Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 31.08.2009, 7:58 Uhr

*schnief* auch der schnuller hilft nicht...

na da hatte ich schin gedacht nachdem er den schnuller gestern abend so fein genommen hat ich hab endlich was gefunden....

aber nein heute nacht hat er den schnuller wieder als seinen feind an gesehen und gebrüllt wie am spieß als ich ihm ihn angeboten hab... so als würde er sagen das is ja ne frechheit son ding...

also ging das ganze von vorne los. er nuckelt schläft wird wach nuckelt schläft wird wach...

ich weiss nicht was los ist..ob das nur so ne phase ist?aber dann schon ne ganz schön lange...

hunger glaube ich auch nicht wirklich das es ist. er bekommt abends immer einen brei den er auch auf isst und dann still ich ih nochmal weil er das immer noch gerne mag...und das mpsste ja für die nacht reichen.

ich glaube wenn das so weiter geht lauf ich bald rum wie so ein nachtgespenst..tagsüber kann ich auch nicht schlafen weil mich das immer ganz aus dem rhytmus bringt

naja ich werd jetzt erstmal nen kaffee trinken.. die große ist schon in der schule und ich muss wach werden um glei die bude zu machen ;)

so sorry fürs jammern..aber musste meinen frust mal los werden ;)

liebe grüße

ines

 
7 Antworten:

Re: *schnief* auch der schnuller hilft nicht...

Antwort von wildbande am 31.08.2009, 9:00 Uhr

Ach Mensch Ines !
Das tut mir echt leid. Laß die Bude Bude sein und ruh Dich solange aus, bis die Große von der Schule kommt. Ich weiß, das ist schwer. Aber nötig. Der Haushalt läuft nicht weg (leider). Mach also nur das Nötigste...
Bei Hunger würde er ja nachts richtig trinken und nicht nur nuckeln. Vllt. braucht er z.Zt. etwas mehr Kuscheleinheiten gerade Nachts? Hast Du die Möglichkeit ihn mit in Dein Bett zu nehmen? Wenigstens für eine Nacht. Oder zusammen auf einer Matratze im Kinderzimmer.
Oder Papa übernimmt den Nachtdienst? Am Wochenende? Mit einem Fläschchen Mumu abgefüllt oder Wasser müsste das doch gehen...
Daumengedrückte Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

kann er auch nicht....

Antwort von akosua am 31.08.2009, 9:35 Uhr

denn die saugtechnick ist eine andere.
Meine tochter schmeißt ihren Tutti auch nachts raus udn nimmt lieber die brust.

Noch was zum Thema Tutti:

Ich bin auch nicht unbedingt ein großer freund, aber für etwas mehr freiheit nutze ich ihn durchaus. allerdings eingeschränkt. Sie nimmt ihen tutti nur wenn sie müde ist und nach dem einschlafstillen oder im tragetuch zum einschlafen. wenn sie wach ist, nimmt sie keinen tutti.
Ich mag dieses dauernuckeln auch nicht.

Dein Sohn muß erst lernen den tutti zu akzeptieren und das dauert noch ein paar Tage. Aber in 2-3 Tagen sollte es dann funktionieren.

Klar das dauernuckeln ist anstrengend, aber es geht vorbei. villeicht macht er nen entwicklungsschub...
Als meine Maus angefangen hat zu krabbeln kam sie plötzlich alle 15 min nachts!!!!
Naja mehr abnabelung tagsüber brachte mehr nuckeln in der nacht. aber das hatte sich nach ner Woche wieder gelegt.

Ansonst siehe unten im Beitrag.

