Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Aurora_May, 9. SSW am 12.11.2014, 7:28 Uhr

Gewichtszunahme

Hallo Mädels,

hab eine Frage, wie es euch so geht. Bin jetzt seit gestern in die 9. Woche gekugelt. Seit ca. 2 Wochen geht es mir gar nicht gut. War auch krankgeschrieben wegen der Übelkeit von morgens bis abends non stop. Das zehrt an den Kräften.
Problem: besser wird es, wenn ich zum Beispiel einfache Kohlenhydrate esse (trockene Nudeln, Cracker mit Salz, Zwieback). Das mach ich dann auch den ganzen Tag in kleinen Portionen. Hab ich dadurch schon ca. 1,5 Kilo zugenommen? Ist das normal?
Wie geht es euch?
Ich hab auch das Gefühl, man sieht schon einen Bauch, was aber eher ein Speckbäuchlein ist. Aber Gemüse und Obst geht grad einfach so schlecht. Ich hoffe das geht bald wieder
Einen schönen Tag euch heute. Werde mal versuchen einen halben Tag zu arbeiten.

 
16 Antworten:

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ihly, 8. SSW am 12.11.2014, 7:44 Uhr

Hallo,

also bei mir geht es mit der Übelkeit einigermaßen. Mir ist zwar immer wieder Übel aber muss nur selten zur Toilette rennen.
Ich bin heute 7+0 und hab schon 1,4 kg zugenommen, obwohl ich auch nicht unbedingt die normale Menge esse sondern eher weniger weil ich Angst hab dass dann die Übelkeit wieder kommt.

Denke aber das es normal ist.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Ändy, 12. SSW am 12.11.2014, 8:28 Uhr

Morgen,
Also ich esse eigentlich normal, hab aber trotzdem 2kg abgenommen.... Bei mir kommt nur die morgendliche Übelkeit, da hab ich aber meistens noch nichts im Magen... Mein Arzt meinte ich soll darauf achten, aber bei meiner letzten ss hab ich auch erst abgenommen dann zugenommen. Hab mal gelesen so 2kg zunahme bis zur 12ssw. Sei wohl im normbereich, aber der kann ja auch immer mal schwanken!
Und das mit dem kaum Gemüse essen, geht normalerweise vorbei! Dein Krümel holt sich das was er braucht! Ich kenne ein paar die haben bis zur 12ssw. Sich ausschließlich von Zwieback und Co ernährt und den kleinen geht es gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Luna Queen, 9. SSW am 12.11.2014, 8:47 Uhr

Hey Aurora,

Mir geht's genauso... Zwieback oder diese grissini stangen, da wird die übelkeit bei mir auch besser. bei mir wars in der 7. und 8. woche erst ab nachmittags, seit der 9. ging es mir dann auch schon vormittags schlecht...
Habe auch schon 1,5kg mehr

Du kannst aber ohne schlechtes gewissen vomex nehmen, als Tabletten oder zäpfchen. Das bekomme ich gerade im KH als infusion, vielleicht hilft dir das und evlt akupunktur oder globuli von ner hebamme könnte auch helfen!
Hab jetzt auch schon mit einer einen Termin ausgemacht und werde es probieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Mona6, 10. SSW am 12.11.2014, 9:05 Uhr

Mir geht es sie dir... wenn ich an Obst und Gemüse denke ist mir übel... ich esse auch den ganzen Tag :( zwar leide ich an appetitlosigkeit.. aber ich weiss wenn was esse gehts mir besser.. also esse ich worauf ich grad lust habe... Zunahme bis jetzt 3kg

In meiner ersten SS habe ich bis zur 20 SSW 7kg zugenommen und dann bis zur 40 SSW noch 4kg... bin mal gespannt wie es diesmal geht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von minchen17 am 12.11.2014, 9:22 Uhr

Hi
Bei mir ist es leider keine Zunahme, sonder Abnahme...
Habe schon 3kg jetzt abgenommen. Übelkeit (kein erbrechen), kreislauf und Müdigkeit sind ständige Begleiter.
Liebe Grüße
Hat noch jemand abgenommen? ??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich hab abgenommen

Antwort von Kugelhupf am 12.11.2014, 9:56 Uhr

Aber ohne erbrechen. Ich hab einfach keinen Appetit...
Ehrlich gesagt ist es mir recht, in der letzten Schwangerschaft hab ich 25 kg zugenommen und es war schrecklich! Ich hab mich wie ein Walross gefühlt und vom Aussehen her brauch ich glaub ich nimmer weiterreden...
Hab mir dieses Mal vorgenommen nicht mehr als 12 Kg zuzulegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Zitroneneis, 12. SSW am 12.11.2014, 10:03 Uhr

