Dezember 2008 Mamis

Dezember 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lly am 30.08.2009, 20:42 Uhr

schnuller?

huhu...

ich bin im moment etwas ratlos..

jamy hat bisher keinen schnuller genommen bzw gebraucht. aber im moment wird er mehrmals die nacht wach und will einfach nur nuckeln. aber das macht mich langsam echt fertig. und ich will ihn auch nachts eigentlich nicht mehr stillen.

jetzt habe ichs heute abend mal mit nem schnuller probiert als er wieder wach geworden ist. hat auch super geklappt ist direckt wieder eingeschlafen.

aber ich weiss nicht ob ich echt jetzt noch mit nem schnuller anfangen soll wo er ihn bisher nicht gebraucht hat.wer weiss ob ich ihn dann wieder entwöhnt bekomme...mag das nicht wenn kinder solange schnuller bekommen...

aber ich bin auch langsam mit meiner kraft am ende..ab bestimmt seit über 1 monat keine nacht mehr durchgeschlafen. und ich kann oft dann nicht mehr einschlafen wenn er so nuckelt und dann hab ich oft nur 3 std schlaf in der nacht.
dadurch bekomm ich auch tagsüber nicht alles so hin wie ich will da ich einfach total müde bin.

also was meint ihr?kann mir jemand nen tipp geben was ich machen soll?

liebe güße

ines

 
6 Antworten:

Re: schnuller?

Antwort von Stephie75 am 30.08.2009, 20:51 Uhr

Die Überlegungen kenne ich. Alina nimmt auch keinen Schnuller oder Daumen, möchte Nachts aber immer wieder nuckeln. Der Schnuller ist für sie leider nur ein reines Spielzeug, was mit den Zänchen bearbeitet wird. Habe es auch mal in der Nacht zum Beruhigen versucht, aber hatte leider nicht so viel Erfolg wie du. Mach es nach deinem Bauchgefühl. Wenn Die Schlafunterbrechungen für dich mittlerweile echt unerträglich sind, versuche es einfach. Ist sicher eine "Erleichterung".

Wünsche dir viel Glück

Stephie mit Alina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller?

Antwort von lly am 30.08.2009, 20:55 Uhr

ja das kenn ich..tagsüber guckt er den schnuller auch eher so an wie " na wer bist du denn"...dann beisst er drauf rum und schmeisst ihn weg...

ich glaube er hat ihn auch nur genommen weil er so müde war..er konnt die augen selber kaum aufhalten..aber genau so gehts mir auch..bin schon seit 18 uhr so müde das ich fast weg penne...

liebe grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller?

Antwort von fuchs16 am 30.08.2009, 21:21 Uhr

ich wollte Nico eigentlich auch keinen Schnuller "angewöhnen", aber die Kleinen haben nun mal so ein Nuckelbedüfnis und seinen Daumen hat er leider nie genommen. Seitdem bekommt er nachts und auch mal tagsüber zum trösten einen Schnuller und was soll ich sagen: der Erfinder hat in meinen Augen echt einen Nobelpreis verdient!

Was spricht dagegen ihm den Schnuller zum Schlafen zu geben? Vielleicht ist es nur eine Phase und er wirft ihn bald wieder weg, vielleicht braucht er ihn auch ein paar Jahre. In meinen Augen spricht da nichts gegen, so lange er nicht den ganzen Tag mit dem Schnuller im Mund herumläuft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller?

Antwort von wildbande am 30.08.2009, 21:31 Uhr

Hallo,
zum Entwöhnen kann ich Dich beruhigen: meine Großen haben ihn ohne Drama um den zweiten Geburtstag herum an andere Babies "verschenkt". Der Schnuller wurde dann natürlich heimlich entsorgt. Allerdings bekamen sie wie Lea jetzt auch den Schnuller nur zum Einschlafen mittags und ab einem Jahr nur abends.
Ich kann Dich so gut verstehen: mein Schlaf ist mir auch heilig. Und ich finde, da ist jedes Mittel erlaubt.
Liebe Grüße von ela

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller?

Antwort von knubbelmaus.g am 30.08.2009, 22:16 Uhr

Miká hat noch nie einen Schnuller genommen,
hab mir aber oft gewünscht das er einen nimmt
um ihn zu beruhigen.
Habs vor unserem schlaftraining auch immer wieder
probiert, aber nix zu machen.
Jetzt fängt eran seinen Daumen zu nehmen wenn er
müde ist, den hat er immer mal wieder genommen.
Ich denke auch das das mit dem Nuckel bei euch eher
ne Phase ist, und wenn nicht dann könnt ihr den
Nuckel ja wenn Jamy 2 wird dem Nikolaus mitgeben :)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: schnuller?

Antwort von akosua am 31.08.2009, 9:29 Uhr

also wenn du keine schnuller magst, dann lass es. Im moment hat er, warum auch immer, ein erhöhtes saugbedürfnis. deshalb die nächtl. unruhe.er möchte etwas mehr nähe und die bekommt er am besten übers stillen.

ob du noch nachts stillen magst oder nicht, sollte nicht die frage sein, sondern dein kind sollte bestimmen dürfen,ob es will....
ich habe seit 8, 5 monaten keine nacht durchgeschlafen mittlerweile komme ich damit gut klar.
allerdings lasse ich auch haushalt haushalt sein, wenns nicht geht.

Versuche mal zu akzeptieren, das dein kleiner jetzt das sagen über deinen körper hat, dann funktionert es besser.

Meine Maus trinkt nachts auch nicht wirklich, sondern nuckelt eher, so nahc dem motto: "Ich brauch jetzt nen schlcuk Mama udn muß schauen ob die noch da ist." Denn gemeinerweise steht die mama manchmal ach dem stillen auf wenn die maus schläft... frechheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller ...

von IVR 02.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller etc.

Hallo Da unsre kleinen ja jetzt schon 6 Monate alt sind muss man ja die nächste größe an schnuller und Flaschennuckel nehmen. Mein Frage: Was macht ihr den mit den alten schmeißt ihr die weg oder hebt ihr die auf für das nächste? Darf man das denn überhaupt? Da fällt mir noch ...

von SandraLa 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.