Februar 2020 Mamis

Februar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Linda1105, 20. SSW am 16.09.2019, 10:54 Uhr

Muss ich mir sorgen machen??

Hallo ihr lieben Mamis

Ich habe ein Anliegen worauf ich eine Antwort suche. Ich habe mich versucht zu belesen aber nix dazu gefunden.
Es geht darum:

Jetzt am Wochenende war stadtfest bei uns und ich wollte halt mal kurz dahin einfach um essen zu holen weil es da immer lecker essen gibt
Als ich dort angekommen bin habe ich mich gleich am langos stand angestellt um mir und meinem Mann welche zu holen.... Da ich an einer Panik Störung leide ließ sich eine panikattacke nun schwer vermeiden, dennoch habe ich versucht ruhig zu bleiben und mich auf andere Sachen zu konzentrieren.... Das hat nun leider nicht funktioniert und ich bin bewusstlos geworden, zum Glück in den Armen von meinem Mann der gleich reagiert hat mich gehalten hat und sofort versucht hat mich wach zu machen.
Er meinte ich war so eine Minute weg und hab total geschwitzt war komplett weiß im Gesicht und mein kopf ist einfach weggeknickt weshalb er alles stützen musste ( ich glaub er hat jetzt ein Trauma).
Als ich wieder zu mir kam wusste ich nix mehr und es standen total viele leute um mich herum ich war Schweiß gebadet und orientierungslos mein mann hat mich dann auf eine Bank außerhalb gebracht und gewartet bis es mir wieder etwas besser ging das wir wieder nach hause laufen können.

Ich habe Angst das diese ganze Aktion bzw das was da passiert ist Iwie Auswirkungen auf mein Kind gehabt haben könnte, zum Glück spüre ich noch kindesbewegungen aber Angst habe ich trotzdem. Und Menschen Mengen vermeide ich die komplette Schwangerschaft auf jeden Fall.
Vilt kennt jemand die Situation und kann mich bisschen beruhigen.

Danke für eure Aufmerksamkeit
Lg Linda

 
6 Antworten:

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Jayzi, 20. SSW am 16.09.2019, 11:40 Uhr

Ich habe auch oft unter Panikattacken gelitten, bewusstlos wurde ich allerdings noch nie... Ich würde vermutlich meinen Frauenarzt anrufen und fragen, ob ich aufgrund dieser Situation vorbeikommen könnte, damit man schauen kann, ob alles in Ordnung ist. Ich denke, dass es auch wichtig ist, dass der FA über einen solchen Vorfall Bescheid weiß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Schneeflocke489, 16. SSW am 16.09.2019, 12:48 Uhr

Hi,
Ich hatte in der SS einen epileptischen Anfall und selbst da meinte der Arzt es hat keine Folgen für das Baby. Anders sieht es aus wenn man auf den Bauch stürzt , aber das war bei dir nicht der Fall. Wegen zu wenig Sauerstoff sollte ich mir damals auch keine Sorgen machen. Nach diesem Anfall war ich auch verwirrt und wusste nix mehr.
Ich hoffe ich konnte dich etwas beruhigen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von nano.ani, 21. SSW am 16.09.2019, 12:53 Uhr

Huhu,

Panik-Attacken kenne ich auch, aber die werden nicht durch Menschenmengen und Situationen ausgelöst, sondern kommen oft einfach so. Hab das bereits schon als Kind gehabt und kann damit sehr gut umgehen.

Ich denke die Ohnmacht kam jetzt zusätzlich dazu, da dein Körper und Kreislauf jetzt ganz anders arbeitet. Du pumpst mehr Blut durch deinen Körper, dein Kreislauf ist anfälliger und und und. An sich freue ich mich, dass dein Mann sofort für dich da war, denn das ist auch wichtig. Wie bereits vorher erwähnt kann man ja mal den Gyn anrufen und die Situation schildern. Wenn du eine Hebamme hast, kannst du eventuell parallel auch mal nachfragen, wie ihre Einschätzung ist.

Da ich zum Glück so eine Situation noch nicht hatte, kann ich das gerade nur ganz trocken entscheiden. Da du zum Glück noch Kindsbewegungen spürst bin ich erleichtert. Aber man möchte ja keine Folgeschäden haben. Daher geh ruhig den Schritt über deinen Gyn. Sicherheit geht vor!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Linda1105 am 16.09.2019, 13:14 Uhr

Ich hab jetzt mit meiner Gyn. Telefoniert sie meinte solange ich noch keine Blutungen hatte und auch noch Bewegungen spüre brauch ich nicht so sorge haben aber ich soll zur sicherheit morgen vorbei kommen und dann wird geschaut ob alles OK ist.

Und mit meinen Panik Attacken ist das so die werden meist ausgelöst wenn ich in Stress situationen bin also unter vielen menschen oder an ungewohnten Orten oder wenn ich Gespräche mit fremden menschen führen muss aber das ich bewusstlos geworden bin deswegen war zum ersten mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von nano.ani, 21. SSW am 16.09.2019, 13:21 Uhr

Danke für dein Update. Deine Ärztin wird dich sicher beruhigen können. Schön, dass sie flexibel ist und für dich kurz schaut. Es wird alles gut sein :-)

Bei meinen Panik-Attacken hilft Neurexan. Habe es aber in der Schwangerschaft noch nicht gebraucht. In der Beilage steht: "Insbesondere in der Schwangerschaft sollte vor der Neurexan-Anwendung ärztlicher Rat eingeholt werden. Ebenso sollte in der Stillzeit vor Einnahme ein Arzt um Rat gefragt werden."

