Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tanja_1989, 30. SSW am 28.02.2021, 16:19 Uhr

Nestbautrieb 😁

Ich bin heute in die 30. Woche gekugelt, also noch genau 11 Wochen bis zu meinem ET.

So langsam aber sicher packt mich echt der Nestbautrieb und ich will ganz viel vorbereiten vorbereiten vorbereiten...

Da unser Schlafzimmer immer noch nicht fertig renoviert ist und es wohl leider auch noch 5-6 Wochen dauern wird (was mich übrigens ganz schön stresst...) und es daher auch noch keinen Sinn macht die Babykleidung zu waschen (kann sie noch nirgends einräumen ohne fertiges Schlafzimmer) beschäftige ich mich zumindest gedanklich schon mal mit anderen Sachen.
Ich bin ein absoluter Fan von Listen Und habe nun ne Liste für die Kliniktasche, ne extra Liste für Dinge die ich dafür noch einkaufen muss, ne Liste für Gerichte die ich fürs Wochenbett vorkochen und einfrieren will bzw. Lebensmittel die super schnell und einfach zubereitet sind um vorab schon mal alles dafür einzukaufen...
Nachher mache ich mich noch ran meinen Geburtsplan zu schreiben.
Und ich denke in einer Tour voller Vorfreude an meinen kleinen Schatz Langsam habe ich auch keine Lust mehr zu warten

Geht es euch auch so?

PS: just in diesem Moment hat mein kleiner mich heftig getreten (was leider eher selten passiert). Vielleicht wollte er mir mitteilen, dass er sich auch schon freut

 
4 Antworten:

Re: Nestbautrieb 😁

Antwort von Sula87, 30. SSW am 28.02.2021, 17:29 Uhr

Dann sind wir genau gleich weit bin heute auch 29+0

Bei mir hat der Nestbautrieb auch total zugeschlagen
Hab mich anfangs lang dagegen gewehrt alles online zu kaufen, aber es hilft ja nichts...wer weiß, wann eine Shoppingtour durch Möbelhäuser und Kinderbekleidungsläden wieder möglich sein wird!
Haben letzte Woche das Kinderzimmer gestrichen und ein Wandtattoo angebracht! Und jetzt wird nach und nach Deko, Kleidung & Co. online bestellt! Möbel vom Ikea müssten nächste Woche geliefert werden, dann wird fleißig aufgebaut und das KInderzimmer nimmt immer mehr Gestalt an.
Kleidung hab ich fast noch gar nichts....wollten uns ja eigtl. überraschen lassen was das Geschlecht angeht...aber da sich der FA glaub verplappert hat, wollen wir es beim nächsten Termin (am Freitag!) jetzt doch fix wissen! Und dann kann ich mich richtig austoben bei der Kleidung und muss nicht so auf unisex achten!
Und wenn die Möbel stehen, wird gewaschen und eingeräumt. Und dann gibts noch nen Großeinkauf in der Drogerie bzgl. Windeln & Co.

Ich bin auch ein Listenfan, dass kann ich voll nachvollziehen Aber ganz so gut, wie du Tanja, bin ich nicht organisiert! Bei vielem denk ich mir immer "hat ja noch Zeit"...ich hoffe ich sehe das nicht zu locker

Nächste Woche werde ich mal die Anträge vorbereiten bzgl. Eltern- und Kindergeld.

Die Vorfreude steigt auf jeden Fall *juhu*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😁

Antwort von sinchen71, 32. SSW am 28.02.2021, 20:41 Uhr

Oh ich freu mich für euch, hatte ich bei den ersten 2 Kids auch.
Dieses Mal fällt es scheinbar bei mir aus aber wir haben eh nicht viel zu tun.
Babybett steht schon im Schlafzimmer, hatte die kleine bis vor kurzem noch.
Kleidung ist gewaschen und im Schrank und somit ist nichts mehr zu tun.
Wickeltisch haben wir nach dem ersten Kind entsorgt, fand ich Quatsch weil wir meist im Wohnzimmer auf einem Handtuch gewickelt haben, da fällt Aufbau oder sonst was auch aus.
Ich Sitz meine Zeit bis zur Entbindung einfach ab aber ich bin soooo froh wenn die ersten Wehen einsetzten weil ich hab aktuell echt keine Lust mehr mit 2 Kids zuhause, Corona, lockdown ect is es momentan echt nur noch nervig.
Da würd ich mir gerade wünschen ich hätte mehr zu tun damit die Zeit schneller vergeht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😁

Antwort von Josie29, 29. SSW am 28.02.2021, 22:07 Uhr

Ich habe auch schon Kleidung online geshoppt sowie viele große Anschaffungen, wie Bett, Beistellbett etc. von Bekannten geschenkt bekommen. Noch ist das Kinderzimmer auch vollgestellt und nicht betretbar und somit kann auch noch nichts von den Sachen aufgebaut werden. Ende März wollen wir uns dem widmen. Jedoch habe ich mich schon der Kliniktasche, der Kleidung und kleines Zubehör gewidmet. Bald wollte ich auch einige Drogeriesachen kaufen, sodass man so langsam vorbereitet ist. An sich ist noch Zeit, jedoch weiß man ja nie wann es tatsächlich los geht. Den Anträgen wollte ich mich nächste Woche mal widmen. Ich finde es recht praktisch es größtenteils vor der Geburt erledigt zu haben, sodass man danach Zeit für sich und das Baby hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nestbautrieb 😁

Antwort von Waha9, 29. SSW am 02.03.2021, 8:20 Uhr

Haben alles gebraucht gekauft und somit schon seit ein/zwei Monaten fertig. Die gebrauchten Babysachen müssen noch gewaschen werden, das hat aber auch noch Zeit. Kinderzimmer gibt's bei uns noch nicht wirklich. Des kind wird das erste Jahr eh bei uns neberm/im Bett schlafen.

Wir sparen uns die Energie
Mein Freund. Hat den ersten Monat elternzeit nach der Geburt, also wir er Hausmann und mein pfleger spielen. Freue mich, mal nicht kochen zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.