Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Kinderüberraschung123, 35. SSW  am 16.09.2021, 14:38 Uhr

Gewicht Baby 35. SSW

Hallo ihr Lieben

Ich hatte heute einen Termin beim Frauenarzt und meine Ärztin hat unseren kleinen Krümel ausgemessen
Leider sagt meine Ärztin mir die Größe meist nicht sondern nur das Gewicht
ABER ich finde das Gewicht ziemlich heftig für diese Woche
Wir sind heute geschätzt bei 2750g
Bin heute bei 34+3

Wie schwer waren denn eure Zwerge in der 35. Ssw?

 
19 Antworten:

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Alanda2802, 37. SSW am 16.09.2021, 14:44 Uhr

Bei mir wurde gestern bei 36+2 nach mehreren Wochen per Ultraschall geschaut, daher weiß ich gar nicht wie schwer er war? Gestern hatte er 2900g.

So unterschiedlich ist es mit dem Nachwuchs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Aixoni, 42. SSW am 16.09.2021, 14:59 Uhr

Hey,

Das ich glaube ich in der Tat relativ groß. Meine Kleine ist zwar bei ET+8 noch immer nicht da, aber sie wurde bei 34+6 auch auf 50cm, 2900g und 32,5 KU geschätzt.

Seitdem ist sie aber scheinbar langsamer gewachsen als meine große Tochter damals und hat jetzt geschätzt "nur" 3700-3800g bei 34,5 KU (Länge habe ich vergessen zu fragen). Das ist zwar auch recht groß, finde ich aber eigentlich noch okay.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Love24, 37. SSW am 16.09.2021, 15:00 Uhr

Mein Baby wiegt jetzt ca 2500 Gramm. War gestern erst beim Fa bei 36+5. Sie ist aber auch schon von Anfang an eher etwas leichter.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von EFelicia, 35. SSW am 16.09.2021, 15:11 Uhr

Bei mir wurde das jetzt gar nicht mehr gemessen seit der 29.Ssw. Ich wundere mich ehrlich gesagt auch sehr wieso das nicht gemacht wird da mein zweiter Sohn bei 37+2 mit 3700g und 55cm geboren wurde. Ich hoffe dass das bei der Geburtsplanung nächste Woche nochmal gecheckt wird

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Chelli1406, 37. SSW am 16.09.2021, 15:29 Uhr

Zu dem Zeitpunkt war ich bei der Geburtsplanung in der Klinik. Da wurden zierliche 2200g gemessen..
Ich habe aber mittlerweile aufgehört, mich durch dieses ständige gemesse wahnsinnig machen zu lassen. Es lässt sich ja doch nicht beeinflussen und oft liegen die Ärzte mit ihrem gemesse anscheinend daneben.
Er wird halt so, wie er wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Mary64, 35. SSW am 16.09.2021, 15:36 Uhr

Ich bin heute 34+4 und war auch beim FA.
Die Kleine ist 46 cm groß und ca. 2600g.
Ich denke, das ist ziemlich durchschnittlich.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Franzel88, 36. SSW am 16.09.2021, 15:41 Uhr

Ich war heute zur Intensivschwangerenberatung im Krankenhaus, da wurde der Zwerg bei 35+3 auf knapp 2600 geschätzt. Vor 2Wochen bei der FA war er bei 2060. Es hängt echt von den Geräten ab. Im Krankhaus war das moderner scheinbar. Der Arzt sagt das der Zwerg so 3500 am Ende haben wird. Damals bei meiner Tochter haben die im Krankenhaus auch genauer das Gewicht bestimmt.

Im Grunde sind es nur Richtwerte die zur Orientierung dienen. Anders wäre es jetzt wenn der Zwerg schon 3kg wiegen würden in dieser Woche. Das wäre definitiv zu viel und müsste Überwacht und kontrolliert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Lana90, 38. SSW am 16.09.2021, 15:45 Uhr

Hi,

Bei 35+1 wurde meine Maus bei der Geburtsplanung auf 2950g und 51 cm geschätzt.

Letzen Freitag (36+4) im Krankenhaus 3300g
Gestern im KH (37+2) 3100g

Das ständige gemessen macht einen nur Wahnsinnig und die Oberärztin meine , bei den Werten kann es immer Abweichung von 500g in beide Richtungen geben.
Je nach dem welcher Arzt misst, ist es auch unterschiedlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Hopefullyinwait, 36. SSW am 16.09.2021, 16:04 Uhr

Ich war in der 33SSW bei der Geburtsplanung. Da wurde er auf 2150g geschätzt. Zu KU oder Größe haben die gar nichts gesagt. Und es wird auch kein weiterer Ultraschall gemacht, ausser ich zahle den selbst, meine FA beruft sich darauf, dass es nur noch 3 geben soll. Ich finde das schon irritierend. Aber es ist wie es ist. So macht man sich wenigstens auch nicht verrückt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von LeelaJustice am 16.09.2021, 17:11 Uhr

Ich bin 37. und der Kleine hat 2927g auf den Rippen und ein Speckgesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von aomame84, 35. SSW am 16.09.2021, 17:13 Uhr

2300g und 2500g am selben Tag gemessen bei 33+4 von zwei verschiedenen Untersuchern.

2500g entsprach der 66. Perzentile.

Ich würde sagen, sooo schwer ist deins nicht, alles noch voll im Rahmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Mom_to_be21 am 16.09.2021, 18:13 Uhr

Hi!

