Oktober 2021 Mamis

Oktober 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mucki-87, 37. SSW am 15.09.2021, 10:52 Uhr

Naturwunder?

Hallo liebe Kugel-Mamis!

Nie in den vergangenen Monaten (und den Jahren zuvor) hätte ich das gedacht: ich möchte jetzt nicht mehr schwanger sein.

Es geht mir nach wie vor gut und ich jammere auf sehr hohem Niveau:
Jeweils circa ein Mal wöchentlich Sodbrennen, schlaflose Nacht, große Erschöpfung. Aber es kommt jetzt dieses Gefühl „er soll bald raus!“. Habt ihr das auch?

Von Senkwehen merke ich nichts. MuMu zu und GMH sehr lang. Bestimmt verschiebt unser Sohn seine Geburt um ein paar Tage nach hinten. (ET 8.10.)

Einen fröhlichen Tag und weiterhin alle Daumen gedrückt an diejenigen, die gerade Blutdruck etc. abklären lassen

 
19 Antworten:

Re: Naturwunder?

Antwort von KleinerEngel9091, 37. SSW am 15.09.2021, 11:03 Uhr

Hey
Klaro verstehe ich das. Es wird ja auch zunehmend anstrengender und jeder hat seine Problemchen. Der Körper leistet ja auch erstaunlich viel .
Ich mag auch nicht mehr schwanger sein , die Wehwehchen machen mit nicht wirklich was aus , nur mein Gewicht belastet mich so extrem . Das ist vielleicht egoistisch aber will meinen Körper wieder für mich haben und endlich abnehmen …
Also ja , denke es ist völlig normal das man Tage hat an denen es doof ist und dann wiederum Tage an denen man denkt wie wundervoll :)
Auch glaube ich spielen die Hormone eine sehr große Rolle .
Wir haben es bald geschafft und dann lernen wir den kleinen Menscjen in unserem Bauch kennen , Faszinierend
Ich bin bei der ersten Schwangerschaft 10 Tage über ET gegangen , ich hoffe diesmal so sehr das es zwei Wochen vorher sind

Am Montag kriege ich den Ring gezogen und dann mal gucken ob es losgeht , MUMU fingerdurchläsig , Gebärmutterhals wird nur von Ring gehalten . Spannend !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Anna F, 34. SSW am 15.09.2021, 11:22 Uhr

Das ist glaub ich von der Natur auch so gewollt
Am Ende will man einfach nur, dass das Kind endlich zur Welt kommt
Das war in meiner ersten Schwangerschaft genauso und wird in der Jetzigen wahrscheinlich auch bald so sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Katz_Lisa, 37. SSW am 15.09.2021, 11:36 Uhr

Mir geht’s genauso. Auch ich habe nur die üblichen Wehwehchen (Sodbrennen, Kurzatmigkeit, Rückenschmerzen, Magen-Darm-Probleme) und ich schlafe sogar hervorragend, aber ich mag einfach nicht mehr…. Aber jetzt ist es ja wirklich nicht mehr lang für uns :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Chelli1406, 37. SSW am 15.09.2021, 12:01 Uhr

Hallo Mucki
Mir geht es ganz ähnlich (ET 09.10) Mein Sodbrennen quält mich aber schon ziemlich. das habe ich täglich. Egal was ich esse oder trinke. Totmüde bin ich durch die extrem schlechten Nächte auch.. aber sonst.. geht es mir gut.
Ich hatte letzte Woche diesen "Oberschenkelmuskelkater" aber sonst tut sich gaaaar nix.
Ich bin nun auch an dem Punkt angekommen, dass ich keine Lust mehr habe.. ich würde gern meinen Körper wieder für mich haben. Hört sich doof an, aber ich würde mich mal gern nachts so drehen wie ich will oder mir einfach mal wieder die Schuhe zu machen außerdem bin ich ein ziemlich ungeduldiger Mensch.. auch dieses ständige gefrage wie es mir geht nervt mich allmählich. Die meinen es ja nur alle nett, aber ich steh ungern im Mittelpunkt.

Heute abend gehen mein Mann und ich ein letztes mal in Freiheit aus und wir gehen auf ein Strandkorbkonzert von Gentleman.
Das war immer der Tag, den wir noch erreichen wollten.
Also ab morgen wäre ich dann soweit..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von kafee1984 am 15.09.2021, 12:41 Uhr

Hey Mädels
Mir geht’s momentan ähnlich. Sodbrennen ist zum Glück weg seit der Bauch schön weit unten ist… aber dafür hab ich mich mit Erkältung bei unserem Sohn angesteckt. Der ist wieder fit aber nun hänge ich extrem durch. Kopfschmerzen des Todes, Schnupfen und leichter Husten. Mein Mann musste heute auch wieder los und kommt erst am Wochenende wieder. Baaaaah ich möchte dass der Zwerg kommt. Bin heute in der 38. SSW

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Chelli1406 am 15.09.2021, 12:54 Uhr

Oh je, dann mal eine gute Besserung
Hoffentlich geht es Dir schnell wieder besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Hopefullyinwait am 15.09.2021, 13:04 Uhr

