November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tunnel, 39. SSW am 19.11.2020, 14:18 Uhr

Gewicht baby

Hallo ,
Mein Baby wiegt schon 3,5kg in der 38,3 ssw
Ist das nicht zu viel? Ich habe Angst dass das Baby 4 kg wiegt ich würde gerne spontan entbinden
Meine große Tochter wiegte auch schon 3,8kg bei der Geburt jedoch in fast 42 ssw
Was wenn ich das Baby nun wieder übertrage
Hat jemand da Erfahrungen?
Und wie geht es euch ? Ich habe plötzlich so viele Sorgen und Ängste

 
6 Antworten:

Re: Gewicht baby

Antwort von Jenny16082020 am 19.11.2020, 15:02 Uhr

Hallo aus dem August.

Meine Tochter wurde da bereits auf über 4Kg geschätzt.
Laut Ärztin nimmt ein Baby 200-300g pro Woche zu.
Meine wurde am Morgen noch auf 4900g geschätzt und kam Abends dann mit 4510g per KS zur Welt.

Die letzten 2 Wochen war ich 2-3x die Woche im Krankenhaus und beim FA um Größe und Gewicht zu checken ... was soll ich sagen es wurde immer mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Chrisi90, 39. SSW am 19.11.2020, 15:45 Uhr

Huhu hier ist es ähnlich. Mein erster Sohn war bei 3905 g.. Jetzt wird wieder ähnlich geschätzt. Bei Geburtsanmeldung vor drei Wochen waren es 3 Kilo. Also steuern wir wieder auf die 4 zu. Mach dir nicht zu viele Gedanken. Wenn du schon mal ein Kind da raus bekommen hast, dann wird es wieder klappen. Meine Mama hat mich als drittes Kind mit 4700 g geboren. Eine Freundin von mir hat ihr erstes Baby mit 4500 g spontan entbunden
Du schaffst das. Und am Ende sind es auch nur Schätzungen
Es gibt ja auch sehr zarte Babys die einen riesigen Kopf haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Tunnel, 39. SSW am 19.11.2020, 19:35 Uhr

Uff dann wird das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von OliviaÖl, 39. SSW am 19.11.2020, 19:51 Uhr

Ja hier ist es ähnlich, ich mache mir auch Gedanken.
Meine anderen Kinder sind ja alle 3 bzw. 2 Wochen vor dem ET geboren und hatten für diese Wochen schon ein gutes Gewicht und Größe.

Meinen letzten Ultraschall hatte ich vor 3 Wochen in der 36.Woche und da wurde er schon auf 3400g geschätzt .
Meine Hebamme hat Gestern mal getestet und sie schätzt ihn jetzt erst auf 3400g.
Also hoffe ich, dass sie näher dran ist. Falls ich doch mal über den Termin gehen sollte. Nicht das er dann über 4 Kilo wiegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Tunnel am 19.11.2020, 20:55 Uhr

Ja genau das ist auch meine Sorge

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von NaduNadu am 20.11.2020, 0:36 Uhr

Das sind nur Schätzungen, mach dich nicht verrückt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Größe und Gewicht Baby

Hallo ihr Lieben, Ich wollte mal nachfragen ob jemand weiß wie groß und wie schwer das Baby Anfang 17 ssw war/ist. Heute hatte ich Termin und ich bin 16+2. Die Kleine wiegt ca. 200 Gramm und ist schon 15 cm groß schau ich ins Internet ...

von Emma123, 17. SSW 03.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht des Babys

Hallo, ich war heute beim Frauenarzt (34+6ssw) der hat mir dann gesagt mein Baby wäre zu klein und zu wenig Gewicht (43cm und 1,782kg). Gibt es irgendwelche Möglichkeiten das Gewicht des baby’s hochzukriegen? Ich esse sehr viel mehr als vor der Schwangerschaft. Oder ...

von Ninagaga, 34. SSW 28.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

27+1 Gewicht vom Baby

Hallöchen zusammen:) Ich hatte gerade meinen Termin beim FA. Da ich ja einige Auffälligkeiten zu Beginn der 20.ten ssw hatte, bekomme ich alle 2 Wochen ein ultraschall mit Baby TV. So auch heute. Dem Kleinen geht es super, alle Auffälligkeiten sind verschwunden, keine ...

von Chanti2022, 28. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht und Größe eurer Babys

War heute beim Arzt und mir wurde Gewicht und Größe meiner kleinen Maus mitgeteilt. Jetzt würde mich interessieren wie die Werte eurer Bauchbewohner sind. Heute 26+6 Gewicht: 927 Gramm Größe: 30 cm

von FirstBaby2022, 27. SSW 03.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Sorge um Gewicht des Babys

Hallo zusammen, Brauche mal eure Meinung. Ich war zuletzt an 23+4 beim Ultraschall . Hatte meine Ärztin dann gefragt, wegen Größe und Gewicht, dann hatte sie gerechnet (denke die Größe anhand femurlänge) und das Gewicht gesagt. Sie sagte was von 480 g bei 31cm. Ich dachte mir ...

von kathagen93, 25. SSW 10.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

35ssw Größe + Gewicht Baby??

Huhu, mich würde mal interessieren, wie es bei euch aussieht. Mein kleiner Schatz wog letzte Woche (34ssw.) 2376g und hat eine Größe von 43cm. Bin auf eure Antworten gespannt.

von Latisha_, 35. SSW 08.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.