Mein Kleiner ist eher von der zierlichen Sorte und wurde diese Woche bei 34+2 auf 2205g geschätzt. Das ist aber wohl tatsächlich recht leicht, weshalb meine FÄ mich schon länger genauer überwacht. Ich mach mir da aber keine Sorgen deshalb. Ich bin selbst nur 1,63 groß und mein Mann war trotz seiner 1,89 nur eine Hand voll. So wird die Geburt hoffentlich etwas entspannter .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von wintermild am 16.09.2021, 19:26 Uhr

Bei uns wurde 34+2 auf 2700g geschätzt…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Applegreen, 36. SSW am 16.09.2021, 19:29 Uhr

Mein Kleiner wog bei 34+5 2.270 g.
Ich bin auch nur 1,63 m groß.
Die Schätzung kann aber auch sehr ungenau sein. Die Kleinen liegen jetzt schon so, dass die Messungen immer schwieriger werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von KleinerEngel9091 am 16.09.2021, 19:47 Uhr

Hey
Also meine Hebamme meinte letztens das sie das Baby auf ca. 3 Kilo schätzt . Das letzte mal Ultraschall beim FA ist schon länger her gewesen von daher weiß ich es garnicht genau. Bin jetzt 36+4.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Sunshine1324, 35. SSW am 16.09.2021, 22:51 Uhr

Hey hey

Mach dir da wirklich nicht so viele Gedanken drüber.
Ich hatte auch meinen Arzttermin, ich bin heute 34+3 und der kleine wurde auf 2360 geschätzt. Das liegt aber wohl an den Genen, ich mit meinen 1,53m und mein Partner knappe 1,70m.
Wie soll denn auch ein "prächtiges" Baby bei mir heraus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Kinderüberraschung, 38. SSW am 17.09.2021, 12:16 Uhr

Bei 35+5 wurde mein Baby auf 2411g geschätzt und heute bei 37+6 auf 3050g. Bin gespannt auf das wirkliche Gewicht. Plus minus 300-500g Abweichung soll normal sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Mara369, 35. SSW am 19.09.2021, 8:43 Uhr

Hey :) wird sicherlich nochmal gecheckt.
Bei der Geburtsanmeldung wurde bei mir auch nochmal ctg und Ultraschall gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gewicht Baby 35. SSW

Antwort von Mara369 am 19.09.2021, 8:45 Uhr

Ich befinde mich derzeit in der 34ssw und meine kleine Maus wiegt aktuell 2100g.
Sie ist auch sehr zart aber das liegt wohl auch an den Genen von Mama und Papa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht Baby 27. ssw

Hallo, Heute war ich beim FA und bin irgendwie verunsichert. Ich habe ja eine singuläre Nabelschnurarterie, was sich zum Ende auf die Versorgung auswirken kann. Die Kleine wurde heute auf 927g geschätzt, das wäre die 26. Perzentile. Vor 3 Wochen war sie auf der 46. ...

von Lotte1907, 27. SSW 28.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht Baby

Gewicht voll gestillte Babys

Hallo, mich irritieren zunehmend Posts über Babys, die schon extrem zugenommen, teilweise ihr Gewicht in 3 Monaten verdoppelt haben. Ich gehe davon aus, die meisten davon bekommen Pre. Wie sieht es bei den voll gestillten Babys aus? Wir sind am 26.10. gestartet mit 3340g. Die ...

von Lotte1907 07.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht des Babys?

Hey ihr Lieben, Hoffe, es geht allen gut soweit? Ich bin heute in ssw 38 gerutscht und bin weiterhin fit und guter Dinge. Hatte aber heute Frauenarzt Termin und angeblich ist unser Baby schon 3500g schwer. Vor einer Woche war er noch bei 3250g (Messung nicht von FA sondern ...

von Blublublub, 38. SSW 05.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby nimmt nicht an Gewicht zu

Hallo Hallo, ich wollte mal nach Erfahrungsberichte fragen, da ich seit Donnerstag keine Ruhe mehr bekomme… Ich bin seit heute in der 36+0 SSW und erwarte mein 2tes Kind. Mein Baby liegt in BEL und am Donnerstag war ich zur Geburtsplanung im Krankenhaus. Sie hatte ...

von smzbl, 37. SSW 03.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewicht / Größe Baby

Hallo ihr Lieben, ich war heute beim Frauenarzt und es ist zum Glück alles super mit der Kleinen. In den Mutterpass wurde ca. 140 Gramm eingetragen. Weiß jemand wie groß das Baby dann circa ist? SSL oder SFL wurde nicht vermerkt. Ich bin so neugierig.

von Baby10_22, 16. SSW 28.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Gewichtszunahme aber kein Babybauch

Hallöchen ihr, Ach, langsam mache ich mir wirklich meine Gedanken. Heute bin ich SSW 21+3 und man sieht wirklich noch keinen wirklichen Babybauch. Ich habe bei 49,4 kg gestartet bei einer Größe von 1,53 m und bin jetzt bei 55,0 kg. Ich esse ganz normal Mal mehr Mal ...

von Sunshine1324, 22. SSW 17.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Update Gewicht vom Baby

heute wieder CTG und Ultraschall... also er hat jetzt 300g in der einen Woche zugenommen , ist aber immer noch zu "klein" oder zu "leicht" für die 32. ssw mit 1500g. Nun soll ich einmal zum abklären ...

von Ylva83, 32. SSW 10.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Baby Gewicht/ outing

Soo ihr lieben , ich habe fleißig gelesen und merke es haben viele ihr screening hinter sich und ein outing:) ich war am Montag im kh wegen nierenstau da kam dann raus das mein baby in der 23 ssw 370g wiegt die Ärztin fand es etwas wenig... Was sagt ihr ? Außerdem hat sie nach ...

von Samira235 17.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht Baby, Baby Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.