Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von NancyD, 20. SSW am 18.07.2019, 10:18 Uhr

Gestationsdiabetes

Guten Morgen ihr Lieben!

Wer trägt noch dieses Leid?

Es ist verblüffend, wie unterschiedlich der Körper auf jede einzelne Schwangerschaft reagiert. Ab der 2. hatte ich Diabetes, in der letzten gar nicht, da ging es mit bisschen Ernährungsumstellung sehr gut, dafür hatte ich ab der 37. SSW zu hohen Blutdruck (170/100).
In dieser ist es wieder anders. Jetzt ist schon mein nüchtern Wert zu hoch (hatte ich noch nie). Das Insulin wird mich bestimmt wieder begleiten. Meine Diätassistentin möchte noch abwarten, weil die anderen Werte noch ok sind und ich den Infekt erst hatte. Ich gewöhne mich aber schon mal an den Gedanken!

Wem geht es ähnlich?

Liebe sonnige Grüße

 
7 Antworten:

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Suserl81, 18. SSW am 18.07.2019, 13:26 Uhr

Hallo Nancy,

Ich hab kein Diabetes, hab aber auch immer Angst vor dem Test. Wahrscheinlich weil ich mich so falsch ernähre. Hab den Test allerdings immer erst so in der 28 SSW. Wurde das bei dir aufgrund der Vorgeschichte früher getestet?

Was ich allerdings in der 1. SS auch hatte, ist dieser hohe Blutdruck. Auch wie du, ab der 37. Woche rum. Meine Ärztin meinte dazu nur, dass mein Körper wohl so langsam durch ist mit der SS. Mein Puls ist ab dem ersten Tag der SS immer auf 90. Das ist aber wohl nicht sooo ungewöhnlich. Stört mich aber selbst. Hab auch jedes Mal Panik vorm Blutdruck messen, ist natürlich auch nicht grad förderlich. Bin auch schon gespannt ob ich wieder verschont davon bleibe. Bei der 2. war bis Ende alles im Rahmen.

Alles Gute dir...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 19.07.2019, 0:00 Uhr

Hier ich,

bin dieses Mal von Anfang an dabei. Bis jetzt sind die Werte eigentlich ok. Habe nun diese Woche 2 Mal einen etwas erhöhten Nüchternwert.
Der Diabetologe möchte das ich genau so weitermache. Er meint der Nüchternwert hängt von den Hormonen, dem Befinden, Temperaturschwankungen oder der Schlafqualität ab. Hoffe nur das ich es bis zum Schluss ohne Insulin schaffe.

Wie hoch ist den dein Nüchternwert?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NancyD am 19.07.2019, 7:16 Uhr

Hallo Suserl,

Beim 3. Kind hab ich noch mal einen Zuckerbelastungstest machen müssen. Danach nicht mehr, da man wusste, das ich dazu neige. Ich bin dann nur noch zum Diabetologen und habe mein Equipment bekommen zum Messen und war im ständigen Kontakt zu Diätassistentin. Wenn die Werte auf längere Zeit nicht ok waren, bekam ich das Insulin.

Bei dem Blutdruck wurde ich in der Klinik wegen Verdacht auf Gestose untersucht. War aber negativ. Hab dann Tabletten bekommen. 2 Tage vor Termin hat sich unsere Maus dann auf den Weg gemacht. Das war das erste Mal ohne Einleitung. Nach der Entbindung war mein Blutdruck noch 2 Wochen hoch.

Jede Schwangerschaft ist anders...

Ich drück dir feste die Daumen, das du davon verschont bleibts

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NancyD am 19.07.2019, 7:38 Uhr

Hallo Julibaby,

Gut zu wissen wenn der Wert von diesen Sachen abhängt. Da liegt ich ja in allem voll drin .

Das ist aber das erste mal das mein nüchtern Wert so hoch ist. In den anderen SS war er immer um die 70.
Jetzt um die 90.

Meine Werte nach dem Essen schwanken auch, aber da sagt sie, das es an den Hormonen liegt und den Schüben von Baby.

Denke nicht, dass ich ohne Insulin auskommen werde, da es noch sehr früh in der SS ist.

Ich drück dir die Daumen, das du es so hinbekommst!!!

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von NancyD am 19.07.2019, 7:45 Uhr

...ach ja, einen hohen Puls habe ich auch, der mich manchmal wahnsinnig macht. Ruhepuls vorher bei 65 und jetzt bei 80. Wenn ich mich kurz bewege, kratzt er schon an die 100.
Ich bin seit meinem ersten Kind ein absoluter Angst- Mensch. Kleinste körperliche Veränderungen machen mich panisch, schwierig sich dann wieder runter zu fahren. Ich bin gerne schwanger...habe aber durchgehend Angst, dass was passieren könnte, mit dem Baby oder mir. Erst wenn alles überstanden ist, werde ich etwas ruhiger...aber nur etwas, weil dann hat man wieder die ersten 3 Monate Angst, arg...verrückt gell...

Ich beneide die Frauen, die einfach nur genießen können

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Julibaby17, 17. SSW am 19.07.2019, 7:58 Uhr

Guten Morgen Nancy,

oh das ist doch noch ein guter Wert. Mein Diabetologe meinte ein Nüchternwert bis 95 ist völlig ok. Ich habe jetzt einige Ausrutscher bis 99. Mal schauen wie es weitergeht. Heute morgen auch wieder 97.

Mit dem Blutdruck habe ich zum Glück keinerlei Probleme, der ist eher niedrig für meine Verhältnisse. Aber ich bin viiiel schneller gereizt und merke dann auch wie mir das Herz fast aus der Brust hüpft. Das wird aber wohl eher an den Schwangerschaftshormonen liegen. Sonst bin eher ein gaaanz ruhiger und ausgeglichener Mensch

Wie Du schon schreibst werden wir wohl noch Insulin spritzen müssen. Die Hormone bringen ja im Laufe der SS noch einiges durcheinander.

Zum Glück ist das im Dezember alles wieder weg :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gestationsdiabetes

Antwort von Suserl81, 19. SSW am 19.07.2019, 9:13 Uhr

Liebe Nancy,

Mir geht es ganz genauso. Blutdruck war bei mir immer so 150-160/95-100 einmal wars 177/110 . SS Vergiftung wurde nicht getestet weil sonst nix war.
War dann auch noch 8 Tage drüber und sollte eingeleitet werden. Kam dann aber nicht dazu, weil ich wg Überfüllung warten musste und dann ging’s zum Glück von selbst los. Blutdruck war danach direkt wieder normal.

Puls macht mich auch wahnsinnig weil ich es spüre wie mein Herz schlägt.

Mit der Angst gehts mir auch so. War schon immer voll panisch wenn irgendwas war und seit der ersten SS ist das auch noch 10x schlimmer geworden. Mach mir auch über alles nen Kopf und bin daher heilfroh wenn’s überstanden ist. Hab ne Freundin die bekommt nur kein 3. Kind, weil sie die SS nicht nochmal durchstehen würde. Geht also schon mehreren Leuten so.

Ich wünschte auch ich könnte es genießen aber ich bin einfach nicht der Typ dafür.

Ich wünsch dir trotzdem noch ne sorgenfreie Schwangerschaft. Nur noch 5 Monate

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.