch mit nahendem Termin? Ist alles bereit? Und tut sich was?

Gestern Nacht habe ich wegen vieler schon etwas unangenehmer Wehen und Toilettengänge kaum geschlafen. Ich bin gespannt, was der FA nachher sagt… Ansonsten ist die Maus in den letzten paar Tagen tagsüber ziemlich ruhig geworden. Teilweise war ich schon kurz davor, etwas panisch zu werden. Aber nachts macht sie sich nach wie vor gut bemerkbar. Ich denke mal, der Platzmangel ist schuld.

Wie sieht es denn bei euch mit den Bewegungen aus? Bemerkt ihr Veränderungen?

 
11 Antworten:

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von AnnaW94, 38. SSW am 30.11.2022, 11:20 Uhr

Huhu. Ich bin heute bei 37+2 angelangt. Seit gestern ist die Bauchmaus ruhiger. Mal schauen, ob sie sich auf die vielleicht baldige Geburt vorbereitet und Kräfte sammelt oder ob sie einfach ein bisschen Ruhe genießt.

Wehen habe ich seit Langem, aber bisher nie muttermunwirksam. Jetzt darfs aber gerne langsam losgehen.

Mir geht's ansonsten sehr gut, die Ungeduld wächst nur von Tag zu Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von anniso, 40. SSW am 30.11.2022, 11:58 Uhr

Hallo!
Wahnsinn wie schnell die Zeit bisher vergangen ist, mein ET ist tatsächlich schon am Freitag
Letzte Woche wurde bei mir das erste Mal der kleine Zeh mit akupunktiert (die sogenannte „Rausschmeisser“-Nadel) woraufhin ich 5 Stunden durchgehend Senkwehen hatte.. seit dem waren aber auch wieder Tage dabei, an denen ich nichts gespürt habe..

Heute wird erneut akupunktiert und dann schauen wir mal, ob das der letzte Stupser war, denn die Kleine gebraucht hat
Seit gestern ist sie ein bisschen ruhiger kommt mir vor, davor wurden noch fleißig Organe verschoben

Wann hast du ET?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Si_Ka79, 39. SSW am 30.11.2022, 12:07 Uhr

Ich finde es unfassbar wie schnell rückblickend die Zeit vergangen ist. Unser kleiner Mann wird übermorgen, am Freitag, per sectio bei 38+4 geholt. Langsam werde ich etwas nervös

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Tanja-1988, 39. SSW am 30.11.2022, 12:36 Uhr

Hallo! Es ist wirklich der Wahnsinn wie schnell die Zeit rast!!! Ich weiß auch genau wovon du sprichst, das Gefühl etwas vergessen zu haben, habe ich auch. Obwohl ich schon vor Monaten eine Liste mit to-do’s erstellt und alles inzwischen abgearbeitet habe, die Kliniktasche ist auch schon im Auto, zuhause ist auch alles fertig! In 5 Tagen ist es bei mir soweit (geplante sectio) und ich hoffe, dass das Mäuschen auf ihren Termin noch wartet, damit es für uns bequemer und vorbereiteter abläuft (Unterbringung der Großen, etc.). Andererseits wäre es auch schön, wenn die Kleine sich selbst schon vorher auf den Weg machen würde, damit würde sie uns ja zeigen dass sie schon soweit ist und ich müsste mir keine Gedanken machen, ob ich sie nicht „zu früh“ (38+6) holen lasse. Ach, ich weiß es auch nicht, meine Gefühle gehen gerade mit mir durch: in einem Moment würde ich sie am liebsten sofort in dem Arm haben wollen, im nächsten kriege ich Panik und denke, dass ich noch gar nicht soweit bin Körperlich geht es mir aber bis auf die normalen SS-Beschwerden (leichte vorwehen, Rückenschmerzen, Schlaflosigkeit etc.) ganz gut und die Maus ist immer noch ziemlich aktiv. Wünsche allen noch eine schöne Restkugelzeit, wir haben es bald geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Baerchie90, 37. SSW am 30.11.2022, 12:36 Uhr

Ich bin jetzt bei 36+3 und es fühlt sich immer noch unwirklich an, vermutlich auch, weil mein bäuchlein immer noch recht klein ist und ich noch immer in meine normalen Sachen passe.
Vorgestern wurde ich das erste Mal von einer Nachbarin angesprochen, ob ein Baby unterwegs sei, "man munkele in der Nachbarschaft", der wären fast die Augen aus dem Kopf gefallen als ich sagte, dass es an Weihnachten so schon so weit sein soll.

Ansonsten hatte ich gestern einen Frauenarzttermin. Das Kind liegt mit dem Köpfchen nach unten, der Muttermund ist bereits "schön weich" und wenn es losgeht "sollte es zügig voran gehen". Sowas höre ich ja gerne.
Sie hat das Krümelchen nun auf 3000g geschätzt und war damit völlig zufrieden.
Ein Foto gab es diesmal nicht, da sie das Gesicht einfach nicht erwischt hat, dafür hat der kleine sein Gehänge aber nochmal recht zeigefreudig präsentiert, so dass meine Zweifel da nun auch langsam aber sicher weg sind.

