Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bambini2009 am 01.03.2021, 11:34 Uhr

Gewicht Baby

Hi meine lieben,

War heute beim letzten großen Ultraschall.

Habe eigentlich eine echt entspannte Haltung zur Schwangerschaft.
Aber in einem Punkt habe ich wirklich Angst!

Dies ist das Gewicht und der KU vom Baby.. mein erster und zweiter waren recht groß mit 4000 gr. 38 KU zum Termin, meine Tochter war wesentlich leichter 3600 34 Ku 11 Tage über Termin. Bei ihr hatte ich keine verletzungen.

Wie groß sind eure Mäuse beim 3 Screening gewesen?

War heute genau bei 30+ 0 bei 1500 gramm

LG

 
15 Antworten:

Re: Gewicht Baby

Antwort von VreniG, 30. SSW am 01.03.2021, 11:49 Uhr

Unserer wurde bei 28+0 auf 1500 Gramm geschätzt, wird wohl kein zartes Baby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Emilia102, 29. SSW am 01.03.2021, 12:00 Uhr

Mein Baby war bei 28+2 ca. 1,100 Gramm leicht und 35,7 cm.. Ist auch mein erstes Kind
Mir wird eigentlich jedes mal gesagt, dass es etwas zu leicht und klein ist, was allerdings nicht schlimm sein soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Sporty87, 31. SSW am 01.03.2021, 12:22 Uhr

Bei 29+3 hatten wir 1300 g, also recht ähnlich. Sind ja auch alles nur Schätzungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Muzi.95, 30. SSW am 01.03.2021, 12:31 Uhr

Meiner hatte letzte Woche bei 28+5 geschätzte 1.450 Gramm und war zwischen 37 und 40 Zentimeter groß.
Er hat wohl gut zugelegt, weil er anfangs immer paar Tage zu klein wohl war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Ma18Ma20 am 01.03.2021, 12:59 Uhr


Musste mein 3. Screenings wegen dem blöden Schnupfen alias Britischen Mutation

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Bambini2009 am 01.03.2021, 13:12 Uhr

Danke Mädels! Bisschen beruhigt es mich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Babywunsch92, 31. SSW am 01.03.2021, 13:17 Uhr

Letzte Woche bei 29+3 ca. 1368g bei 39cm. Wohl ein zartes Baby ( wie die Mama) laut Ärztin, aber nicht untergewichtig oder besorgniserregend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von großerbruder 2009, 32. SSW am 01.03.2021, 13:35 Uhr

Ich war bei 30+4 und mein kleiner war ca 40 cm groß und ca 1500g schwer.
Finde deine Werte normal. Unser wird eher etwas zierlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Tanja_1989, 30. SSW am 01.03.2021, 14:47 Uhr

Meiner soll angeblich an 28+0 bereits 1500g gehabt haben
Der Arzt hatte mir allerdings schon mal Blödsinn erzählt (fast 900g an 24+0, zwei Wochen später stand im Arztbericht plötzlich was von knapp 600g), daher versteife ich mich mal nicht drauf.
Donnerstag habe ich das dritte Screening und ich bin sehr gespannt was da dann raus kommt.
Wenn er tatsächlich schon vor 1,5 Wochen 1500g hatte und weiter so wächst mache ich mir allmählich doch Gedanken ob es am Ende nicht ein Kaiserschnitt oder zumindest eine zu früh eingeleitete Geburt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Krümel042021, 34. SSW am 01.03.2021, 18:26 Uhr

Huhu ist mein erstes baby und hatte bei 30+1 1500g und 40cm, lt Ärztin zeitgemäß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von bea276, 32. SSW am 01.03.2021, 19:10 Uhr

Mein Zwerg war bei dem 3. Screening bei 32 ssw
1900 gramm und 41 cm. Ich glaub er wird ein riesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Chocili, 29. SSW am 01.03.2021, 19:53 Uhr

Also, 1500gr in der 30. SSW ist doch fast eine Punktlandung. Da liegt die Referent zwischen 1300gr und 1400gr.
Ich war auch heute und meine hat 1400gr und ist ca. 41cm groß. Bin so zufrieden. Meine erste war sooooo groß bei der Entbindung. Die war 11 Tage drüber und hatte 57cm, 3980 gr und einen KU von 36,5cm.

Bei deinem Wert ist doch alles in Ordnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Chocili am 01.03.2021, 19:57 Uhr

Referenz meinte ich. Ach und ich bin heute bei 29 + 6

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Stephie1903, 31. SSW am 01.03.2021, 20:15 Uhr

Meine Maus war heute beim 3. Screening bei 30+4 ca. 1700 Gramm schwer.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby

Antwort von Jess@, 32. SSW am 02.03.2021, 7:19 Uhr

Unser Mäuschen wurde bei 29+3 auf 1475 g geschätzt und gestern bei 31+2 auf 2225g

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schon wieder ich... Gewicht Baby 33. SSW

Hi ihr Ich bin's schon wieder! Bin ein wenig verunsichert, obwohl ich eigentlich mein Standing habe in dieser Angelegenheit. Mein Gyn war heute nicht da und ich musste zu einer anderen Ärztin der Praxis zur Kontrolle. Sie hat mir ...

von Goldiebee, 33. SSW 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Größe/ Gewicht eures Babys

Hallo ihr Lieben. Wir sind jetzt 34+6. Heute beim Kontrolltermin wurde die Kleine auf 2900g gemessen. Der Kopf liegt eigentlich schon seit mehreren Wochen tief im Becken sodass er kaum noch messbar ist. Vor 1,5 Wochen im Krankenhaus wurde 2500g geschätzt. Ich wurde laut ...

von Misik, 35. SSW 12.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babys Gewicht

Hallo an die frisch gebackenen Mamas Was macht denn das Gewicht Eurer Babys? Wir hatten bei der Geburt 3420gr. Bei der Entlassung 3280gr. und heute zwei Wochen nach der Entlassung 3870gr. Ici glaub da trinkt jemand ganz gerne ...

von mandulina83 28.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys

Hallo zusammen, ich hatte heute einen Termin beim Pänatal - Prof. (alles gut, meine FA wollte nur gern eine 2.Meinung zu einer Sache haben). Jedenfalls sagte mir der Professor, wie auch schon meine Ärztin, dass ich ein großes Baby bekommen werde. Beide sagten das mit einem ...

von Liebchen82, 32. SSW 06.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht Baby

Hallo Mädels, ich war heute beim FA. Alles Bestens Die kleine Maus wiegt jetzt 920 g und sitzt noch in BEL... GMH sind 4 cm Wie sieht es bei euch aus? Bin heute bei ...

von TeresaH, 26. SSW 08.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Babybauch und geringe Gewichtszunahme

Guten Morgen alle zusammen, Ich wollte mal fragen ob es noch jemanden so geht. Ich bin jetzt in der 17.SSW und bin ganz stolz auf meine Murmel aber es haben sich auch schon die ersten Anzeichen sehr früh gezeigt. Seit Beginn der Schwangerschaft hab ich erst 1,2 Kilo ...

von EllysBaby2016, 17. SSW 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.