Dezember 2019 Mamis

Dezember 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von funnyclaudiii, 19. SSW am 17.07.2019, 20:40 Uhr

3. Kind ist unterwegs

Hallo alle zusammen,

ich erwarte im Dezember mein 3. Kind und dachte hier im Forum kann man sich bestimmt gut untereinander austauschen

Hat jemand von euch Erfahrung mit der Tetanus Impfung in der SSW, da diese bei mir schon längst überfällig ist??

LG Claudia

 
10 Antworten:

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von Susi589, 19. SSW am 17.07.2019, 21:27 Uhr

Lich willkommen

Ich habe am Anfang der SS auch eine Tetanus Impfung bekommen. Mein Hausarzt meinte es ist kein Problem für die SS und das war es auch nicht... Hatte leichte Schmerzen im Arm (was normal ist) sonst nichts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von Rotfuchs89, 17. SSW am 17.07.2019, 21:53 Uhr

Die gleiche Information habe ich ebenso von meinem Hausarzt erhalten. Nur Lebendimpfstoffe sind meines Wissens nicht empfohlen wie MMR-V.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von funnyclaudiii am 17.07.2019, 22:17 Uhr

Alles klar, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von funnyclaudiii am 17.07.2019, 22:19 Uhr

Vielen Dank, das ermutigt mich zum Impfen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von jolina06 am 17.07.2019, 23:33 Uhr

Herzlich willkommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von engelchen0108, 17. SSW am 18.07.2019, 5:48 Uhr

Als ich mit meiner Tochter schwanger war und mein impfausweis weg war,.hab ich alle Impfungen erst nach der Geburt bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von funnyclaudiii, 19. SSW am 18.07.2019, 6:42 Uhr

Danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von funnyclaudiii am 18.07.2019, 6:46 Uhr

Ich denke mal da gehen die Meinungen auch auseinander. Wir sind halt gerade noch Haus am bauen und die Angst ist natürlich da, sich mal zu verletzen, was ja nicht ausbleibt und da wäre die Tetanus Impfung gut.

Danke für deine Antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von Aurora_, 19. SSW am 18.07.2019, 10:11 Uhr

Hallo Claudia,

Herzlichen Glückwunsch!

Wer eine vage Vorstellung von Tetanus hat, der meistens tödlich ist, und auch das Kind infizieren kann, sollte sich impfen lassen. Ich würde es auch schwanger machen, wenn Dein HA das ok gibt.
Tetanusimpfungen werden während der Schwangerschaft seit den 1970ern von der WHO empfohlen.
Seit mehr als 40 Jahren hat sich in Anwendungsbeobachtungen keinerhöhtes Risiko gezeigt, egal, bei welcher Art tetanusimpfstoff.

Eine Übersicht zu Impfungen in der Schwangerschaft allgeimen findet sich auf der Seite des Paul-Ehrlich-Instituts (nationale Behörde zur Arzneimittelüberwachung und Impfstoffsicherheit) im „Bulletin zur Arzneimittelsicherheit Dez. 2014“, Artikel „Sicherheit von Impfungen während der Schwangerschaft“.

Viele Grüße,

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 3. Kind ist unterwegs

Antwort von funnyclaudiii am 18.07.2019, 12:45 Uhr

Vielen lieben Dank für deine Informationen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.