Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Muckel24, 15. SSW  am 21.08.2018, 7:22 Uhr

Gewicht

Hallo Zusammen.

Mich würde mal interessieren wie es bei euch aussieht.

In der ersten SS habe ich insgesamt 26 kg zugenommen. 6 kg sind zum Schluss hängen geblieben.
In der jetzigen esse ich wie vorher und bis jetzt sind es ( heute gewogen) 1.5 kg die ich zugenommen habe. Bei Jaron waren es um diese Zeit schon 8 kg.
Habe seit letzte Woche Dienstag und FA Termin 1.5 kg abgenommen obwohl ich nix verändert habe.

 
10 Antworten:

Re: Gewicht

Antwort von ausviermachfünf am 21.08.2018, 9:14 Uhr

Ohje erste Schwangerschaft habe ich stolze 30 kg zugenommen und 20kg behalten.
Beim 2. Hatte ich erst 1kg zugenommen, dann 4 verloren. Von Ausgangsgewicht bis Ende war ein Plus von 8kg. Bin aber nicht unter mein Startgewicht gekommen. In der letzten habe ich 16kg zugenommen und habe nur 8kg verloren.

Ich halte an meinen Kilos fest, kann machen was ich will.

Bisher bin ich 1kg unter Startgewicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Levira, 17. SSW am 21.08.2018, 10:17 Uhr

Ich bin jetzt in der 17ssw und habe bis jetzt nur abgenommen. Jetzt wieder in einer Woche 1,3kg.... dabei bewege ich mich vergleichsweise wenig und es gab letzte Woche sogar 2x Burger vom großen M
Da ich vorher schon übergewichtig war ist das für mich ja nicht tragisch. Bin aber froh gleich einen Termin beim FA zu haben und abklären zu können ob es Baby auch gut geht.
Kenne das so nämlich noch aus keiner Schwangerschaft. Da hatte ich bis jetzt immer schon so 3kg mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Reh77 am 21.08.2018, 11:16 Uhr

Aus der letzten Schwangerschaft hatte ich noch 11kg mehr, die wollten auch nicht weichen.
Jetzt sind es ja Zwillinge und ich bin schon in der 12.SSW und habe jetzt fast 7kg verloren.
Ich esse ganz normal, eher mehr als sonst. Und es ist auch Eis dabei, Pizza.
Aber da ich fast alles sehr schnell wieder unfreiwillig Rückwärts esse, bleibt da nicht viel drin.

Am Donnerstag habe ich wieder Termin und da werde ich auch nochmal meine Gewichtsabnahme besprechen.
Beim letzten Termin, vor 2 Wochen sah mein Frauenarzt keine Probleme. Da waren es etwas mehr als 5kg, die ich abgenommen hatte.

Da aber bei jeder Schwangerschaft etwas hängen geblieben ist, bin ich mit sehr deutlichem Übergewicht gestartet.
Trotzdem gehe ich davon aus, dass das Gewicht jetzt etwas steigen sollte.

Wichtig ist aber einzig, dass es den beiden Krümeln im Bauch gut geht und die Versorgung stimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Peanut89, 14. SSW am 21.08.2018, 11:28 Uhr

Ihr nehmt alle ab?
In der ersten ss hab ich 20 kg zugenommen. 10 kg sind so runter gegangen. An 10 bin ich hängen geblieben, bis ich eine Diät gestartet hab. Dann hab ich in der Diät 16 Kilo verloren. Bin also mit 6 kg weniger als vor der ersten ss in die 2. ss gestartet. Hab aber 5 nun schon wieder drauf. Aber wenn man es genau ausrechnet, sind es vergleichsweise 2 Kilo weniger in der gleichen ssw als bei der ersten. Hoffe es ist verständlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Brausepulver, 15. SSW am 21.08.2018, 12:20 Uhr

Mach dir da keine Sorgen solange du keinen Flüssigkeitsmangel hast und nicht alles gegessene wieder rausfliegt, nimmt sich das Kind eh was es braucht sagte mein Arzt.

Ich bin bisher auch 2,5kg unter Startgewicht und alles ist gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Annika86 am 21.08.2018, 12:56 Uhr

Ich habe bei meiner Tochter 11kg zugenommen und 30kg abgenommen danach. Dann hatte ich nach der Chemo gute 8-9 kg + die einfach nicht weg wollen.
Jetzt mit den Zwillis hatte ich erst -2, aber seit zwei Wochen bleibt das Essen drin und zack +2kg. Ich hab ehrlich gesagt ziemlich Angst vor der Zunahme. Aber wenn ich nicht esse wird mir im Moment schlecht. Versuche viel Obst zu essen... Naja aber wie das so ist.... so richtig klappt das nicht immer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Lilablume2018 am 21.08.2018, 15:21 Uhr

Also ich wiege mich grundsätzlich nie zu Hause.
Und beim Frauenarzt schwankt es einfach je nach dem ob ich auf dem Klo war, was für Kleider ich trage etc. Aber das sind von Beginn an bis jetzt Schwankungen von 1.5 kg die mal mehr mal weniger da sind.
Daher behaupte ich nun einfach mal frech ich habe weder zu, noch abgenommen.
Bislang

Die Frauenärztin war jedoch so nett mir zu sagen, dass es schon bald losgeht.
Das wird herrlich.
Ich nehme nämlich für gewöhnlich recht fix ganz gut zu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von sonsuzmasalim, 18. SSW am 21.08.2018, 19:16 Uhr

