April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Anni523 am 02.05.2021, 8:02 Uhr

Geschwisterchen

Ich bin heute in den Januar 2022 Bus gestiegen und hoffe bis zum Schluss mitzufahren.

Nachdem wir eine Zeit lang unsicher waren, wann wir das Geschwisterchen für Lola angehen sollen, haben wir letzten Monat entschieden, dass die Kinderplanung Vorrang hat und wir anfangen es zu versuchen.

Die Gesamtsituation ist gerade nicht unbedingt einfach. Wir sind nach wie vor auf Hofsuche und ich sitze am Investitionsplan für eine Käserei. D. h. die nächsten Jahre werden vermutlich richtig knackig. Mit Selbständigkeit und (hoffentlich) zwei Kindern. Aber der Kinderwunsch ist groß und ich bin dankbar, dass wir auf unser nächstes Wunder hoffen dürfen.

 
14 Antworten:

Re: Geschwisterchen

Antwort von Maikäferchen2017 am 02.05.2021, 10:43 Uhr

Hey, herzlichen Glückwunsch ! Tolle Neuigkeiten! Drück euch ganz feste die Daumen, dass alles toll läuft!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von jessiexboux am 02.05.2021, 12:23 Uhr

Herzlichen Glückwunsch!
Ich hoffe das ich auch im Januar bis sitzen kann ich teste nächste Woche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von MrsSchleife am 02.05.2021, 17:52 Uhr

Das ist aber schön. Ich drücke dir bzw. Euch die Daumen.

Wir dachten auch immer " man, die Wohnung ist zu klein, wir müssen erst ne Wohnung oder ein Haus finden"

Jetzt sagen wir uns, die Situation ist so schwierig auf dem Haus und Wohnungsmarkt, dass wir unsere Familienplanung nicht zu abhängig davon machen wollen. Wir hoffen dass sich alles dann sich so ergibt.
Wir fangen jetzt an zu üben. Bei mir wäre es also frühestens der Februar Bus.
Wobei ich nochmal den April Bus auch schön fände

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Mabel154 am 02.05.2021, 19:54 Uhr

Herzlichen Glückwunsch. Wir sitzen jetzt nun schon im Dezemberbus (werde mich da mal melden). Haben es jetzt auch schon den Großen erzählt.
Alle freuen sich mittlerweile und das Haus ist auch umgeplant...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Louisa16 am 02.05.2021, 20:03 Uhr

Hey, was für Neuigkeiten. Herzlichen Glückwunsch
Da sind die zwei Geschwister ja richtig eng beieinander

Ich denke zwar immer, dass ich noch ein weiteres Kind möchte. Aber im Moment ist es hier gerade so anstrengend... am liebsten würde ich die zwei Jungs abgeben oder zumindest einen

Wünsche dir eine schöne Schwangerschaft ohne Übelkeit, ohne Müdigkeit und ohne Sorgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Anni523 am 03.05.2021, 7:43 Uhr

Wie aufregend! Ich hoffe sehr, dass es bei euch geklappt hat. Ich halt die Türe auf, wir fahren nicht ohne dich los!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Anni523 am 03.05.2021, 7:44 Uhr

Dankeschön ich werde bestimmt hier und da mal ein Update geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Anni523 am 03.05.2021, 7:50 Uhr

Genau so ist es, wirklich perfekt ist es nie und im Prinzip fügt sich dann alles. Einen verpassten Kinderwunsch trägt man immer mit sich rum, eine Wohnung, ein Haus, ein Job...das sind materielle Dinge und austauschbar.

Eigentlich finden wir Frühlings- und Sommerkinder auch super. Aber wir hatten tatsächlich gesagt "Januar wäre gut, dann ist das Baby zur Heusaison schon älter und ich wieder fit" - ob es letztlich so kommt es ist und bleibt ein Wunder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Anni523 am 03.05.2021, 7:55 Uhr

Dankeschön, dir auch! In welcher Busreihe sitzt du denn? Ich schätze meinen ET auf den 9.1. mal sehen wie die FA das dann einschätzt.

Eben, was nicht passt wird passend gemacht, dann habt ihr jetzt in Ruhe Zeit für den Umbau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Anni523 am 03.05.2021, 8:03 Uhr

Dankeschön! Noch halten sich die Beschwerden in Grenzen, meine letzte Schwangerschaft war richtig angenehm, ich bleibe mal optimistisch.

Ja, da sagst du was wir haben hier ja echt ein pflegeleichtes Kind und trotzdem komm ich an meine Grenzen. Ich freu mich riesig auf Nr. 2 ABER ich hab auch ordentlich Respekt vor der Aufgabe.

Wer seine Kinder noch nie abgeben wollte, muss ein Alien sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Schnubbel82 am 03.05.2021, 12:08 Uhr

Auch von mir noch herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft!
Den perfekten Zeitpunkt gibt es nicht und wir du schon sagst wird sich alles finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Bunny_29 am 05.05.2021, 20:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch Anni u Mabel

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von heli89 am 06.05.2021, 12:43 Uhr

Huiii, ich gratuliere sowohl zur Entscheidung als auch zur Schwangerschaft!

Wenn man sucht findet man immer einen Grund warum es jetzt nicht passt. Und gerade bei den ambitionierten Plänen für die Zukunft ist es dann doch umso schöner, wenn keine Zweifel am Kinderwunsch bestehen und das Geschwisterchen so freudig erwartet wird.

Wer weiß, was die Zukunft so bringt und welche Möglichkeiten sich für euch ergeben. Jedenfalls scheint ihr ja auch nicht gerade blauäugig in die Sache zu starten und dann bin ich mir sicher, bekommt ihr das mit zwei Kindern auch gewuppt!

Ich wünsche dir einen guten Schwangerschaftsverlauf und alles Liebe!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschwisterchen

Antwort von Dani3112 am 07.05.2021, 20:06 Uhr

-liche Gratulation!! Ich wünsche dir eine komplikationslose und wunderschöne Schwangerschaft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.