Mai 2011 Mamis

Mai 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von akira81, XX. SSW am 31.05.2011, 13:28 Uhr

Gewicht von euren Mäusen...

Hallo zusammen,

Sagt mal wieviel haben eure Mäuse den seit der Geburt schon zugelegt?

Unser kleiner Spatz wurde am 01.05. mit 4080 gr. geboren und hat laut der Hebamme heute ein Gewicht von 5300 gr. Er wird voll gestillt ohne festen Rhytmus nach Bedarf. Die Hebamme hat mich zwar beruhigt, man könne nicht mit Stillen überfüttern, aber Gedanken macht man sich trotzdem...

 
11 Antworten:

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Mummelkecks am 31.05.2011, 13:36 Uhr

also wieviel unser kleiner mnn momentan wiegt weiß ich uch nicht mch uch nach bedarf also auf die welt kam er mit 3700g dann hat er abgenommen in den ersten 3 tagen auf 3440g dann bei entlassung aus dem kh 3480g (4 tage alt) und letzte woche mittwoch also im alter von 10 tagen hatte er 3680g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Timos-mum am 31.05.2011, 14:10 Uhr

Hallo,

also meiner hatte bei der Geburt 3520 gramm und hat dann 100 gramm abgenommen und gestern war meine Hebamme da und jetzt mit fast 2 Wochen wiegt er 4020 gramm.
Man sieht ihm den Babyspeck auch an :-) aber lieber so als wenn er zu dünn ist und schlecht isst.
Schade nur das er so schnell wächst und die süßen 50 er Babysachen fast nicht mehr passen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Ani77, xx. SSW am 31.05.2011, 14:34 Uhr

Meine Maus wurde auch am 01.05.2011 mit 3.450g geboren.
Bei der U3 (24.05.) wog sie schon 4.480g und auch nur durch stillen nach bedarf!!!! -> wenn sie mehr isst - Wachstumsphase!!!
Sie ist mit 50cm auf die Welt gekommen und mißt jetzt 55cm!!!

Also mach dir wirklich keine Sorgen bezüglich des
Stillens!!!

LG
Ani mit Madeleine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Lonki am 31.05.2011, 14:35 Uhr

So jetzt kommt das Federngewicht.
Wenn ich so lese haben wir jetzt das gewicht das Eure Mäuse bei der Geburt hatten.

Saskia wurde mit 2400 gramm geboren als wir nachhause gingen hatte sie 2100gramm und jetzt mit 4 Wochen hat sie 3160gramm.

Ich muß sie jeden zweiten tag wiegen und freu mich über jedes gramm das sie zugenommen hat.

Lonki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Zahnmama08 am 31.05.2011, 15:31 Uhr

Meine Süße kam am 29. 4. zur Welt. Mit 48 cm und 3.050 g. Gestern hatte sie 3.660 g, und 54 cm! Laut Arzt alles in bester Ordnung. Aber ich finde 6 cm in 4 Wochen ganz schön viel! Aber vielleicht war sie bei der Geburt größer als 48 cm, glaub nicht das man da soooo genau messen kann.....!
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Lt Arzt 1kg im ersten Monat normal

Antwort von alexfee, --. SSW am 31.05.2011, 15:32 Uhr

Also zur Welt kam meine Maus am 21.4 mit 2640g. Mittlerweile hat sie sicher schon 4000g! Gewogen wird morgen, aber am Mittwoch letzte Woche waren es schon 3700g.

Macht euch nicht so den Kopf, spätestens wenn sie laufen, läuft sich alles wieder runter. Erst am Donnerstag bei der Kleinen meiner Freundin gesehen.

LG Alexfee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ Mummelkeks

Antwort von Bussykat, xx. SSW am 31.05.2011, 18:06 Uhr

mensch wir haben fast die selben Daten.
Mein kleiner wog bei der Geburt 3720g mit 51cm dann hat er 4 Tage später 3450g gewogen bei der Entlassung dann 3480g und bei der U3 (genau 1 Monat war er) wog er 4390g und war 57cm groß.

Lg Linda

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Krümelmonsterchen, no. SSW am 31.05.2011, 19:21 Uhr

Also meiner hatte bei Geburt 3310g und bei Entlassung 3150g. Gestern haben wir mit der Hebamme gewogen und nun hat er schon 3770g!!!