Ich habe schon 10Kg zugenommen hatte bis zur 12ssw mein Gewicht gehalten und jetzt die letzten Woche habe ich extrem zugenommen. Darf ja wegen der Plazenta kein Sport machen und meine Füße haben schon eine Wassereinlagerung ich will nicht wissen wieviel Kilos es am Ende werden..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von Tamara N., 15. SSW am 22.08.2018, 6:01 Uhr

1. Schwangerschaft 15 kg zugenommen und anschließend durch das stillen 4 kg unter das startgewicht gefallen.
2. Schwangerschaft war eine schwierige schwangerschaft, nur 5 kg zugenommen und anschliessend wieder 4 kg unter das startgewicht gefallen
3. Schwangerschaft 9 kg zugenommen und trotzdem durchs stillen wieder 3 kg unter das startgewicht gefallen.
Nun bin ich gespannt wies mit der 4. Schwangerschaft wird, hoffe das ich wieder zurück auf mein startgewicht komme aber darunter nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht

Antwort von nyla, 17. SSW am 22.08.2018, 10:24 Uhr

Hallo!

Ich habe in der ersten SS ca 7 kg zugenommen. Das war für mich perfekt.
Bin auch mit 100 plus in die SS gestartet
Und heute, in der zweiten SS habe ich nach anfänglicher Gewichts Abnahme, wieder Start Gewicht. Ich hoffe, das ich dieses mal auch nur 6-8 kg zunehme.
Habe jetzt aber auch schon wieder mit Ödemen zu kämpfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Euer Gewicht bis jetzt

Guten Morgen , Für mich steht gleich wieder ein FA Besuch an mit dem großen zweiten Screening.Und da ist dann wieder die blöde Waage . Ich bin mit 86,6 angefangen ,(4kg)habe ich der Hormonbehandlung zu verdanken,die im ersten Monat Gott sei Dank geklappt hat .Vor der ...

von Tulpe2023, 22. SSW 02.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme Schwangerschaft

Hallo ihr Lieben, Ich lese schon eine Weile mit, aber möchte jetzt doch auch mal schreiben, weil mich das Thema Gewichtszunahme etwas traurig macht. Ich bin jetzt in der 14.SSW und habe bisher zwar nur 1,5kg zugenommen, aber mein Ausgangsgewicht ist 10kg höher als es ...

von Zypri, 14. SSW 07.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben, ich bin nun in der 9 SSW und mir geht es soweit ganz gut. Hab starke Müdigkeit und bin Antriebslos aber keine Übelkeit bisher. Ich bin nicht schlank aber auch nicht doll Übergewichtig und esse schon mehr als sonst allerdings habe ich seit Anfang der ...

von Mone3988 13.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Bin ich die einzige deren Gewicht zu explodieren scheint? Ich habe seit Beginn der SS schon 2 Kilo zugenommen... wenn dass so weiter geht stehe ich am Ende wieder mit + 20 Kilo da, das währe ein Alptraum für mich Ich ...

von Pearflower, 10. SSW 01.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Ihr Lieben, ich bin nun in der 9 ssw (8+1) und habe bereits jetzt schon vier Kilo zugenommen war das bei euch auch so? Mein Anfangsgewicht war 51 Kilo nun sind es schon 55 Kilo Ich wache auch teilweise früh am Morgen auf weil ...

von EinfachMe, 9. SSW 11.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Mal wieder Gewicht...

Nachdem ich mich zur Halbzeit beschwert habe, dass ich schon zu viel zugenommen habe, folgt jetzt das Gegenteil. Komme morgen in die 31. Ssw. Seit knapp 3 Wochen stagniert das Gewicht, obwohl es ja genau zu dieser Zeit ...

von Pavocolle, 30. SSW 23.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Huhu Mädels, Ich würde gern wissen wer von euch auch mehr wiegt als normal .Also ich bin 178 cm gross und wiege mittlerweile 119 kilo . Ich habe eine schilddrüsenunterfunktion und Sport darf ich nicht so doll bzw viel machen.ich bin eigentlich immer beim zumbaa und mache ...

von Nicole0612, 17. SSW 17.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Um eine Woche vertan😂 + Gewichtszunahme?

Oh man ich habe mich um eine Woche vertan. Ich starte heute schon in die 17. Woche wie kann mir das nur passieren Sagt mal, wieviel habt ihr eigtl schon zugenommen? Ich bin nicht dünn. Normal eben. ...

von NatalieMichael, 17. SSW 28.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme, frustriert

Kann mir jemand Mut machen oder hat Verständnis bzw gehts jemandem ähnlich? Kann mich nicht so recht mit der Gewichtszunahme in der Schwangerschaft anfreunden. Bei meinem ersten Sohn hatte ich 13,5 kg zugenommen, welche auch nach 3 Monaten Plus 1 Extrakilo wieder runter waren. ...

von K.D. 19.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Hallo Mädels, sagt mal, habt ihr schon zugenommen? Bei mir tut sich irgendwie gar nichts. Bin 7+3. Habe immer mal wieder Appetitlosigkeit. Aber in guten Zeiten dazwischen esse ich schon reichlich, aber es tut sich am Gewicht nichts. Trotzdem ist der Hosenknopf unangenehm und ...

von Habibi13, 8. SSW 24.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.