April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

von Estepona  am 25.01.2017, 8:53 Uhr

Gewichtsverlauf

Mit Fruchtwasser, Gebärmutter, Kindsgewicht, vermehrte Blutmenge etc. ist eine Gewichtszunahme idR bis zu 14 kg "normal". Daher denke ich, dass eine Gewichtszunahme in der Schwangerschaft die Regel ist, eine Abnahme oder Stagnierung eher ungewöhnlich. Je nach BMI gibt es aber unterschiedliche Empfehlungen zur gesunden Zunahme, ich "soll" nicht mehr als 11,5 kg zunehmen, weil ich auch leicht übergewichtig bin.
Klar gibt es immer wieder Gründe, weshalb eine Schwangere kaum oder nicht zunimmt, die Regel ist es nicht.
Solange der eigene Frauenarzt da aber nicht unruhig wird und es dem Baby gut geht, würde ich auf das hören, was mein Arzt mir sagt und nicht darauf, was andere Schwangere darüber denken
Genau so wenig wie der Bauchumfang über den Zustand einer Schwangerschaft was sagt, sagt das mit Sicherheit auch das Gewicht nicht aus!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.