April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von vanillaeis, 32. SSW am 21.02.2017, 20:56 Uhr

Gewicht baby

Hallo zusammen

Heute Besuch in der Klinik gehabt, unser miniloop ist nun bei 1200 g in der 32 ssw, anderes ultraschall gerät das üppiger messen soll, wollte mein Frauenarzt vergleichen. Mal sehn wie es weitergeht.

Doppler war alles gut.
und präklampsie wurde nochmals Blut abgenommen, hoffe das da alles passt.

Sind mir gleich wieder die Tränen gekommen, bin froh das er zumindest wächst und ein bißchen zugelegt hat.
. Weiter hoffen und miniloop gut zureden.

Anstrengend diese laufenden sorgen ums Wachstum, wir machen trotz alledem das babybauchshooting morgen. Einfach weitermachen....positiv denken


Hoffe bei euch passt alles soweit.


Lg vani

 
7 Antworten:

Re: Gewicht baby

Antwort von kleineMimi92, 32. SSW am 22.02.2017, 10:17 Uhr

Woewwww wie ist das möglich ?
Ist du wenig oder bist du eher eine zierliche ?
1200 für die 32 ssw
Meine wiegt vieeeel mehr Jetzt denk ich mir ob das normal ist das meine Maus um 700gr fast mehr wiegt vl sogar mehr ?!
Naja hauptsach ist das sie gesund sind oder ?

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Bleibt entspannt!

Antwort von red_apple am 22.02.2017, 10:42 Uhr

Na, na, na!
Keine Panik verbreiten!

Immer daran denken: Die Kleinen lagen nicht auf einer geeichten Waage! Das sind Schätzwerte, die sich aus Messungen ergeben, die schon falsch sein können.

Die Hebi im GVK meinte, dass soo viele Frauen mit irgendwelchen angeblichen Größen und Gewichten im Kreißsaal landen und wenn sie den Bauch abtastet, sie nicht weiß, wie die Ärtze auf solche Zahlen kommen.

Kaum ein Kind hat nach der Geburt die Größe oder das Gewicht, das vorher angegeben wurde.

Solange der Arzt nicht stutzig wird, würde ich es auch nicht werden!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Estepona, 35. SSW am 22.02.2017, 14:05 Uhr

Das sind ja alles nur Schätzwerte. Wobei 1200 g in der 32. Woche laut Bluni Tabelle schon unter der Norm wäre. 1900 g wäre der Durchschnitt.
Aber wie Red Apple schon sagt kommt kaum ein Kind mit tatsächlich diesen Werten auf die Welt.
Solange der eigene Arzt keine Welle macht würde ich das auch entspannt sehen!

Meine Hebamme meinte auch unsere Kleine wäre ja nicht zu groß und wegen ihrer Femurlänge wird sie jetzt auf 47 cm geschätzt. Vllt hat sie einfach lange Beine das muss ja kein großes Kind tatsächlich sein.
Also alles gut bei euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von vanillaeis, 32. SSW am 22.02.2017, 20:46 Uhr

Halllooo

Jo, gibt eh eine Vorgeschichte, bin durch Ivf in einer drillingsgravitation gewesen bis zur 10ten Woche...lange Geschichte, langer weg.

War recht anstrengend das letzte jahr, körperlich sowie psychisch...

Durch die drillinge, scheint unser zwack so ein kleiner miniloop zu sein fetale dystrophie durch drillingslage lautet die Diagnose. ..

Wir kämpfen um jedes gramm zu jedem termin...alle 2 wochen check..bringt einige Risiken mitsich...die davor bestehenden drillinge...waren ja fast 3 monate lebend bei mir.. sonst ist der zwack pumpal gsund...viel Schluckauf, immer am wuzeln im bauch mal mehr mal weniger, herz sieht klasse aus, fruchtwasser Menge, doppler, präklampsie derzeit 12 Prozent was sehr niedrig und gut ist. ..morgen kommt neues Ergebnis da schon 8 Wochen alt das letzte Ergebnis.

