Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kathy75, 18. SSW am 18.09.2019, 8:27 Uhr

Gewicht

Im letzten Beitrag wurde ja das Thema Gewicht angesprochen. Wichtig ist, dass man dabei ja auch immer das Ausgangsgewicht bzw. Körpergröße berücksichtigt.

Bei mir ist es jetzt schon mehr als bei den anderen Schwangerschaften (5. Kind)
Bin von 58 kg nun auf 65 kg gerutscht (1,63 m). Kann vllt auch an den L-Tyroxin Tabletten liegen.

Und ihr?

 
14 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von Cecilliamarie, 24. SSW am 18.09.2019, 8:37 Uhr

Huhu :) bin zwar schon etwas weiter als du aber hab zu dem Zeitpunkt auch 65 kg gewogen und bin mit 58kg bei 1.64 gestartet. Bin jetzt mittlerweile bei 69 obwohl ich nicht anders esse als vorher und mich so oft es geht bewege und auch noch Sport mache.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von beautyluv, 19. SSW am 18.09.2019, 8:39 Uhr

Huhu :) ich bin 1,74m groß und mit 86kg gestartet. Hatte also schon vor der Schwangerschaft Übergewicht. Jetzt bin ich bei 92kg
Mein Ziel ist es nicht über 100kg zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sandy0881, 18. SSW am 18.09.2019, 8:58 Uhr

Ich habe mit 83,8 angefangen.
Und schwanke zwischen 84,4 Und 85,5.
Beim Arzt habe ich beim wiegen vom ersten bis zum letzten mal 400 Gramm zugenommen.
Kenne ich so auch nicht.
Wenn ich unter 90 Kilo bleiben würde , wäre schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Pearflower am 18.09.2019, 9:12 Uhr

Ich hab zu Beginn der SS 77 Kilo auf 165cm gewogen, also bin ich etwas zu dick. Und genau darauf möchte die FA hinaus wenn sie meine Bisherigen 5 Kilo bemängelt. Bei meiner ersten SS hatte ich in dieser Zeit fast doppelt so viel zugenommen.
ich achte darauf was ich dieses Mal esse, schreibe alles auf. Werde trotzdem schwerer

ABER, ich finde dir bisherige Zunahne Ok. Ich finde nicht ok wie meine FA mir gesagt hat dass ich nichts mehr essen darf, regelrecht mit einem Reißverschluss vor dem Mund
Ich habe ihr gesagt dass das nicht passieren wird dass ich nichts zunehme oder sogar abnehme. Ich werde ein Kilo pro Monat anpeilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nano.ani, 21. SSW am 18.09.2019, 9:55 Uhr

Das Gewicht ist echt so unterschiedlich. Ich kenne Schwangere, die haben in den ersten Monaten richtig schnell zugenommen und danach war ruhe. Bei meiner Cousine war es genau umgekehrt. Sie hat am Anfang nicht viel zugenommen und erst zum Schluss richtig rauf bekommen. Ich glaube man kann nicht vorher sagen was passiert und sich auch nicht zu sehr vergleichen.

Ich bin 1,57 m und habe am Anfang der Schwangerschaft 79,5 kg gewogen (Waage zu Hause). Ich bin definitv zu schwer für meine Größe.

Heute morgen habe ich 80,0 kg (Waage zu Hause) gewogen. Also eigentlich nichts zugenommen. Das mag daran liegen, dass ich schon mit viel Puffer in die Schwangerschaft gegangen bin. Aber es kann natürlich auch alles am Ende rauf kommen. Ich hoffe nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Schnullertante, 19. SSW am 18.09.2019, 11:42 Uhr

Ich habe vor der Schwangerschaft 73 Kg bei einer Größe von 1,66cm gewogen, mittlerweile hab ich 5 Kilo mehr
Am Anfang hab ich ständig gegessen, weil mir sonst schlecht wurde. Mittlerweile esse ich wieder normal. Bei Schwangerschaft 1 und 2 hatte ich jeweils 15 Kilo zugenommen. Wäre froh wenn es diesmal etwas drunter bleibt .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Kathy75, 18. SSW am 18.09.2019, 12:17 Uhr

Ich hab auch am Anfang der Schwangerschaft immer essen müssen, da mir sonst schlecht wurde. Ich glaube mein Magen hat sich daran gewöhnt, denn ich hab schon oft Kohldampf.
Vor der Schwangerschaft hab ich öfter mal Diät gemacht oder auf Kohlenhydrate geachtet. Das hat mir nichts ausgemacht und ich hatte eine gute Figur,

Aber jetzt MUSS ich essen, alles andere wäre undenkbar. Mein Körper meint sonst er verhungert.

