April 2017 Mamis

April 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Casper93, 34. SSW am 19.02.2017, 10:32 Uhr

Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Das Utensil fehlt mir noch...
Wofür habt ihr euch entschieden? Was findet ihr besser?
Ich finde rein optisch ja den Schirm super. Aber wenn er nix bringen sollte, finde ich den natürlich auch nicht so toll...
Könnte selbst ein Segel nähen. Aber wie sieht es da aus mit dem LSF?

Vielleicht habt ihr ein paar Empfehlungen oder Erfahrungen für mich?

 
9 Antworten:

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von anna21 am 19.02.2017, 10:49 Uhr

Hast du nicht auch einen abc kinderwagen?
Da kann man eigentlich das verdeck hinten am Reißverschluss öffnen und somit ist das verdeckt so groß , dass man es sehr weit nach vorne ziehen kann.
Ersetzt eigentlich Sonnensegel und schirm.
Wenn ich zwischen beiden entscheiden müsstr, würde ich das Segel nehmen.
Finde den Schirm nervig, hängt dann immer so blöd am kiwa und stört

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von FranziFLFL85, 34. SSW am 19.02.2017, 10:52 Uhr

Und is bei Wind auch nich so praktisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von red_apple am 19.02.2017, 11:51 Uhr

Ich habe mich für das Segel entschieden. Ich habe keine praktische Erfahrung, aber ich glaube, dass der Schirm zu klein ist und sich nur schlecht einstellen lässt. Und da man beim Laufen ja oft die Richtung ändert, dachte ich mir, dass ich ständig am Einstellen der Schirmstellung sein würde.

Nachteil vom Segel: Ich sehe mein Kind eigentlich nicht mehr.

Ich habe eins vom dm. Hat einen UV-Schutz 50+ und 5 Euro gekostet. Da lohnt sich das selber nähen gar nicht, oder?

https://www.dm.de/babylove-sonnensegel-beige-p4010355130303.html

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von mellipropelli am 19.02.2017, 12:03 Uhr

Wir hatten beim ersten ein Sonnensegel u d werden dies auch diesmal wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von mellipropelli am 19.02.2017, 12:03 Uhr

Wir hatten beim ersten ein Sonnensegel u d werden dies auch diesmal wieder nutzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von Fortuna14.09, 35. SSW am 19.02.2017, 12:05 Uhr

Also ich habe alles
Für den ersten Sommer (mein Sohn war da auch noch liegekind wie unsere Mäuse es sein werden) habe ich ein Segel gehabt. Auch so eins aus dem DM. Das hat mir wirklich gute Dienste geleistet allerdings auch da... Je nachdem wie die Sonne steht bringt es gar nichts. Aber dann habe ich die Seite mit einem Tuch verhängt, zusammen mit dem Segel hat das alles abgehalten
Im zweiten Sommer im Buggy dann sitzend wollte ich es mit dem Buggy eigenen Dach versuchen, das man eben aufmachen und so ganz vor klappen kann. Ich fand das nicht so toll. Ich habe weder gesehen ob mein Kind damit Schatten hat noch habe ich einen Teil meines Kindes sehen können. Und wenn man dann bissel die Richtung gewechselt hat musste man umjustieren und das war schon alles unhandlich. Ich habe mir dann einen Schirm gekauft von Eisbärchen. Kann ich sehr empfehlen. War nicht so teuer, hält gut, Auch bei etwas Wind und klar muss man den auch bei Richtungswechsel neu justieren aber das geht halt sehr unkompliziert. Einfach verbiegen. Klar in einer engen Straße muss man schauen dass der Schirm nicht zu seitlich steht... Aber das hat für mich am meisten gepasst...

Vielleicht ergibt es sich für dich auch einfach?! Mit dem Segel machst du ja erst Mal nichts verkehrt über den Sommer und ob es dir dann nächstes Jahr noch gute Dienste leistet wirst du dann probieren können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von Jaggerbunny123, 34. SSW am 19.02.2017, 13:55 Uhr

Ich habe davon garnichts. Mein wagen hat einen schwenkschieber und das reicht mir.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von die_ente_macht_nagnag, 33. SSW am 19.02.2017, 14:55 Uhr

Wir haben ein Sonnensegel und waren sehr zufrieden. Selber nähen lohnt sich m.E. nicht, die kosten nur ein paar Euro.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sonnenschirm oder Sonnensegel?

Antwort von FrauStorch am 20.02.2017, 20:15 Uhr

Wir haben den ABC Turbo 6S und haben weder das eine noch das andere gebraucht (den ganzen Sommer nicht). Das Verdeck lässt sich richtig stark runter neigen (so dass es fast ganz schließt). Zur Not hab ich seitlich mal ein Tuch drüber gelegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.