Ach mach dich nicht verrückt. Es kommt ja auch immer drauf an wieviel Gewicht du vorher hattest. Sehr schwere Frauen nehmen deutlich weniger zu als schlanke. Ich habe in der letzten ss kaum zugenommen ( war damals knapp 40 kg schwerer als jetzt) bis Woche 34, dann noch mal knapp 10 kg. War auch im Rahmen.
Bisher nehme ich ab, aber ich denke wenn wir uns gesund ernähren passt es alles schon. Um Obst runterzubekommen, back dir doch ein bananenbrot. Oder Apfelmuskekse ( so hab ich eine Weile meine Tochter ausgetrickst )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Lovie, 8. SSW am 12.11.2014, 10:04 Uhr

Ich hab laut Waage 2,5kg zugenommen, mein Essverhalten ist mal so mal so. Ich hab Tage, da könnte ich baggerschaufelweise futtern, und Tage, da krieg ich kaum nen halben Toast runter.

Allerdings hab ich schon nen richtigen 4-Monats-Bauch. Ich weiß nicht, ob das als Blähbauch durchgeht, denn Blähungen hab ich eigentlich gar keine. Sicher ist nur, dass mir normale Jeans absolut die Luft abschnüren. Ich trage seit letzter Woche Umstandshosen.

So oder so: Diät kannste/sollste in der SS sowieso keine machen. Und sobald es dir besser geht, hast du bestimmt auch wieder Lust auf Frisches :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Joaninha, 11. SSW am 12.11.2014, 10:54 Uhr

Hab auch schon 2 kg zugenommen und ein kleines Bäuchlein. Ich finde das früh, aber meine Ärztin meinte, ich sollte kein Hungergefühl aufkommen lassen und das habe ich gemacht. Dazu kommt, dass ich aus Sorge ums Kind keinen Sport mache..., insofern verteilt sich alles auch noch auf Oberschenkel und Hüfte. Naja, egal, Hauptsache dem Kleinen geht es gut.

Wenn Du Dir Sorgen wegen der Vitamine machst, frag doch mal Deinen FA, ob Du entsprechend mit Tabletten ergänzen sollst. Die sind zwar nicht günstig, aber wenn es nur für ein paar Wochen ist, bis Du wieder essen kannst, kannst Du es Dir ja mal überlegen. Ich nehme Femibion, es gibt aber auch ein zweites, das noch besser sein soll. Name fällt mir gerade nicht ein, das müsstest Du mal googeln.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Sanny35, 10. SSW am 12.11.2014, 11:47 Uhr

Ich ernähre mich auch von Zwieback und Salzstangen. Obst und Gemüse geht auch bei mir nicht. Ich hab jetzt 4 kg abgenommen. Es liegt aber an der Übelkeit. Bei meiner 1. SS hab ich 16 kg zugenommen und bei der 2. 25kg, aber ich werde versuchen in dieser bei ca. 10-12 kg zu bleiben. Einfach mehr auf gesunde Kost achten und nicht meinen Gelüsten nach geben. Ich bin nämlich eine Schleckerlise....Eis, Schokolade.....alles Süsse. Ich bin jetzt 10 Jahre älter zu meiner letzten SS und starte mit 10 kg mehr....bin gespannt on es mir gelingt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von amylinn, 11. SSW am 12.11.2014, 12:20 Uhr

Drei Kilo sind schon drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Danke

Antwort von Aurora_May, 9. SSW am 12.11.2014, 13:23 Uhr

Vielen Dank für die vielen Berichte.
Hatte ein schlechtes Gewissen, aber es geht wohl vielen genauso. Hab ein wenig Angst vor der SS Diabetes. Weil das in meiner Familie ein großes Thema is.
Hatte Normalgewicht beim Start. Nehm auch Vitamine (Gynvital). Die Speckröllchen sind ok, solange es dem Kleinen gut geht
Hoffe den Mädels, denen es noch viel schlechter geht, haben es auch bald überstanden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von mamiundpapi2014, 11. SSW am 12.11.2014, 16:23 Uhr

Alles gut
Ich hatte in der 7 ssw 1 kg mehr und jetzt in den letzten 4 Wochen mit Urlaub grade mal 700g
Ich hatte mit mehr gerechnet waren in 12 Tagen Urlaub 11 mal gut essen
Aber nicht verrückt machen in der ersten ssw hatte ich 14 kg zum Schluss mehr.
Aber war kurz nach der Geburt alles weg bis auf 3 kg
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Apydia, 8. SSW am 12.11.2014, 16:31 Uhr

Hi,

mir ist auch dauerhaft übel, entweder habe ich Hunger und wenn ich vorm Essen sitze bekomme ich nichts runter. Gerade Äpfel oder Trauben und so gehen gar nicht. Nüsse gehen meistens, die schleppe ich jetzt in der Handtasche mit mir rum.