Falls du es probieren möchtest, sprich lieber mit deinem Arzt. Vielleicht gibt es auch bessere Mittel. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Muss ich mir sorgen machen??

Antwort von Marge, 17. SSW am 16.09.2019, 21:43 Uhr

Ich hab mal Probleme mit vasovagalen Synkopen gehabt, allerdings nicht in der Schwangerschaft. Die können einen plötzlich "überfallen". Bei mir war das durch kaltes Trinken Jedenfalls versackt da das Blut in den Beinen, weil die Gefäße plötzlich weiter auf machen und dadurch kommt es zur Ohnmacht. Wenn sie dich gleich flach hingelegt haben, darf eigentlich nichts Dramatisches passiert sein, weil sich dann das Blut gleich wieder "verteilen" kann. Alles Gute dir!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Tod von Tochter schwanger unter sorgen??

Hallo ihr lieben Ich bin fast täglich hier im forum und lese fast alles mit. Heute habe ich micht getraut zu schreiben. Bin 15+2 SSW und hatte gestern nach dem Geschlechtsverkehr blutungen und danach nichts mehr. Bin sehr ängstlich bei diese SS weil meine Tochter im ...

von Sharistan, 16. SSW 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ultraschall sorgen

Hallo ihr lieben Mamis. Ich bin jetzt nach einem abort im September 2021 wieder schwanger. Gestern hatte ich mein erstes Ultraschall und mach mir irgendwie Gedanken. Ssl 0.12cm GA OOR< 3.0% Laut FA wäre ich in der 6. Woche Mir scheint das alles zu klein zu sein :( ...

von sternchen2309, 6. SSW 01.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Ängste sorgen mehrfach Mamis

Guten Morgen zusammen Sind hier auch mehrfach Mamis ? Die Vlt auch schon zum 4/5 mal schwanger sind ? Es ist meine 5, aber 2018 war es eine elss. Jetzt hatte ich gestern Abend unterleibschmerzen nicht stark (aber seit Tagen immer mal ...

von MaMaLL27, 5. SSW 20.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen Sex in der Frühschwangerschaft

Guten Abend ihr Lieben Ich hoffe ich bin hier richtig und darf mich kurz ausheulen/meine Frage stellen... Mein Partner tut mkr inzwischen richtig leid Bei uns läuft seit einigen Wochen gar ...

von Ne1991le 06.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Toll...jetzt mache ich mir doch sorgen

Hab ja letzte Woche mehrfach positiv getestet und ist auch von Tag zu Tag stärker geworden...und heut morgen steh ich auf und hab n Pickel an der Augenbraue...und im Nacken und aufm Rücken. Bekomme ich so eigentlich nur, wenn die rote Pest im Anmarsch ist Klingt vielleicht ...

von Sahnedani, 5. SSW 10.06.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Sorgen wegen SB

Hallo Mädels, erstmal herzlichen Glückwunsch an alle, die noch zugestiegen sind. Ich war heute morgen schon im KH, da ich heute morgen eine SB bekommen habe. Zum Glück war es nicht viel und auch nur altes Blut und die Ärztin meinte, es könne von der Einnistung kommen. ...

von lillimaja, 5. SSW 05.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Kopfschmerzen und Sorgen :(

Hallo! Ich habe mal wieder Sorgen... Ich habe ziemliche Kopfschmerzen und Übelkeit. Die Übelkeit kenn ich schon aber die genau diese Art Kopfschmerz die ich jetzt habe, habe ich sonst nur immer gehabt, bevor ich meine Regel bekommen habe. Darunter leide ich schon sehr lange ...

von bellaluna, 8. SSW 07.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Keine Symptome...mach mir Sorgen

Hallo Mädels, war ja am Mittwoch beim Arzt, da hat man aber erst die Fruchthöhle gesehen, ansonsten alles normal. Aber ich hab kaum bis gar keine SWS symptome. Ab und zu Kreislauf aber das kann ja auch das Wetter sein. Und ich nehme ja noch drei utrogest am Tag trotzdem hab ...

von Wichtelmami 21.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Neu hier und mach mir Sorgen

Hallo zusammen Ich möchte mich gern vorstellen: bin 33, habe einen 2 jährigen Sohn und hab letzten Freitag positiv getestet. Heute war ich beim FA, da ich seit 2 Tagen so ein Ziehen/Brennen in der Leiste habe. Woher das kommt, konnte sie mir leider nicht sagen. Verdacht auf ...

von gina79, 6. SSW 11.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

kummer und sorgen :-(

also ich hab mir heute kurzfristig für morgen einen FA termin zum Ultraschall geholt allerdings als IGEL-leistung heißt kosten trag ich selber ist mir aber auch egal ich möchte gerne wissen ob es unserem krümel gut geht.man bin ich nervös! denn ich habe manchmal das gefühl gar ...

von SabrinaBernd, 9. SSW 05.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sorgen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.