Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Peggy50, 19. SSW am 17.07.2019, 23:53 Uhr

Totale Erleichterung

Hallo zusammen,
wonach ich vor der heutigen Untersuchung super nervös war, da der Harmony-Test keine Ergebnisse geliefert hatte, bin ich nun super stolz und froh, dass alle Befunde unauffällig sind, unser Baby ist bestens entwickelt
Wie handhabt ihr das mit dem Mitteilen des Geschlechts? Wir haben es niemandem gesagt aber oha..das ist schwer
Ich bin überglücklich und kann es gar nicht fassen.

 
10 Antworten:

Re: Totale Erleichterung

Antwort von jolina06 am 18.07.2019, 8:05 Uhr

Das freut mich wirklich sehr

Ich teile das mit, das finde ich schön wenn es als sienoder er angesprochen wird
Ich versuche es allerdings mit dem Namen so lange wie möglich zu lassen (klappt bis jetzt gut hab eh wahrscheinlich bis zur Geburt keinen )

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 18.07.2019, 9:53 Uhr

Guten Morgen, Peggy,

Das freut mich so für Dich!

Die Belgier sind wahrscheinlich genau so neugierig wie die Deutschen, gell?

Ich hab Namen und Geschlecht niemandem mitgeteilt, der mich persönlich kennt. Mein Mann hat’s gleich gesprengt und musste in seiner Enttäuschung über das Geschlecht gleich mit seiner Mama sprechen. Es macht die Leute kirre, wenn sie nichts erfahren, erspart aber einige blöde Kommentare. Die kommen früh genug, schätze ich...

Liebe Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von NancyD, 20. SSW am 18.07.2019, 10:04 Uhr

Hallo Peggy,

Das sind tolle Neuigkeiten...freut mich sehr!!!!

Was die Mitteilung über das Geschlecht angeht, wenn jemand fragt, sagen wir es. Der Name bleibt bis zur Geburt geheim.

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Peggy50, 19. SSW am 18.07.2019, 10:07 Uhr

Danke danke euch

ach ha, ich gkaube da sind alle Menschen wahrscheinlich gleich "was wirds denn" gibts bestimmt international unter den top drei Fragen zur Schwangerschaft
Über den Namen würde ich auch überhaupt nicht sprechen, da kann man sich selbst nur unglücklich machen, obwohl der Name tatsächlich unisex ist..hihi..das verrate ich meinem Mann besser nicht, er hat es glaube ich noch nicht gemerkt.
Schwanger sein macht mich ja sowas von albern, kennt ihr das?
Nach der Anspannung gestern hatte ich danach einen regelrechten Lachanfall (noch beim Arzt) und dann hüpft der Bauch so lustig und dahin ist die Seriosität.. ach was ist es schön. Ich habe die ganze Zeit nicht an eine vollendete Schwangerschaft geglaubt aber es scheint wirklich so zu sein. Wie geht es dir damit Aurora, kannst du es überhaupt fassen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 18.07.2019, 10:23 Uhr

Hi Peggy,

Nein, kann ich nicht fassen. Ich traue mich nicht mal, selbst von Außen zu fühlen.

Beim Gynäkologen überkommt mich auch der Übermut und dieses „Ich liebe Euch doch alle“ (erinnert doch immer an das Erich Honecker-Zitat, leider). Oder wie auf Ecstasy — nicht dass ich das persönlich je probiert hätte.
Ich möchte dann den Mitarbeiterinnen was schenken usw. Mein Gyn selber ist eh etwas abgedreht, oft zum Scherzen aufgelegt... er gibt auch Ghettofäuste und drückt einen (kumpelmässig natürlich nur), als sei man so eine Art Maskottchen. Ich lass‘ es geschehen, nach dem, was vorher alles unschön war.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von rici009, 19. SSW am 18.07.2019, 10:41 Uhr

Das sind tolle Neuigkeiten.

Wir hoffen das bei der nächsten US das Geschlecht bestimmt werden kann und probieren... (vor allem ich) das Geschlecht für 1 Monat geheim zu halten bis unsere ganze Familie da ist.

Mal sehen wie das geht.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Peggy50 am 18.07.2019, 11:10 Uhr

Hi Aurora,
kann ich zu 100 Prozent nachvollziehen.
Die Erfahrung der Fehlgeburt war einfach nur traumatisch. Das Schlimmste war für mich, dass mein Mann quasi nichts davon mitbekommen hat, als wir beim ersten Ultraschall waren, war schon nichts in Ordnung und obwohl ich mich schon schwanger fühlte und alles, hat mein Mann es leider bis heute nicht so ganz mitbekommen. Dann hat mir der Austausch total gefehlt (übrigens beim ganzen Thema Schwangerschaft so, sonst wären wir ja alle nicht hier) und die ersten Wochen dieser SS waren nur krampfig, bis zum Besuch bei meiner Hebamme

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Miri..., 17. SSW am 18.07.2019, 13:44 Uhr

Schön, dass alles in Ordnung ist!

Wir haben beschlossen, das Geschlecht diesmal niemandem mitzuteilen (den wir kennen). Nach unserem Sohn wünschen sich nun alle in meiner Familie ein Mädchen. Bei einem zweiten Jungen wären alle sicher im ersten Moment enttäuscht (aber sicher nicht lange so verrückt wie alle nach unserem Sohn sind ). Und bei einem Mädchen würden sie sicher in einem Kaufrausch verfallen - so etwas wurde schon angedeutet.
Deshalb wird das Geschlecht erst nach der Geburt verkündet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von funnyclaudiii am 19.07.2019, 6:36 Uhr

Hallo Peggy,

da ich neu bin weiß ich nicht genau was bei dir so alles los war, freue mich dennoch auch wenn alles gesund und munter ist..

Ich bin selbst immer so wahnsinnig gespannt was es wird, dass ich es immer nicht für mich beten kann und es mitteile

Jetzt beim 3. Kind wünsche ich sowiee anderen ein Mädchen da ich schon 2 Jungs Zuhause habe. Ich bin gespannt und hoffe sehr, dass ich nächste Woche bei der FD endlich Bescheid weiß

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Totale Erleichterung

Antwort von Peggy50 am 19.07.2019, 17:05 Uhr

Hallöchen,
ja dann drücke ich dir mal fleißig due Daumen.
Da mein Mann schon zwei wunderbare Töchter hat, war es uns wirklich egal. Mädchen Nummer drei oder ein kleiner Junge ist beides ebenso willkommen, insbesondere da mein Mann so gut mit seinen Mädchen zurecht kommt und sie einfach toll sind.
Aber da hab ich ja auch leicht reden, denn als Mutter (oder Stiefmutter) ist es ha auch einfach schön eine Tochter zu haben, zum Quatschen und Unternehmungen (die Jungs gehen halt eher ungern mit Mama shoppen wenn sie älter als 10 sind)
Ach ja, dafür kann man mit ihnen so wunderbar zelten und toben und sie sind meist unkomplizierter als die Girls.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.