November 2023 Mamis

November 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Eedie87, 34. SSW am 28.09.2023, 19:57 Uhr

Gewicht des Babys

Das ist natürlich per Internet schwer zu beurteilen, aaaaber ich hatte witzigerweise auch seltsame Werte... pass auf ^^
Bei 29+2 war ich da, da hieß es, 1500g 40cm. Alles ok. Bei Bei 31+2 war ich da, da hieß es plötzlich, 1300g und 38cm und: der FA sagte das sei ok!!! Von dem Wert auf deine Woche und Messung jetzt hochgerechnet wäre das ja dann ne quasi normale Weiterentwicklung. Hatte ihn dann darauf hingewiesen, dass es das letzte mal aber schon 1500g waren und 40cm, da meinte er nur, ach joa, dann hab ich mich irgendwo vermessen.

Diese Woche bei 33+2 (mir fällt grad auf ich hab immer Im gleichen Abstand die Termine), hatte sie dann 2060g und 47cm.

Also bei aller Liebe... wer viel misst, misst auch viel Mist.

Kleiner Papa ist definitiv zu berücksichtigen!!

Und zu deiner konkreten Frage; wovon ich schon öfter gehört und gelesen habe zB om Bezug auf Zwillinge oder ein echtes Leichtgewicht, hat es geholfen die Proteinzufuhr zu erhöhen. Ich habe keine Studien gelesen dazu. Aber das kannst du ja vielleicht mal googeln. Ich achte so schon auf ne gute und etwas erhöhte Proteinzufuhr (so 1,5g pro Kg/KG), finde das gesund und sinnvoll. Mag gern Hüttenkäse, Skyr, heute gab's Gulasch, Vollkornbrot mit ich gebe zu, Harzer Käse... den ich direkt gekauft habe nachdem es hieß 1300g

Nur ein kleiner Kniff vielleicht:)

Wird schon alles gut sein!

Eedie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Doofes Thema: Gewichtsabnahme Mama

Hi Mit-Bald-Mamis, Vor meiner Tochter war ich recht schlank u sehr sportlich. Mein Frauenarzt meinte damals meine Gewichtszunahme wird recht hoch werden u es ist "nicht wild". Am Ende waren es 28 kg.... 28... das war wirklich krass für mich. Ich bin gefühlt explodiert. Habe ...

von MamaTeaRex, 14. SSW 27.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Erschrocken über Gewicht

Hallo ihr lieben, Leider musste ich heute feststellen das ich wieder nur 55 Kilo bei einer Größe von 1,73m wiege :/ Vor der Schwangerschaft hatte ich immer so 60/61 Kilo. Durch die Übelkeit und dem Schwindel der letzten Wochen hatte ich nicht wirklich Appetit, aber 55 Kilo ...

von MaryJ27, 10. SSW 05.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme

Guten Morgen, ich hab gerade fest gestellt, dass ich schon mindestens 1-2 Kilo zu genommen habe. Ich esse viel da mir dann nicht so übel ist. Bin aber heute gerade erst 6+0. Soll man am Anfang schon zunehmen? Ich dachte das kommt erst später. Wie viel Zunahme in welcher ...

von juli_87 17.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Hüpf, hüpf ... ab in die 8. Woche ... plus Gewichtsfrage

Juchhu, ich freu mich so ... noch 4 Wochen und dann ist erst mal die erste risikoreiche Zeit überstanden. Ich hoffe bei meinem Termin nächsten Donnerstag wird alles gut sein!!! Liebe Grüße ... P. S.: Habt ihr schon zugenommen? Bei mir ist noch alles gut ... habe bis jetzt ...

von Sonne201, 8. SSW 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.