November 2011 Mamis

November 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Würmche_2011, 13. SSW am 13.05.2011, 8:31 Uhr

Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Hallo, ich würde mich freuen auch von anderen zu hören,die das selbe Problem haben wie ich, auf sein Gewicht zu achten.Da schon Übergewicht vor der Schwangerschaft vorhanden war.Ich wiege nun 80,9 Kilo Startgewicht 76,5 und will mir gar nicht ausdenken wie ich am ende wieder aussehe. Es frustiert mich jetzt schon. Bei meinen letzten zwei Kindern habe 105 Kilo und 102 Kilo gewogen. Ich will in dieser Schwangerschaft auf keinen fall die 90 Kilo überschreiten. Ich war so stolz das wieder los zu sein. Das hat mich so einige Überwindung und Weight Wacher Sitzungen gekostet.
Wie macht ihr das ? Ohne dem Kind die wichtigsten Nährstoffe zu enthalten?
Lg

 
13 Antworten:

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von only82, 15. SSW am 13.05.2011, 8:49 Uhr

Huhu, also ich bin selbst keine Elfe und meine Hebamme meinte wenn man auf die Ernährung achten ( Vitaminreich ) z.B. Trennkost wäre es kein Thema auch abzunehmen. Hat ein extremes Beispiel genannt, wo die Betroffene sogar 20 Kilo abgenommen hat. Sie soll wohl sehr viel Obst und Gemüse gegessen haben.
Auch wäre es für das KInd besser nicht so viel zuzunehmen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von dreiergespann, 15. SSW am 13.05.2011, 9:17 Uhr

Also ich habe wieder gehört das du in der schwangerschaft ja nciht abnehmen sollst das das trotz übergewicht nicht gesund ist!! ich habe selber übergewicht und mache mir da keine sorgen wollte ja das kind auch haben und dann ist das dann auch so das man etwas noch auf die rippen bekommt!! ;) ihr solltet froh sein das ihr essen könnt bei meiner 2 schwangerschaft habe ich 3 kilo zugenohmen und das wc war mein bester freund also schluß mitn hin und her genisst die schwangerschaft!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von Würmche_2011, 13. SSW am 13.05.2011, 9:20 Uhr

Danke schön,das ist nett für deinen Tipp. Ich werde darauf achten. Versuche auch nur Dinge zu essen die lange satt machen wie z.B Vollkornnudeln, Salat, Kartoffeln. Mal schauen was wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von SW10061980, 14. SSW am 13.05.2011, 9:22 Uhr

Hallo Hallo!!!

Also ich bin auch nicht gerade ein Waisenkind und bin in die SS mit 85 Kilo gestartet.. Hab bis jetzt 1,2 kg zugekommen und meine FÄ sagt das wäre ok, ich soll nur drauf achten das es nicht zuviel wird.

Ich essen im Moment viel Obst und Gemüse und koche sehr viel aus meinen Weight Watchers Kochbüchern... Ist ja alles sehr gesund was da drinsteht... Versuche auch nicht kein Schoki oder so zu Essen.

Es heißt ja immer das Frauen die vor der SS schon Übergewicht haben, während der SS nicht allzuviel zunehmen. Aber auch meine FÄ meinte ,das zwischen 7-10 Kilo mehr völlig ok sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von Würmche_2011, 13. SSW am 13.05.2011, 9:24 Uhr

Das tue ich auch,doch mein Arzt sagte ,mir selbst ich sollte auf das Gewicht ahten ,da ich auch probleme mit Wassereinlagerung habe und mein Herz schon so genug zu tun hat. erhöten Blutdruck habe ich auch da ist jedes zu viel überflüssiges Gramm ein erhötes Risiko. Es geht ja nicht nur um das äusserliche sondern primär um die Gesundheit für mich und mein Baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von Würmche_2011, 13. SSW am 13.05.2011, 9:27 Uhr

Das ist ja interessant, ich koche auch aus meinen Weight Wacher Büchern. Da die Ernährung sehr vielfälltig ist und auch Nahrhaft,denke ich das es nicht verkehrt ist. Schmeckt auch sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von Queen1907, 15. SSW am 13.05.2011, 10:26 Uhr

Versuche auch kontrolliert zu essen, ich will nämlich nicht der 100kg marke guten Tag sagen neee das will ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die 2.