Habe auch schon 1,5 kg abgenommen, genau wie beim ersten Mal.

Jetzt fahre ich erst mal zu meinem ersten FA Termin, mal schauen ob alles Ok ist.

liebe Grüße
Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pünktchen2015, 11. SSW am 12.11.2014, 17:51 Uhr

Also ich hab nach meinem Krankenhausaufenthalt Mitte August 4 kg abgenommen und seitdem nicht mehr zugenommen. Bin gespannt, wann das los geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewichtszunahme

Antwort von Pünktchen2015, 11. SSW am 12.11.2014, 17:55 Uhr

Nicht Mitte august. Mitte Oktober war ich im .krankenhaus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme

Hi ihr Lieben sagt mal, mich würde ja interessieren, wieviel ihr denn bisher so an Gewicht zugenommen habt ? Bzw. habt ihr überhaupt schon zugenommen? Ich bin ab morgen in der 15 ssw und habe bis jetzt 2 Kg ...

von Nalina11, 14. SSW 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr Lieben, mich beschäftigt das Thema Gewichtszunahme nun schon seit einiger Zeit. Ich bin 162cm groß und bin gestartet mit 53KG. Inzwischen bin ich in der 26. SSW und wiege momentan 63/64KG, d.h. ich habe jetzt schon 10-11KG zugenommen. Laut meinem Arzt wäre das ...

von KTB0107, 26. SSW 01.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Erstmal frohe Feiertage euch allen und eine schöne Kugelzeit Nun zu meiner Frage, meinem Problem: Vor der Schwangerschaft war ich recht aktiv. Im Job jeden Tag 10 Stunden auf den Beinen und ein Minimum von 15000 Schritten am Tag, dazu ...

von Anonymeria, 15. SSW 24.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Mich würde interessieren wie viel ihr bisher zugenommen habt

von Lindalouis2013, 33. SSW 22.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Wie viel habt ihr bisher zugenommen? Ich bin jetzt in der 16. SSW und habe noch gar nicht zugenommen, mein Startgewicht lag bei 52kg. Bin schon immer sehr schlank und konnte immer essen was ich mag, mache mir trotzdem etwas Sorgen, da man meinen Bauch auch schon deutlich sehen ...

von Leonara14, 16. SSW 02.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, Ich bin etwas verunsichert was meine Gewichtszunahme angeht Ich finde das ich relativ schnell und unkonzentriert zunehme. Mein starthewicht war bei 56-57 kg bei einer grosse von 1,70m. Am Mittwoch ...

von Bellalini, 17. SSW 24.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Max. Gewichtszunahme

Hallo zusammen Habt ihr euch eigentlich ein Zeil gesetzt, wie viel ihr max zunehmen wollt? Ist vielleicht eine seltsame Frage, aber viele achten ja aus verschiedenen Gründen schon sehr auf die Kilos. Ich habe das Gefühl ich nehme total viel zu, sind bestimmt schon über 5 ...

von Marie85, 19. SSW 10.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme ab welcher Woche

Hallo ihr lieben, ich bin Ende der 12. ssw, dass Baby ist super entwickelt. Habe ein Ausgangsgewicht von 58,8 kg gehabt nun nach den ersten drei Monaten Übelkeit und Schwindel 57,6 kg. Aufgrund meiner Glutenunverträglichkeit und eine Laktoseintoleranz kann ich nicht alles ...

von Dilekoez, 13. SSW 30.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Gewichtszunahme

Hey ihr Lieben. Mich würde mal interessieren wieviel ihr schon zugenommen habt... Auch im Vergleich zu euren vorherigen Schwangerschaften.. Beim 1.: 29 kg insgesamt Beim 2:.:25 kg Und bei beiden hatte ich schon direkt 5kg mehr bevor ich wusste das ich schwanger bin. ...

von BJean, 11. SSW 29.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewichtszunahme

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.