Nach der Schwangerschaft bekomme ich es mit Sport und etwas Diät wieder weg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von blacky1981, 20. SSW am 18.09.2019, 13:12 Uhr

Gestartet bin ich mit 89 kg bei 170cm Körpergrösse. Hatte leider noch Reste von den beiden vorherigen Schwangerschaften drauf.
Hab jetzt 5kg mehr. Würde gerne bei 100kg stoppen oder weniger. Aber ich nehme meistens in den letzten Wochen vermehrt zu. Habe aber auch immer schwere Kinder mit 4kg und aufwärts. Die futtern sich zum Schluss immer schön mopsig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von blacky1981, 20. SSW am 18.09.2019, 13:12 Uhr

Gestartet bin ich mit 89 kg bei 170cm Körpergrösse. Hatte leider noch Reste von den beiden vorherigen Schwangerschaften drauf.
Hab jetzt 5kg mehr. Würde gerne bei 100kg stoppen oder weniger. Aber ich nehme meistens in den letzten Wochen vermehrt zu. Habe aber auch immer schwere Kinder mit 4kg und aufwärts. Die futtern sich zum Schluss immer schön mopsig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lsg88, 19. SSW am 18.09.2019, 13:22 Uhr

Ich bin mit 57 kg bei einer Körpergröße von 164 cm gestartet, hatte anfangs 2 kg verloren und mittlerweile bin ich bei 59 kg. Habe also netto bisher 2 kg zugenommen und denke, das ist mehr als in Ordnung :)
Bei der letzten Schwangerschaft (das ist meine zweite jetzt) hatte ich insgesamt nur 11 kg zugenommen und wog nach der Geburt innerhalb von 2 Wochen sogar weniger als vor der Schwangerschaft
Ich denke auch, dass man sich da nicht allzu verrückt machen sollte, solange man sich einigermaßen gut ernährt und bewegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AniNani, 19. SSW am 18.09.2019, 14:22 Uhr

Huhu,

stimmt, mann darf nie das Ausgangsgewicht vergessen.

Ich hatte zwischenzeitlich ca. 3 kg abgenommen, obwohl ich gar nicht mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte, bin jetzt wieder bei meinem Ausgangsgewicht angekommen, ca. 88 kg auf 168 cm Körpergröße angekommen (also deutlich zu viel Gewcht für die Körpergröße ).

Mein Körper verändert sich, die Murmel wird größe, aber dem Krümelchen geht es gut. Hatte mich erst etwas gesorgt, mittlerweile freue ich mich aber eher darüber und hoffe, dass ich die für meinen BMI empfohlenen 6 kg am Ende so ca. einhalten kann, auf jeden Fall möchte ich aber unter 100 bleiben, alles andere wäre ein Graus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von AmazingMini, 19. SSW am 18.09.2019, 15:16 Uhr

Ich bin mit 61,5kg bei 1,63 Körpergröße gestartet (Waage zu Hause) und war zwischenzeitlich bei 56.9 (ohne Erbrechen) nun bin ich bei 58 kg angekommen ich bin nicht böse drum und Krümelchen geht's super mit seinen 254g ist er auch nicht zu mager und das ist das Wichtigste, dass es eurem Bauchbewohner gut geht egal was auf der Waage steht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Himbeere87, 17. SSW am 18.09.2019, 19:29 Uhr

Es beruhigt mich, dass ihr euch auch viele Gedanken über das Gewicht macht.

Innerhalb der letzten vier Wochen habe ich 2,5kg zugekommen, das fand ich schon arg viel, auch wenn alle Geburtstag hatten und es eine Menge Kuchen gab .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Mimi_2018, 21. SSW am 22.09.2019, 8:48 Uhr

Ich habe mir 57 kg gestartet bin 4tebmal schwanger (Nr. 3 Sternenkind)

Habe zurzeit 3 kg zugenommen... Kein. Grossen Hunger Apetitt sonst esse ich vielleicht etwas mehr al vor der Ss..

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Nabend ihr lieben Wieviel habt ihr schon zugenommen? Ich war ja am Montag beim fa und wurde mal wieder gewogen habe jetzt schon 5 Kilo zugenommen bin heute in der 15.ssw So langsam krieg ich Angst ich bin schon übergewichtig gestartet hatte jetzt innerhalb der letzten 2 ...

von Murmel2022 11.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtsverlust 17. SSW

Hallo ihr Lieben Ich bin mittlerweile in der 17. SSW und habe ca 3 Kilo an Gewicht verloren. Mit Übelkeit habe ich gar nicht zu kämpfen, ich esse auch ganz normal. Mein Körper verändert sich ...

von AniNani, 17. SSW 07.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Bin ich die einzige deren Gewicht zu explodieren scheint? Ich habe seit Beginn der SS schon 2 Kilo zugenommen... wenn dass so weiter geht stehe ich am Ende wieder mit + 20 Kilo da, das währe ein Alptraum für mich Ich ...

von Pearflower, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Zusammen. Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht. In der ersten SS habe ich insgesamt 26 kg zugenommen. 6 kg sind zum Schluss hängen geblieben. In der jetzigen esse ich wie vorher und bis jetzt sind es ( heute gewogen) 1.5 kg die ich zugenommen ...

von Muckel24, 15. SSW 21.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 9 ssw (8+1) und habe bereits jetzt schon vier Kilo zugenommen war das bei euch auch so? Mein Anfangsgewicht war 51 Kilo nun sind es schon 55 Kilo Ich wache auch teilweise früh am Morgen auf weil ...

von EinfachMe, 9. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mal wieder Gewicht...

Nachdem ich mich zur Halbzeit beschwert habe, dass ich schon zu viel zugenommen habe, folgt jetzt das Gegenteil. Komme morgen in die 31. Ssw. Seit knapp 3 Wochen stagniert das Gewicht, obwohl es ja genau zu dieser Zeit ...

von Pavocolle, 30. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu Mädels, Ich würde gern wissen wer von euch auch mehr wiegt als normal .Also ich bin 178 cm gross und wiege mittlerweile 119 kilo . Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und Sport darf ich nicht so doll bzw viel machen.ich bin eigentlich immer beim zumbaa und mache ...

von Nicole0612, 17. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.