Der tipp mit der Hebamme ist interessant....ich könnte den zwack ja auch mal ertasten lassen....das bringt vielleicht auch bisschen mehr positive energy war bis dato nur beim Frauenarzt/ auch leiter der geburtsklinik nebendran 40 jahre erfahrung ungefähr und privat arzt ...Hoffe das wir in guten Händen sind, soweit sehr gutes Gefühl bei ihm.

Jeder termin ist eh schon immer nervenaufreibend und Kräftezerrend, da er so enorm unter der Norm ist...

Sonst bin ich gut unterwegs wie immer, gesunde Ernährung Nichtraucher kein Alkohol. ..hab ich eh nie gern gehabt...bin sehr sportlich gewesen...darf nun nicht mehr seit dem 7ten monat..verständlich...

Ach mädls, ich hoff so das alles gut geht ...keine folgeschäden, und entwicklungsstörungen auftreten...usw.....ganze schwangerschaft oft mit Ängsten besetzt was auch nicht gut sein kann für den zwack...

Echt nich immer einfach, dennoch positiv denken, haben heute zam babybauchshooting gehabt und es war nur klasse, und gibt Hoffnung das der kleine gut und hoffentlich gesund zur Welt kommt....motiviert usw.

Ob er seine 2000 g erreicht? Das wäre ein Riesen Wunsch, ob er alles aufholen kann?


Ein auf und ab...
fund hier auch schlecht jemanden ...der ahnliches problem hatte, und seis nur mit dem Gewicht. ..außer die frühgeborenen...davor der weg, wäre interessant...hmm..


Bussal Lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von kleineMimi92, 33. SSW am 23.02.2017, 7:50 Uhr

Hellou Vanii
SorrY wollte dich nicht erschrecken!!!! War wirklich nicht meine Absicht. Es ist ja immer so das manche Mütter so auf ( ,,Ha meiner ist kleiner zierlicher die amdere dagegen ist ruhig weil ihres schwerer und größer ist,,) Ich find schlimm sowas. Bei meiner jetzigen Ss war es so vor paar Tagen . Die Frau vom Cousin von meinem Mann meintee ohohho du hast ja noch genug bis E.T die kleine wird ein Brocken werden meinte sie. ich sagte nichts drauf....

Deswegen Mäuschen mach dir kein Kopf...
Sie nehmen jetzt am meisten zu das wirst du selber spüren Mach dir keine Sorgen. Wen die Ärzte sagen das der kleine Prinz O.K und gesund ist dan ist es auch so.

Alllllllllees Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von Estepona am 23.02.2017, 9:59 Uhr

Dann ist es ja klar dass euer Baby noch so leicht ist. Die legen ab jetzt aber noch ordentlich zu. Bekannte von uns haben Zwillinge und der Junge kratzte auch immer unter der Norm herum und heute ist er dreieinhalb Jahre alt und ihm geht es gut.
Glaub an dein Kind!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht baby

Antwort von vanillaeis, 32. SSW am 23.02.2017, 12:10 Uhr

Hellooo

Mach dir keinen Kopf woher solltest du es auch wissen :-)

Das ist sehr lieb von euch und aufbauend ...momentan saug ich solche Kommentare sehr auf die positiv sind...
echt ulkig das es da fast wie Wettkämpfe gibt, mit dem Baby gewicht, das ist ja erschreckend, man will ja nur das das Baby gesund und munter zur Welt kommt, andere rauchen absichtlich um das Baby klein zu halten geht mir nicht in den kopf...werd ich nie verstehen.

Und oft dann deppate, gut gemeinte aussagen von nahestehenden.... die wissen gar nicht wie das oft kurz schmerzt.
ähnlich bei mir,....du musst mehr essen, obwohl Vorgeschichte bekannt ist.

Dicken Pelz brauchen wir ;-)

Ich glaube sie überlegen vorher einfach nicht, und böse meint es eh niemand...man müsste versteckt schwanger sein, bis zur geburt. Und selbst danach komm dann die nächsten Hürden,
meiner spricht schon wieso deiner noch nicht usw.
Pfft.. ich zieh auf ne einsame Insel.