In zwei Wochen steht der nächste Termin an.

Gestern Abend hatte ich das erste Mal länger und regelmäßiger Wehen und alles "drückte runter", ich nehme das mal als gutes Zeichen. Würde mich ja freuen, wenn das Krümelchen schon etwas früher käme und nicht erst zum 25.
Ich habe auch das Gefühl, dass es in den letzten Tagen etwas ruhiger im Bauch ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Regenbogenfarben, 37. SSW am 30.11.2022, 13:01 Uhr

Oh, das mit der Akupunktur klingt ja auch spannend. Und offenbar bewirkt es ja auch was Ich drück die Daumen!

Eigentlich bin ich erst am 2. Weihnachtstag dran, aber die Kleine wird aus verschiedenen Gründen in der 38. SSW per Einleitung „rausgeschmissen“. Deshalb freue ich mich über alle Gevurtsvorkehrungen, die die Kleine jetzt schon trifft. Laut Arzt tut sich schon einiges. Und die Wehen verkraftet die Kleine zum Glück auch gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Saannddrrii, 38. SSW am 30.11.2022, 13:28 Uhr

Hallo ihr lieben,

Ich bin auch schon ganz aufgeregt auf unseren Monat, aktuell bin ich bei 37+1 und die letzten Tage habe ich auch das Gefühl das der kleine Mann ruhiger geworden ist aber gestern Abend als ich schlafen wollte, war wieder Party im Bauch Morgen habe ich wieder einen Arzttermin und ich bin gespannt ob sich irgendwas getan hat. Ab und zu habe ich leichte Senkwehen aber nichts wildes bisher.

Akupunktur macht meine Hebamme bereits sich bei mir aber bisher habe ich keine Änderung gespürt. Ansonsten geht es mir ganz gut, bis auf die Wassereinlagerungen in den Händen und Füßen, teilweise fühlten sich meine Hände taub an, ich hoffe das geht nach der Geburt wieder weg.

Wünsche allen hier im Dezemberbus noch eine schöne Zeit und das sich unsere Mäuse bald auf den Weg machen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Rosamunde, 40. SSW am 30.11.2022, 14:48 Uhr

Hallo ihr lieben,
ich bin 39+3 mir geht es Recht gut bis auf Kreislaufprobleme zb beim Einkaufen wenn ich Recht lange in der Schlange stehen muss, deswegen lass ich das seid 2 Wochen, und mein Partner geht einkaufen.

Ansonsten gehe ich seid 15.11. zur Akkupunktur inkl Rausschmeißernadel die bei mir bisher Recht wenig bringt. Einmal in der Woche habe ich diese.

Ich merke sehr sehr oft das mein Bauch hart wird und ich etwas schmerzen im Unterleib spüre.

So langsam werde ich nervös, wir haben am Sonntag den 4.12. unserer ET und wir schauen mal ob die Maus eher oder später kommt ich schätze aber sie zieht etwas über den Termin, der 6.12. wäre unser Wunschdatum aber wer weiß was die kleine möchte :D

Das Gefühl etwas vergessen zu haben, habe ich auch aber ich denke wir bilden uns das alle nur ein :D

Liebe Grüße an euch alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von joelina01, 40. SSW am 30.11.2022, 19:41 Uhr

Hallo,

ich bin 39+1 und Termin ist der 6.12...ich hatte letzten Dienstag einen Gyn Termin und da hieß es, dass es max. 7 Tage noch dauert....tja meine Maus ist noch drin und ich habe wirklich gar keine Anzeichen einer nahenden Geburt. Nicht mal Senkwehen oder so, hatte noch nie irgendwas in der Hinsicht. Bin mal gespannt, welchen Tag sie sich aussucht


Liebe Grüße

Joelina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von sunny1820, 37. SSW am 30.11.2022, 20:40 Uhr

Huhu :)

Erstmal herzlichen Glückwunsch nochmal an alle, die ihr kleines Glück schon in den Armen halten dürfen!

Ich wollte auch schon so einen Post verfassen Kann ebenso kaum glauben, dass morgen schon Dezember und damit UNSER Monat beginnt! Die Zeit verging echt wie im Flug, total irre

Ich bin morgen bei 37+0 und damit ist die Kleine dann kein Frühchen mehr Ich hab schon seit ein paar Wochen (zum Teil echt gemeine) Senkwehen, aber laut FÄ beim Termin gestern ist der Muttermund noch zu und noch nichts geburtsreif. Die Kleine liegt mit dem Kopf aber wohl schon ganz fest im Becken und wird sich höchstwahrscheinlich nicht mehr drehen, was ja super ist Geschätzt wurde sie auf knapp 2990 g, mit einem Kopfumfang von 32,5 cm, was ich schon sehr ordentlich finde :)
Bin ganz gespannt, wie lange es noch dauern wird!

