Dezember 2017 Mamis

Dezember 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von IVR am 02.01.2018, 15:18 Uhr

Schnuller

Hallo zusammen! Zuerst allen Augekugelten meinen herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe ihr genießt eure Zeit. Meine Eltern waren seit 1 Woche hier und haben sich um die anderen 3 gekümmert. Ich konnte mich toll erholen. Nun sind sie abgereist u ich überlege den Schnuller einzuführen. Jetzt kann sie ja nicht mehr ständig jemand tragen u das weinen ist manchmal nicht zu ändern. Meint ihr das wäre noch zu früh? Sie ist ja erst 1,5 Wochen alt? Wegen der Saugverwirrung? Ich stille voll. Liebe Grüße

 
8 Antworten:

Re: Schnuller

Antwort von LanaMama, Xx. SSW am 03.01.2018, 10:02 Uhr

Ich würde es probleren. Halte aber die Sauhberwirrung auch für einen Mythos. Habe das noch nie erlebt. Kenne aber einige Zwiemilch-Mamas bei denen keine Spur von Saugberwirrung zu sehen war.
Schnuller hatten meine beiden bereits am zweiten Lebenszah und es war kein Problem.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Hallo IVF

Antwort von Zava-Mamy am 03.01.2018, 11:45 Uhr

Wie war das denn bei deinen anderen Kindern? Bei uns führte der Schnuller ab 2.3. Lebenstag bei keinem der 3 Kindern zu einer Saugverwirrung.
Nur zu einer entspannteren Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von flauschepanda am 03.01.2018, 12:11 Uhr

Hallo IVR,
Unsere Maus ist jetzt 7 Wochen alt. Wir geben auch seit Anfang an (auf den Tag genau kann ich es nicht sagen, vielleicht seit der 2./3. Woche) einen Schnuller, auf Raten der Hebamme.
Ich hatte auch immer die "Angst" einer Saugverwirrung, meine Hebamme hat mich aber beruhigt und sagte das sei nur wenn Flasche/Schnuller gegeben werden bevor man die Brust gibt's.
Unser kleine nimmt Schnuller, Brust und Flasche ohne Probleme.
Halte die Saugverwirrung inzwischen auch für reine Panik-Mache, zumindest glaube ich dass das eher eine Seltenheit ist.

Gib den Schnuller,für uns absolut unverzichtbar geworden!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Kathrin1411 am 03.01.2018, 14:42 Uhr

Ich halte dieses ganze Thema auch für reine Panik-mache.Unser kleiner bekommt auch sowohl Brust,als auch Flasche und hat bereits nach 4 Tagen das erste Mal einen Schnuller bekommen.Keine Anzeichen einer Verwirrung festzustellen.Eher das Gegenteil ,er reißt mir fast die Brustwarze ab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo IVF

Antwort von IVR am 03.01.2018, 15:53 Uhr

Beim 1. nach 2 Wochen, weil ich so eine schwere Brustenzündung hatte u blutige BW. Beim 2. u 3. habe ich tatsächlich 6 Wochen gewartet. Da war ich auch noch nicht 39. haha. Nervlich offenbar stabiler. Baby Nr 4. stille ich von 19-23 durch. Die Clusterphase schlägt bei ihr voll ein. Auch eine völlig neue Erfahrung für mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von nociolla am 03.01.2018, 22:38 Uhr

Meine Hebamme ist ja auch Stillberaterin und sagt selbst diese Saugverwirrung kommt super selten vor und wird extrem hochgepuscht in dem man den Eltern überall Angst davor macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Toska5 am 04.01.2018, 15:33 Uhr

Unsere Maus bekommt nur den schneller,wenn wir wissen,dass sie satt und sauber ist! Sie spuckt ihn eh aus,wenn sie keinen Bock drauf hat! Bei Bauchschmerzen zb hilft halt nur der Kontakt zu Mama oder papa :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schnuller

Antwort von Dartengel am 07.01.2018, 20:58 Uhr

Bis jetzt kommen wir ohne Schnuller aus. Wollen versuchen garnicht erst damit anzufangen.
Es sei denn er fängt mit dem Daumen lutschen an. Dann wirken wir mit einem Schnuller entgegen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schnuller

Huhu Ich habe mich jetzt viel eingelesen, aber im Internet findet man ja alles. Welchen Schnuller könnt / würdet ihr empfehlen ? Kirschform ? Latex ? Kiefergerechte Form ? Und welche Marke ? Da es mein erstes Kind ist , habe ich noch gar keine Erfahrungen und bin etwas ...

von Meli 92, 30. SSW 01.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnullerdrama

Meine nehmen ja keinen Schnuller. Aber mein Neffe (3 Jahre, 4 Monate) hatte gerade den Schnullerkampf mit meiner Schwägerin, und endlich haben sie ein paar Tage ohne Schnuller geschafft... Naja, nun zum Drama. Meine Schwägerin musste beruflich einen Tag weg, der Kleine kriegt ...

von Mottesmama 11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Schnuller etc.

Hallo Da unsre kleinen ja jetzt schon 6 Monate alt sind muss man ja die nächste größe an schnuller und Flaschennuckel nehmen. Mein Frage: Was macht ihr den mit den alten schmeißt ihr die weg oder hebt ihr die auf für das nächste? Darf man das denn überhaupt? Da fällt mir noch ...

von SandraLa 16.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schnuller

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.