April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FranziFLFL85, 34. SSW am 19.02.2017, 19:53 Uhr

Brauche Grad etwas Zuspruch...

Hey ihr lieben. Heute ist irgendwie der wurm drin... Hatte schon heute morgen so einen blöden Alptraum nachdem ich geweint hab weil ich in dem Traum so angst um meinen kleinen hatte...
Nun stand mein freund vorhin direkt vor mir und hat bein reden gestikuliert. Dabei hat er seine Hand schwungvoll nach unten gezogen und ist dabei oben auf meinem Bauch "hängen geblieben " ich hab mich so erschrocken und bin sofort in Tränen ausgebrochen. Hab mich dann erstmal hingesetzt und meinen kleinen gescheckt. Er bewegt sich ganz normal. Rational ist mir auch ziemlich klar, dass ihm dabei nichts passiert ist. Im stehen ist die Bauchdecke ja straff gespannt und da oben liegt ja maximal sein Po oder ein Fuß. Trotzdem fühl ich mich komisch und diese Angst kommt hoch und das Bewusstsein welche Verantwortung ich trage... Ist ja auch schon ein/ zwei mal passiert dass ich selber mit dem Bauch irgendwo gegen gelaufen bin oder so. Da hab ich mich auch immer so erschrocken. Mein Freund war natürlich auch erstmal völlig platt.... Könnt ihr verstehen was ich damit sagen will? Und Vllt könnt ihr mich nochmal darin bestätigen dass es meinem kleinen nix getan hat.

 
4 Antworten:

Re: Brauche Grad etwas Zuspruch...

Antwort von Conny_89, 32. SSW am 19.02.2017, 20:04 Uhr

Ach je, das klingt als wärst du gerade ziemlich durch den Wind. Mach dir nicht solche Sorgen, Mutter Natur hat das so gemacht dass unsere kleinen im Bauch gut geschützt sind. Ich bin schon so oft mal angestoßen oder so und hatte am Anfang auch oft Angst (vor allem zum Beispiel beim Sex, da kontrolliert man sich ja auch nicht sooo gut ) aber da kann eigentlich wirklich nix passieren. Meine Hebamme lacht mich da eher bisschen aus und meint dass wir zu vorsichtig sind. Sie hat in gezeigt wie man den Bauch massieren soll und war echt nicht zimperlich und hat immer gesagt: traut euch, euch anzufassen. Und die hat meeega viel Erfahrung und bisher war kwdee begeistert von ihr
Tröste deinen Freund, er hat jetzt bestimmt auch einen Schock bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Grad etwas Zuspruch...

Antwort von Michi1683 am 19.02.2017, 22:32 Uhr

Ohje, erstmal beruhigen.
Wenn ich überlege wie oft mein zweijähriger über mich drüber oder auf mich drauf hüpft und mir in den Bauch boxt.... so schnell passiert da nichts.
Solange die Bauchbabys sich bewegen, ist alles gut.
Die können mehr ab als wir denken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Grad etwas Zuspruch...

Antwort von Baby-LM, 39. SSW am 20.02.2017, 7:50 Uhr

Mach dir keine Gedanken! Ich war letzte Woche am CTG und die Arzthelferin meinte unser Wurm müßte doch mal geweckt werden , damit man die HerzTöne mal in Aktion sieht. War auch ganz vorsichtig am Drücken um ihn zu wecken.hat natürlich nichts gebracht. Dann kam sie. .. Ui ui ui da war nichts mit "wir gehen mal zimperlich an den Bauch"... da war der kleine wirklich wach und ich hatte wieder Party...
Mach dir nicht so viele Sorgen. Diese Phasen mit Freude und Tränen sind völlig normal. Hatte ich auch. Laut ET müsste mein Schatz übermorgen kommen. Das läßt mich auch erfreuen und zu gleich schaudern. Alles wird gut!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Brauche Grad etwas Zuspruch...

Antwort von FranziFLFL85, 34. SSW am 20.02.2017, 9:52 Uhr

Danke für eure antworten!!! Wir haben uns gestern nach einem Gespräch und vielen Tränen wieder beruhigt. Ich glaube das musste einfach mal raus. So kurz vor der geburt kommen doch noch mal einige Ängste hoch. Das ist eben die grauenvolle Seite dieser unendlichen liebe, die man für dieses Wesen empfindet. Aber heute ist ein neuer Tag, und der kleine turnt wieder schön

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.