Möge es Dezemberbabys regnen Alles Liebe euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Morgen beginnt „unser“ Monat 😊

Antwort von Miene, 38. SSW am 30.11.2022, 21:23 Uhr

Hey .. ..

Ja...morgen beginnt endlich der Dezember die schöne Vorweihnachtszeit. Ich hatte gestern auch Akupunktur und muss sagen das es mir gestern echt mies ging. Wo soll ich anfangen? Von Durchfall Erbrechen, bis hin zur leichte Wehen. Ich weiß nicht ob es evtl an der Akupunktur lag , die wehen ja aber der Rest? Habe ja auch schon seid 5 Tagen den Schleimpfropf verloren und beim mumu tut sich auch schon was. Ich denke bei mir wird es nicht mehr lange dauern. ET wäre am 15.12 aber bis dahin bin ich glaube durch, weil einfach so viele Anzeichen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Grüsse aus dem Februar Bus …trauriger Monat

Hallo ,ich wollte denen die noch Kugeln eine schöne Geburt und Kuschelzeit wünschen Für die ,die schon alle ihre Wunder in den Armen halten herzlichen Glückwunsch und ebenfalls eine schöne Zeit Ich war ...

von Tulpe2023, 33. SSW 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Unser Monat ist da!

Hallo, wei geht es euch? Ich wollte nur schreiben, ich kann nicht glauben, dass unser Monat schon da ist. Wie schnell die Zeit vorbeiging! Wobei gleichzeitig auch langsam jetzt am Ende. Ich habe keine Lust mehr und es ist alles anstrengend. Heute habe ich ein Bischen lange ...

von Fati_09, 39. SSW 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Schlaflos & nächsten Monat sind wir dran

Guten Morgen bzw gute Nacht Mädels, ich bin mal wieder schlaflos seit 2 Uhr… hab mich auf die Toilette geschleppt und seither läuft das Gedanken Karussell gepaart mit ISG schmerzen, kribbelnden Beinen und Beckenschmerzen. Herrje, was bin ich froh, wenn ich meinen Körper ...

von Bonnie95, 35. SSW 01.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

8. Monat 😨

Hallo 8. Monat Wie schnell verging bitte die Zeit? Laut App sind es noch 84 Tage… ich bin noch gar nicht bereit dafür Hatte die Woche nach langen mal wieder ...

von TiSe, 29. SSW 11.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Jeden Monat wieder...

Jeden Monat zwischen ES und NMT bin ich psychisch echt zu nichts zu gebrauchen und funktioniere gar nicht mehr richtig... Wird echt Zeit, dass es mit unserem Regenbogenbaby klappt :/ Hat irgendwer Techniken zur Ablenkung? Wie geht ihr mit der Hibbelei ...

von sunny1820 08.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

ZT 1 - und monatlich grüßt das rote Murmeltier

Hallo neuer Zyklus. Hallo neue Chance. Meine Temperatur ist zwar immernoch recht hoch, denke das liegt am Progesteron, das ich vor 3 Tagen abgesetzt habe. Bin ja mal gespannt wie es dann mit Tempi messen diesen Zyklus wird. ...

von steffalive 09.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

6+5 also im 7. Monat schwanger

Hey ihr Lieben, Ich bin eigentlich stille Mitleserin. Ich bin im 2. Monat schwanger und übernächste Woche schon im 3. Monat. Das ging jetzt alles ziemlich schnell für uns. Ich habe sehr mit Übelkeit, ziehen im Unterleib und Müdigkeit zu tun. Ich wünsche euch bis dahin ...

von Kiraaaa 13.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Ich Glaub da kommt dieses Monat nix

Ich benutze ja den Clearblue Computer und ab Tag 7 muss man da immer morgens testen. Jetzt bin ich seit vergangenem Samstag „hoch“ (23.3. am 15.3. war Periode). Ich weiß, dass ich noch ein paar Tage zur Zyklusmitte habe, aber so lange vorher hoch hatte ich nur in Monaten ohne ...

von Sahnedani 27.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 4. Monat

Mein Gott, wo bleibt die Zeit nur... Heute bei 12+0 angekommen, Bauch ist schon rund, aber man sagt ja auch, dass der ab der 2. ss schneller wächst... Also her mit meinen umstandsklamotten... Und den angelsound krame ich später auch raus... Jetzt gehts buchstäblich ...

von snow-white, 13. SSW 19.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Hallo 5. monat

Wie die Zeit vergeht. Bin ab heute in den 5. Monat gerutscht. Wahnsinn. Gerade noch positiv getestet. Nä Dienstag endlich wieder FA Termin. Hoffe es ist alles ok. Lg und einen schönen sonnigen Tag euch ...

von Kamon78, 17. SSW 15.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Monat

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.