Antwort von only82, 15. SSW am 13.05.2011, 11:05 Uhr

Ich kann die Sprüche von wegen : Du musst /kannst ja jetzt für 2 Essen voll Banane.
Erstens: steigt der Grundumsatz in der Schwangerschaft um gerade mal ca 250 kcal
Zweitens :wird auch jeder Arzt bestätigen das ein leichtes Cardiotraining nicht schaden wird und das es nicht ungesund sein kann Gemüse und Vollwertige Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Drittens: Wir schwangeren sollen ja auch NICHT DIÄTEN!!!!!, das sowieso voll sinnfrei, lieber die Ernährung umstellen


Und ich glaube nicht das es gut ist bei Übergewicht nochmals so 20 KG zuzunehmen - Herz-Kreislaufprobleme, Schwangerschaftsdiabetes, Gelenkprobleme etc.... )

Und ich vertraue meiner FA und Hebamme 100%ig


P.s. Bitte Würmchen , gern geschehenu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Und die 2.

Antwort von only82, 15. SSW am 13.05.2011, 11:05 Uhr

Ich kann die Sprüche von wegen : Du musst /kannst ja jetzt für 2 Essen voll Banane.
Erstens: steigt der Grundumsatz in der Schwangerschaft um gerade mal ca 250 kcal
Zweitens :wird auch jeder Arzt bestätigen das ein leichtes Cardiotraining nicht schaden wird und das es nicht ungesund sein kann Gemüse und Vollwertige Lebensmittel zu sich zu nehmen.
Drittens: Wir schwangeren sollen ja auch NICHT DIÄTEN!!!!!, das sowieso voll sinnfrei, lieber die Ernährung umstellen


Und ich glaube nicht das es gut ist bei Übergewicht nochmals so 20 KG zuzunehmen - Herz-Kreislaufprobleme, Schwangerschaftsdiabetes, Gelenkprobleme etc.... )

Und ich vertraue meiner FA und Hebamme 100%ig


P.s. Bitte Würmchen , gern geschehenu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und die 2.

Antwort von only82, 15. SSW am 13.05.2011, 11:08 Uhr

oh da wurde es gleich 2mal versendet , sorry

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von Luna511, 15. SSW am 13.05.2011, 11:30 Uhr

Ich denke es gibt einen riesen Unterschied zwischen Diät und auf sein Gewicht zu achten. Ich habe bisher auch nur abgenommen, aber eben nicht diätet, sondern nur viel frisches Obst und Gemüse gegessen, gekochtes Essen war viele Wochen nichts für mich. Es ist wichtig die Nährstoff zu sich zu nehmen und wenn man das beachtet, kann meiner Meinung nach nichts schief gehen
In meinen bisherigen Schwangerschaften hab ich einmal 19 Kilo und einmal 10 Kilo zugenommen, die Kinder unterschieden sich lediglich um 70 Gramm!!!
Jetzt strebe ich eine Zunahme unter 10 Kilo an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von catia212, 15. SSW am 13.05.2011, 18:24 Uhr

Also ich habe selbst jetzt mit 85kg angefangen habe aber kurzvorher 12kg abgenommen gehabt. Ich mache mir keine großen gedanken wieviel ich zunehme, bei mir ist es eher so das ich ohne hin nicht viel hunger hab und wenn dann esse ich gerade worauf ich lust habe. Glaub das ist nicht verkehrt. Habe bei meiner ersten Schwangerschaft mit 75kg angfangen und 16kg zugenommen und bei meiner zweiten mit 84kg und habe 10kg zugenommen. also mal sehen wie es jetzt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gibt es auch werdene Mütter die auf ihr gewicht achten müssen?(Übergewicht)

