April 2020 Mamis

April 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Schnubbel82  am 01.05.2021, 8:23 Uhr

Lernturm

Guten Morgen!
Sagt mal wie steht ihr zum Thema Lernturm?
Ich hab das Problem, dass wenn ich kochen, backen, schnibbeln möchte Jannik an meinem Hosenbein hängt und unbedingt alles sehen möchte.
Habe schon versucht seinen Stuhl an die Arbeitsfläche zu schieben aber sitzen mag er nicht. In der Trage mag er dann auch nicht sein und auf der Arbeitsfläche sitzen geht auch nicht weil er nicht ruhig sitzen bleibt...
Bei den Großen ging das immer irgendwie, aber jetzt ist es anstrengend. Nun hatte ich an einen Lernturm gedacht damit er neben mir stehen kann und alles im Blick hat...
Habt ihr Erfahrungen oder Meinungen dazu? Die sind ja auch recht kostspielig und den Ikeaturm möchte ich nicht unbedingt nehmen...
Liebe Grüße und einen schönen Feiertag!

 
5 Antworten:

Re: Lernturm

Antwort von Brino86 am 01.05.2021, 11:08 Uhr

Guten Morgen, dass gleich hatten wir mit Emilia. Sie wurde am Ende schon richtig sauer, weil sie nichts sehen konnte. Hatten ihr vor einigen Monaten das Quadro Home Set gekauft und ihr einen Lernturm gebaut. Seid dem ist wieder Ruhe und unsere kleine Maus ist glücklich und zufrieden.
Ich kann ihn nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Anni523 am 01.05.2021, 18:51 Uhr

Wir haben seit ca 2 Monaten einen Lernturm (der sich auch zum Tisch mit Stuhl umklappen lässt). Sie ist während dem Aufbau schon hochgeklettert ich möchte ihn nicht mehr missen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Susann1985 am 01.05.2021, 21:41 Uhr

Hallo,
Wir haben schon einen für die große. Der wurde jetzt schon immer von der Minimaus erklommen. Also gab es zum Geburtstag einen eigenen für sie, jetzt können Sie zusammen zuschauen.

Haben den Do it yourself von Ikea. Der reicht uns völlig aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Louisa16 am 02.05.2021, 15:08 Uhr

Huhu, wir haben auch den Self-Made-Lernturm von Ikea und wollen ihn nicht mehr missen.

So lange will er da zwar auch nicht drin rum stehen, aber so 10-15 min kann man manchmal damit überbrücken und in Windeseile kochen oder Geschirr spülen

Manchmal stelle ich ihn auch einfach ans Spülbecken, Lätzchen an, Boden mit Handtüchern auslegen und er darf mit Löffeln, Backpinsel... am Wasser spielen.

Bin ganz froh, dass wir diese günstige Variante haben, da er schon ganz schön ramponiert aussieht. Der Große hat ihn mal mit dem Fleischklopfer „repariert“

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lernturm

Antwort von Schnubbel82 am 03.05.2021, 12:09 Uhr

Danke euch! Wir haben nun einen Turm bestellt, bin sehr gespannt ob Jannik da Bock drauf hat

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.