Je mehr du ihm nachts die brust verweigert um so mehr terz wird er machen, zumindets ein paar tage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ela

Antwort von lly am 31.08.2009, 9:37 Uhr

ich nehme ihn nachts mit in unser bett. er schläft in seinem bett bis er nachts wach wird dann nehm ich ihn rüber. hab auch schon probiert ihn wieder in sein bett zu legen weil ich dachte vll kann er bei uns nicht mehr so gut schlafen und wird dadruch wach.. aber in sein bett möchte er dann nicht mehr. flaschen nimmt er so gut wie gar nicht. nur wenn er am verdursten ist. ansonsten trinkt er aus einem becher. aber das wird wohl nachts schlecht gehen..deshalb fällt der papa nachtdienst aus.

ich hab im normalfall ja auch nix dagegen wenn er nuckelt oder nachts noch gestillt werden will...aber ich bin langsam so müde und fertig das ich mir echt wünsche er schläft nur mal eine nacht durch...
vorallem weil er dann so oft wach wird..hab manchmal das gefühl das er dann jede halbe std wach wird sobald er einmal aufgewacht ist...

liebe grüße

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ akosua

Antwort von lly am 31.08.2009, 9:42 Uhr

ich verweigere ihm die brust ja nicht. ich lasse ihn ja.
und es geht halt schon seit mehreren wochen so und irgendwann ist man halt mit seinen kräften am ende wenn man pro nacht nur ca 3 std schläft...
mit dem schnuller glaube ich das er das nicht akzeptieren wird. denke er hat ihn nur genommen weil er so wahnsinnig müde war. ich habe das früher schonmal probiert ihm einen zu geben aber er mag alles was mit schnuller oder nuckies zu tun hat nicht..auch keine flaschen.
mit dem entwicklungsschub weiss ich auch nicht genau...er krabbelt schon seit 2 monaten auch stehen kann er schon seit über 1 monat...
was mir aufällt ist das er vermehrt sachen verbindet..wenn ich sage wo ist deinn ball dann holt er ihn..sowas...

vll hat er auch nen wachstums schub..ich weiss es nicht...

liebe grüße und danke für eure antworten..

ines

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @ines

Antwort von wildbande am 31.08.2009, 12:20 Uhr

Und wie schläft er tagsüber? Wenn Du irgendwie die Möglichkeit hast Dich mit hin zu legen, dann tu das ohne schlechtes Gewissen. Schlafentzug ist echt die schlimmste Folter.
Irgendwo habe ich mal gelesen, daß sehr kluge Menschen mit sehr wenig Schlaf auskommen. Und Deiner ist ja sehr fix in seiner Entwicklung. Vielleicht ein kleiner Trost?
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnief* auch der schnuller hilft nicht...

Antwort von fuchs16 am 31.08.2009, 20:53 Uhr



Fühl Dich gedrückt, mehr kann ich leider nicht anbieten.

Ich halte die Daumen, dass es bald besser wird!!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: *schnief* auch der schnuller hilft nicht...

Antwort von Stephie75 am 31.08.2009, 20:58 Uhr

Vielleicht hilft dir, das es besser wird. Alina hat die letzten Wochen oder Monate - die Zeit rennt so, auch Nachts nur in ihrem Bett geschlafen, bis ich kam. Sie schläft bei uns im Bett und möchte auch immer mal "testen" ob ich noch da bin. Mittlerweile reicht ihr oft schon das Festhalten meiner Zudecke oder tastet mal kurz nach mir. Teilweise finde ich sie sie auch an mich gekuschelt wieder, was ich sehr genieße.

Ich schlafe tagsüber aber fast immer, wenn sie schläft. Ansonsten würde es mir wohl so gehen wie dir. Drücke dir ganz fest die Daumen, das es bald etwas besser wird

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller ...

von IVR 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

schnuller?

huhu... ich bin im moment etwas ratlos.. jamy hat bisher keinen schnuller genommen bzw gebraucht. aber im moment wird er mehrmals die nacht wach und will einfach nur nuckeln. aber das macht mich langsam echt fertig. und ich will ihn auch nachts eigentlich nicht mehr ...

von lly 30.08.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller etc.

Hallo Da unsre kleinen ja jetzt schon 6 Monate alt sind muss man ja die nächste größe an schnuller und Flaschennuckel nehmen. Mein Frage: Was macht ihr den mit den alten schmeißt ihr die weg oder hebt ihr die auf für das nächste? Darf man das denn überhaupt? Da fällt mir noch ...

von SandraLa 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.