Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Reh77, 12. SSW  am 20.08.2018, 9:53 Uhr

Nur so

Möchte einfach mal wieder etwas schreiben.
Die Übelkeit hat mich weiter in ihren Klauen.
Am Donnerstag habe ich wieder einen Termin beim Frauenarzt. Nach dortiger Absprache nehme ich alle mit, die beiden Kinder sind schon neugierig auf ihre zwei wachsenden Geschwister, hoffentlich werden sie nicht enttäuscht. Ein Ultraschall ist ja nicht wie ein gutes Foto, aber das wissen sie ja.
Der Papa kommt mit, damit er evtl. mit den beiden rausgehen kann. Natürlich auch weil er selbst schauen und hören möchte.

Etwas Angst habe ich, was wenn etwas nicht in Ordnung ist?
Ich hoffe aber da auf etwas Feinfühligkeit des Arztes, sollte wirklich etwas nicht stimmen, dass er dann die Kinder vorm Gespräch rausschickt.

Wenn die Übelkeit ein gutes Zeichen ist, dann ist alles super in Ordnung und meine Ängste übertrieben.
Irgendwie bin ich diese Schwangerschaft nicht so locker, wie bei denen davor.

 
6 Antworten:

Re: Nur so

Antwort von Annika86 am 20.08.2018, 10:37 Uhr

Hallo Liebes,
Naja es ist doch auch total verständlich, dass du nicht so entspannt bist. Ich glaube alles andere wäre unnormal! Aber Versuch auf dich, deinen Körper und die Zwerge zu vertrauen. Toll wie du die anderen beiden mit einbezieht. Meine Tochter möchte auch gerne mal mit zum Arzt, aber ich traue mich nicht. Wenn der Gentest am Mittwoch unauffällig ist, dann darf sie auch mal mit.
Sag mal wächst dein Bauch mit zweien auch so krass? Bei meiner Tochter war erst was um die 20. Woche zu sehen und jetzt??? wobei mir gestern eine Bekannte gesagt hat, das ist nir fett und kein Babybauch. Klar spontan Zunahme nur am Bauch...
Hoffe deine Übelkeit lässt bald nach. Ohne Medikamente geht bei mir leider auch nichts. Aber geben wir die Hoffnung auf Besserung nicht auf!
Fühl dich gedrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Annika86

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 11:16 Uhr

Danke dir.
Wünsche uns beiden, dass die Übelkeit rasch besser wird oder besser noch, ganz aufhört.

Mein Mann sagte schon ganz zu beginn der Schwangerschaft, er sieht ein Bäuchlein.
Jetzt sehe ich ihn auch deutlich, dabei bin ich erst 12.SSW. Und ich habe unterdessen fast 7kg abgenommen!

Eine Nachbarin sprach mich vor ein paar Tagen auch erst an, ich sollte mich dringend mehr bewegen, ich würde "fett" werden. Das wäre ganz sicher "Trauerspeck". Wenn ich weiter so mache, dann würden ihr meine Kinder leid tun!
Äh, da fehlen mir die Worte.
Sie weiß, dass ich Schwanger mit Zwillingen bin. Der Bub hat es wirklich allen erzählt. Er freut sich so sehr. Selbst im Supermarkt hat er es Wildfremden erzählt.
Unterdessen hat er verstanden, dass er es nicht jedem sagen muss. Haben wir ihm öfters erklären müssen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so

Antwort von Lilablume2018, 17. SSW am 20.08.2018, 11:58 Uhr

Hallöchen auch von mir in die Runde!

Ich finde es sehr bedauerlich, dass es einigen hier immer noch so schlecht ist.
Mir geht's schon seit bestimmt Woche 11 deutlich besser und jetzt verspüre ich gar nichts mehr. Ich hoffe, das wird bei euch auch bald der Fall sein.
Zum Arzttermin: ich kann total verstehen, dass du aufgeregt bist - ich bin auch immer wieder aufs neue nervös, aber gerade in deiner Situation ist das ganz sicherlich noch nervenaufreibender.
Du schaffst das schon! Hast ja deinen Mann als Unterstützung
Und als letztes: bei der Nachbarin fehlen mir echt die Worte
Wie kann man einfach so unverschämt und anmaßend sein?!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilablume2018

Antwort von Reh77 am 20.08.2018, 12:15 Uhr

Ich denke, die Nachbarin plappert einfach ohne zu denken.

Ein ehemaliger Lehrer von mir, hätte ihr sicher geantwortet: "Hirn einschalten, bevor die Klappe aufgeht!"
Daran muss ich immer mal wieder denken und grinse in mich hinein.
Dass lässt vieles lockerer sehen.

Ich hatte so die Hoffnung, dass ich endlich wieder arbeiten darf.
So langsam fällt mir die Decke auf den Kopf. Jedenfalls in den Übelkeitspausen, immerhin gibt es die schon. gibt also schon eine leichte Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so

Antwort von sonsuzmasalim, 17. SSW am 20.08.2018, 14:52 Uhr

du hast ja auch eine Vorgeschichte deshalb kann ich deine Ängste vollkommen nachvollziehen. Diesmal wird aber alles gut verlaufen und in spätestens Februar sind die Kleinen dann bei euch gesund und munter in den Armen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nur so

Antwort von ausviermachfünf am 20.08.2018, 19:01 Uhr

Es wird alles gut sein. Eure Pari hat euch dieses Wunder geschickt

Natürlich kann ich deine Sorgen verstehen und dass man angespannter ist, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du es auch genießen kannst.

Zu deiner netten Nachbarin fehlen mir einfach nur noch die Worte...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.