Ich sitze genau jetzt bei 20Grad Außentemperatur, Regen und frischem Wind ein Wassereis lutschend vor einem Ventilator und mir läuft trotzdem der Schweiß runter als sei ich grad einen Marathon gelaufen. Und habe daher genau die gleichen Gedanken. Es darf ab 37+ dann auch gerne vorbei sein. Zu Hitzewallungen kommen noch Wassereinlagerungen, schlechte Nächte, Kurzatmigkeit und das Gewicht schränkt mich immer mehr ein.
Wenigstens geht es mir so gut, dass ich alle paar Tage schwimmen gehen kann und dort kann ich mich mal ohne Probleme bewegen und schwitze auch mal nicht wie ein Schw...
Allerdings komme ich mir dann mit meinen eher kleinen Problemen schon blöd vor, wenn ich lese wie viele hier wirklich schlimmere Probleme haben, zum Krankenhaus müssen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von kafee1984 am 15.09.2021, 13:36 Uhr

Dankeschön , ja hoffe ich auch.
Hab morgen wieder Frauenarzt. Bin gespannt was das CTG sagt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:22 Uhr

Oh, wow, das klingt dann nach der Zielgeraden ab Montag!
Alle guten Wünsche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:23 Uhr

Ja, sonst würden wir vielleicht noch mehr emotional Kopf stehen, wenn wir auch noch die Schwangerschaft vermissen…. Eine natürliche Art des Abgewöhnens

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:25 Uhr

Ich bin sooooo gespannt auf die „Ausgekugelt“-Threads

Genieß den Schlaf stellvertretend für uns Nachteulen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von okelittle, 38. SSW am 15.09.2021, 17:26 Uhr

Also wenn es nach mir ginge könnte ich noch lange schwanger sein.
Ich werde schon ganz wehmütig beim Gedanken daran, dass es meine letzte Schwangerschaft sein wird.
Meinetwegen können wir gerne noch über den errechneten Termin gehen.
Ich bin bis auf einige sehr heftige Migräneschübe wirklich mit einer sehr komplikationslosen Schwangerschaft gesegnet. Kein Sodbrennen, keine Übelkeit, an sich könnte ich sogar gut (auch noch auf dem Bauch) schlafen-wenn das Kleinkind mir da Nachts nicht 2-3 Mal die Nacht nen Strich durch die Rechnung machen würde Aber nun gut, das bin ich seit Monaten gewohnt…und gegen das was Manche hier erleiden und aushalten müssen ist das wirklich kein Grund zu jammern.

Das Einzige was ich hoffe ist, ohne weitere Migräneschübe bis zur Entbindung zu kommen-denn die waren teilweise noch schlimmer als gewohnt und sehr schmerzhaft und belastend.

Wir sind zwar auch schon ganz gespannt auf unsere Kleine, aber wie gesagt meinetwegen, darf sie ruhig ne Woche nach ET kommen oder so Habe aber die Befürchtung, dass sie schon vorher keine Lust mehr hat, auch wenn letzte Woche alles noch geburtsunreif war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:28 Uhr

Wie wunderbar! Genießt den Abend!
Stelle ich mir toll vor.

Oh ja, Schuhe binden oder Socken anziehen. Das wäre mal wieder was

Bald kommen bestimmt neben den „wie geht’s dir?“-Fragen noch die „Sollte der nicht schon längst da sein?“-Fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:29 Uhr

Oh nein!! Das ist ja richtig elend mit der Erkältung

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:31 Uhr

Schwimmen, toll! Bei uns alles noch sehr umständlich…

Du hast recht, kleine Wehwehchen sind hinnehmbar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 15.09.2021, 17:34 Uhr

Das freut mich sehr für dich, dass du deine tolle (Migräne mal ausgeklammert!) Schwangerschaft bis zuletzt in vollen Zügen genießen kannst
Du wärest ja eigentlich eine recht frühe Oktober-Mami, oder? Vielleicht treffen wir uns so in der Mitte des Monats
Alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Anna F am 15.09.2021, 23:37 Uhr

Genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von okelittle am 16.09.2021, 7:32 Uhr

Danke für deine liebe Antwort.
Mein ET ist nach meiner Rechnung der 03.10., nach Mutterpass der 05.-10.(meine FA hat den nach dem ersten US festgelegt).
Ich denke auch wie ihr, dass es grundsätzlich ganz normal und von der Natur so gewollt ist, zum Ende immer weniger schwanger sein zu wollen.
Aber irgendwie war ich (auch in den anderen Schwangerschaften, auch trotz der ein oder anderen unschönen Momente/Zeiten) immer gern schwanger und immer lieber über ET, als früher
Ich wünsch jedenfalls allen, dass es dann los geht, wenn es richtig für euch ist.

P.S.: ich kann mir aber zum Beispiel auch noch Schuhe selbst anziehen, oder Fußnägel lackieren….(nur rasieren klappt nicht SO gut…)

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Naturwunder?

Antwort von Mucki-87 am 16.09.2021, 9:21 Uhr

Respekt zu den lackierten Fußnägeln!

Wie schön, dass du bald vier (!!!!) Kinder hast. Traumhaft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.