Wir werden die fischchen sicher gesund und munter zur Welt bringen, und die weitere Entwicklungwird auch gut verlaufen, das muss man sich ständig sagen.

Lg vani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht baby 33.SSW

Hallo zusammen, ich bin heute bei 32+0 und mein Arzt meinte der kleine wiegt 1800 Gramm was unterdurchschnittlich wäre anscheinend. Da es mein 1. Kind ist mache ich mir da schon Gedanken und wollte euch mal fragen was euer kleines so gewogen hat in der 33SSW. Laut Google sollte ...

von Dzeni, 33. SSW 01.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht Baby

Hallo, ich war heute beim FA zum Ultraschall und dabei kam raus, dass meine Maus ca 10% zu wenig wiegt für 36+0, er hat 2300g gemessen. Meine erste Tochter hatte aber auch nur ein Geburtsgewicht von 2870g bei 40+0. Wieviel wiegen eure Mäuse so ...

von Zaara6, 37. SSW 16.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babys Gewicht

Hallo ihr lieben Gibt es unter euch noch jemanden bei dem das Baby so gross geschätzt wird? Bin jetzt bei 37+1 3729g Kopfumfang 35cm Er wurde schon sehr früh immer 2 Wochen weiter geschätzt. Habe wegen pos. antikörper, immer alle 2 wochen Kontrollen gehabt im ...

von Lena-25, 38. SSW 21.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht eures Babys?

Hallo ihr! Ich war letzte Woche an 28+1 beim letzten großen US. Gewicht meiner Maus war 1.287 g Mich würden einfach mal andere Werte interessieren - wie schwer waren/sind denn eure Babys um diese Zeit herum (gewesen)?

von carmenno, 30. SSW 11.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht eures Babys :)

Hi ihr lieben ich bin zum größten Teil nur stille Mitleserin und bin trotzdem sehr froh das es dieses Forum gibt. Da ich von anfangen unter schwsngerschaftsfiabetis leide und mir insulin spritzen muss frage ich mich ob mein baby jetzt schon zu schwer ist obwohl ich meine ...

von SunnyJuli2020, 20. SSW 20.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht und Babybauch. 1. Schwangerschaft

In letzter Zeit mache ich mir sehr große Sorgen.. Ich bin jetzt 17+3. und bisher bin ich noch 61,4 kg (bin bei 63kg gestartet). Meinen Bauch würde ich noch als Blähbauch einstufen. Abends ist mal ein bisschen was zu sehen, aber morgens eher weniger. Ich bekomm von allen ...

von Vajana, 18. SSW 04.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo, ich melde mich heute auch nach längerer Zeit mal wieder. Mich würde mal interessieren was eure kleinen so wiegen. Ich war am Montag bei 23+6 beim FA und das errechnete Gewicht war bei 700 g. Ich weiß zwar, dass es da immer Abweichungen geben kann aber bin jetzt ...

von LaLa86, 25. SSW 14.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewichtsfrage/größe baby ?

Guten Morgen meine Lieben Gestern bin ich wieder beim FA gewesen da meine Maus um 10 Tage kleiner geschätzt wurde dennoch wurde alles ok Sie ist Normal groß und schwer

von kleineMimi92, 32. SSW 18.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht von Baby :)

Hallo alle miteinander :) ich habe eine Frage wie groß sind/waren denn eure Kleinen in der SSW? Ich war am Dienstag beim FA und da wurde mir gesagt sie sei 30cm groß und 770g schwer , mir kam das ein wenig viel vor. Nun mach ich mir Gedanken wegen evtl. SS Diabetes ...

von rosiecheeks, 24. SSW 15.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Heute FA Termin... Größe und Gewicht vom Baby?!

Guten Abend, Heute war ich beim Frauenarzt, das Baby ist schön gewachsen und ich bin wahrscheinlich schon 6 Tage weiter laut Größe... also nicht 19+1, sondern schon 20+0. Hat eine Größe von 24cm und Gewicht von 330g. mir kommt das Gewicht irgendwie ganz schön viel vor, ...

von steffichen91 29.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.