Und er wurde am Anfang etwas zugefüttert, aktuell wird er nur noch gestillt nach Bedarf! Es heißt ja mit Stillen kann man nicht überfüttern...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von maikätzchen2011 am 31.05.2011, 20:20 Uhr

meine maus wurde mit 3450g geboren, mit 3350g entlassen und gestern hatte sie schon stolze 3890g... mit 13 tagen... hab das gefühl, dass das recht viel ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von MadameVenus am 01.06.2011, 0:07 Uhr

Hallo!
Unser Krümel ist am 10.05. (also vor 3 Wochen) mit 52cm und 3590g geboren worden. Entlassgewicht war 3330g. Heute war die Hebi da und unser Schatz wog (nach kurz vorherigem Stillen) 4470g.
Ich finds schon ziemlich heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht von euren Mäusen...

Antwort von Lorie am 01.06.2011, 7:37 Uhr

Bennett kam am 28.04. zu Welt mit 3390g. Gestern bei der Hebi hatte er schon 4610g.

Wir haben einen sehr guten esser hier!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewichtszunahme 31+5

Hallo ihr lieben. Wie sieht es bei euch aus? Bei mir spielt saß Thema leider echt ne große Rolle. Ich hab mit meiner Tochter super viel zugenommen. War dann bei 105 Kg :( Meine Diät hatte gut geklappt ich bin in diese schwangerschaft mit 82 LG gestarteten. Ich weiß es ist ...

von IhreMama96, 32. SSW 18.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

24+5 / Gewicht

Huhu, Ich hoffe es geht euch soweit gut. Wir sind ja alle schon so weit Ich war heute wieder in der Pränatal Klinik, wegen der singulären Nabelschnur-Arterie. Meiner Raupe geht es gut. Sie hat sich fleißig ...

von Amelie-, 25. SSW 25.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Hallo zusammen, Ich melde mich, da ich mir aktuell etwas Sorgen mache. Ich nehme ununterbrochen zu und weiß nicht so recht in wie weit das ok ist. In den ersten Wochen habe ich mehr gegessen... aber seit Woche 12 ist alles wieder recht normal. Klar, mal was Süßes oder auch ...

von Fran., 22. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme und Hunger Frühschwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich habe kaum Appetit und esse kaum was. Heute gab es einen Salat und Frischkäse. Heute hab ich aber mal auf die Waage geschaut weil ich ja natürlich schauen möchte ob ich irgendwie Doll Gewicht verlieren. Aber ganz im Gegenteil ein ganzes Kilo mehr. ...

von IhreMama96, 5. SSW 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht nach der Schwangerschaft

Hallo, wie geht es euch so? Wir waren leider im Krankenhaus, weil mein Kleiner Fieber hatte. War nicht so schön. Wie sieht es bei euch mit dem Gewicht aus? In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mehr zugenommen und hinterher nicht mehr alles verloren. Jetzt bin ich drei ...

von Schneepferdchen 18.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und größe

Hey ihr Lieben, Erstmal herzlichen Glückwunsch zu euren kleinen wundern Mich würde mal interessieren wie groß und schwer eure Babys um die 31. ssw waren und wie groß und schwer dann bei der Geburt Alles ...

von LaLi0419- 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Plötzliche Gewichtszunahme

Hallo ihr lieben Mamis.. Ich mache mir ein wenig sorgen zwecks meinem Gewicht. Ich habe am 15.02.23 einen Termin beim FA gehabt und da war meine Gewichtszunahme von Anfang bis zu der SSW bei 5 kg. Heute Morgen habe ich mich gewogen und habe plötzlich 8 kg mehr. Ich mache ...

von JasminMxllxr, 31. SSW 05.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht

Moin an alle Gleichgesinnten. Ich denke das Thema Gewicht und Gewichtszunahme ist überall Thema. Ich bin mit einem BMI über 25 gestartet. Wenn man etwas mehr wiegt als normal soll man ja eher weniger zunehmen. Aktuell habe ich bis zum Ende der 30. SSW 3,5kg Kilo zugenommen. ...

von DanceDevil, 30. SSW 20.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichts zunahme

Hey zusammen! Ich wollte mal hören, wie viel ihr bisher zugen habt? Ich bin mit 172 und 82Kg gestartet also nicht so ganz optimal. Und bin jetzt in der 27ssw bei 87.3KG bisschen schiss habe ich jetzt noch vor den letzten 3 Monaten. Da nimmt man wohl richtig viel zu? Habt ihr ...

von Kiwunsch, 27. SSW 05.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.