Antwort von s_hexle73, 24. SSW am 18.07.2011, 11:34 Uhr

HUHU!!!
Ich bin nun neu hier und wollt mal was loswerden: Also ich habe mit etwa (ich trau mich des garnet auszusprechen!!!) 79 Kilos angefangen. Diese habe ich mir vor dieser SS angefressen, wobei ich sagen muss, dass ich nie schlank war und auch nie sein werde. Nun habe ich die 24.Woche erreicht und somit auch die 81,5 Kilo. Kurioser Weise geht das Gewicht nicht wirklich nach oben, worüber ich nicht wirklich unglücklich bin, dafür umso mehr meine GYN. Denn die schimpft immer mit mir. Sie denkt ich mache Diät. Aber ich weiss, dass schlanke Frauen deutlich mehr in der SS zulegen als Stabilere. Aber auch ich habe mir vorgenommen die 90 Kilomarke nie erreichen zu wollen. Da ich derzeit wieder total auf Süßigkeiten abfahre, diese abends im Bett vesper und bereits morgens zum Frühstück Kuchen vertrage, hoffe ich, dass ich diesen Wunsch trotz allem erfüllt bekomme.
Denn Diät und Sport kann ich garnet ab......
Grüßle und Kopf hoch an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht

Hallo Zusammen, Mein Kleiner hat schon vom Beginn an schnell am Gewicht zu gelegt. Schneller noch als meine Tochter damals. Bei der U3 hatte sie 5,2 kg und er jetzt stolze 6kg! Meine hebamme war begeistert, die Kinderärztin nicht so. Sie hat schon bei meiner Tochter gesagt ...

von MamaTeaRex 07.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geburtsvorbereitung + Gewicht

Hallo ihr lieben:) Nun sind es bei mir noch 30 Tage bis zum ET.(heute 35+5) Was macht ihr zur Geburtsvorbereitung, bzw macht ihr überhaupt etwas? Hab mittlerweile schon vieles gehört: Dammmassage, heublumendampfbad, Datteln, Himbeerblätter/Brombeerblättertee.. Ps: ...

von LauraHxrxmxxn, 36. SSW 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo liebe Mamis, Als ich mich auf die Waage gestellt habe musste ich grinsen, da ich mittlerweile schon sportliche 16kg zugenommen habe und ich davon ausgehe in den nächsten 8 Wochen die 20 voll zu machen mir ist ...

von Granatapfel, 32. SSW 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Einen guten Abend euch allen :) Mich würde Mal interessieren, ob ich die einzige bin, die schon fast 10 kg zugenommen hat Bei euch lese ich immer so 2-4 kg. Da sind fast 10 kg ja schon ein deutlicher Unterschied ...

von Geigenbaumeister, 22. SSW 23.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Zurück vom FA - Gewicht…

…freu mich so, dass ich in den letzten 3 Wochen nur 100g zugenommen habe! In den ersten 4 Wochen waren es leider gleich 2kg. Deshalb hoffe ich, dass es so bleibt mit wenig Zunahme (bin leider sowieso übergewichtig). Mit dem Baby ist auch alles gut, 7,6cm bei 13+1. Hat mal ...

von angi13, 14. SSW 19.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo meine Lieben! Ich bin aktuell in der 12. SSW und hab seit Beginn der Schwangerschaft 400 g zugenommen (Startgewicht 70,1 kg bei 160 cm). Habe zwar ab und an mit leichter Übelkeit zu kämpfen aber muss mich nicht übergeben oder so und der Appetit ist da . Ich wollte mal ...

von Baerchen_18, 12. SSW 26.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo ihr Lieben, gibt es vllt. noch jemanden, der noch nicht wirklich zugenommen hat? Mir war in den ersten 18 SSW so übel, dass ich 4kg abgenommen habe. Vor der Schwangerschaft wog ich 60kg, nun bin ich mittlerweile in der 22 SSW und habe mit 58kg mein Ursprungsgewicht ...

von !Helena!, 22. SSW 12.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.