Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rosie95, 15. SSW am 19.12.2022, 13:23 Uhr

Geschlecht erfahren

Hallo ihr Lieben,
Wenn ich hier in die Runde lese bin ich glaube ich einer der letzten die das Geschlecht noch nicht wissen
Am Mittwoch haben wir unseren nächsten Schall und werden es hoffentlich erfahren ..
Jetzt zu meiner Frage : wie habt ihr es rausgefunden ? Habt ihr es von der Ärztin einfach sagen lassen/ den nipt Test gelesen oder habt ihr etwas organisiert z.b ein Ballon oder Konfetti ?
Dazu habe ich hier noch nichts gelesen und wollte mal fragen.
Ich persönlich möchte auch kein großes tamtam draus machen, aber einfach so vom Arzt gesagt bekommen ist vielleicht auch zu trocken hmm ?

Bin auf eure Meinung/ Erfahrung und Ideen gespannt

 
19 Antworten:

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Gatomon, 17. SSW am 19.12.2022, 13:35 Uhr

Hey
also im Ersttrimesterscreening hat die Ärztin einmal zu den Beinen geschallt, und klar sieht es da bei beiden Geschlechtern noch fast gleich aus aaaber ich konnte noch nichtmal ein Hubbel zwischen den Beinen erkennen und vom Gefühl her liegen die meisten auch richtig, Mamainstinkt :) und dann schließlich haben mein Verlobter und ich es per Mail erfahren mal was anderes wünsche dir viel Spaß dein kleines wiederzusehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Gatomon am 19.12.2022, 13:36 Uhr

diese gender reveal partys sind nicht so meins aber jeder wie er mag :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von flora95, 16. SSW am 19.12.2022, 13:38 Uhr

Hallo :)
Ich weiß es auch noch nicht. Habe mein Termin am 16.01. mit meinem Partner zusammen Bei mir konnte sie es vor einer Woche noch nicht beurteilen, da die Nabelschnur im Weg war Nipt hab ich machen lassen, aber ohne Geschlechtsbestimmung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Rosie95, 15. SSW am 19.12.2022, 13:42 Uhr

Als ich das letzte mal da war, meinte die Ärztin es ist definitiv noch zu früh, es kann sein das sie es wieder nicht erkennt das wäre aber kein Problem so eilig habe ich es nicht
Ich glaube es kommt auch drauf an wie das Kind sich präsentiert und wie gut die Ärztin darin ist es zu unterscheiden. So oder so freue ich mich aufs Würmchen danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Rosie95 am 19.12.2022, 13:45 Uhr

Uyy dann kannst du dich aber umso mehr freuen am 16.1 ein eindeutiges Ergebnis zu hören
Freut mich sehr das dein nipt gut ausgefallen ist alles andere ist ja nun wirklich nicht wichtig. Hauptsache gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von LiLaMoonxX, 13. SSW am 19.12.2022, 13:45 Uhr

Hallo du;

Ich weiss das Geschlecht auch noch nicht. Warte schon seit 10 Tagen auf das Ergebnis des NIPT.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Rosie95 am 19.12.2022, 14:01 Uhr

Hoffentlich bekommst du es auch ganz bald,
hast du etwas besonderes vor nachdem das Ergebnis kommt oder willst du den Brief sofort lesen wenn es da ist ?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Gatomon am 19.12.2022, 14:01 Uhr

ja die Ärzte wollen sich natürlich auch sicher sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Gatomon am 19.12.2022, 14:03 Uhr

und wir hätten uns auch natürlich auf beides gefreut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Gatomon am 19.12.2022, 14:05 Uhr

und die Ärztin hatte sich auch nicht geäußert weils da noch so früh war... aber ich kann auch schon einiges da erkennen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Mariehüfing am 19.12.2022, 14:56 Uhr

Ich weiß es auch noch nicht . Ich hoffe morgen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Stine88, 17. SSW am 19.12.2022, 15:13 Uhr

Huhu,also wir wissen auch nicht nicht was wir bekommen, ich habe am 28.12 mein nächsten Termin und hoffen sehr das man da schon was sehen kann/ Krümmel sich zeigt. Wir wollen es dann aber nicht von fa erfahren,er soll es bitte aufschreiben, dann bekommt meine sis den Zettel mit dem Geschlecht und sie organisiert alles für (babyparty mit Silvester Party) erfahren werden wir es dann pünktlich um 0uhr an Silvester ,wenn alles gut geht und das Baby sich zeigt ansonsten müssen wir bis Ende Januar warten dieses mal alles etwas anders und besonders.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Rosie95 am 19.12.2022, 15:28 Uhr

Wow, das ist mal eine schöne Idee, man kann es definitiv mit Silvester in Verbindung bringen das wird ja dann umso besonderer. Da hast du dir etwas tolles einfallen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Stine88, 17. SSW am 19.12.2022, 16:19 Uhr

Jaaa wenn wir Glück haben wird es ein ganz besonderes Silvester, das Baby muss nur mit spielen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von LiLaMoonxX, 14. SSW am 19.12.2022, 18:33 Uhr

Na also ich bekomme es telefonisch mitgeteilt und nicht per Brief. Dann wird meine Tochter erstmal den Fußball schiessen können und rausfinden was ihr Geschwisterchen wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von SmileyDay, 13. SSW am 19.12.2022, 20:13 Uhr

Huhu ,bist du jetzt doch wieder vordatiert worden ?:-)
Also ich weiss es ja auch noch nicht, mal sehen ob ich es in der 15 ssw erfahren werde ,hmm:-D bin gespannt ,aber denk eh das es ein Mädchen ist !
Ich frag ihn ob ich ein Video machen kann , und dan schu ich auch selber nochmal ganz genau

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Miene2204 am 19.12.2022, 20:21 Uhr

Bin momentan 15 SSW und erfahren es wahrscheinlich beim nächsten Termin Anfang Januar :) mache keinen Nipt Test sondern ganz normal per Ultraschall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Rosie95, 15. SSW am 19.12.2022, 22:01 Uhr

Ja genau, das Würmchen war ganz plötzlich doch zeitgerecht entwickelt der ET wäre jetzt wieder Mitte Juni. Ich bin allgemein kein Fan von umdatieren - Frauenärzte wissen sicherlich viel, es gibt aber auch Frauen die ihren Zyklus wirklich gut kennen. Na ja jetzt bleibst spanend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschlecht erfahren

Antwort von Fuchsi1986, 15. SSW am 20.12.2022, 4:56 Uhr

Hey hey

ich weiß es auch noch nicht und bin noch gar nicht sicher, wann und ob ich es erfahren werde/wissen will :D Mal sehen. Mal schauen, ob bei irgendeiner Untersuchung vom Arzt gefragt wird, ob er es verraten soll. Dann entscheide ich spontan.

Mein Mann will es nicht wissen, aber nicht ich muss es nicht verheimlichen vor ihm wenn ich es denn wissen will.

Aber auch wenn wir es wissen, werden wir es nicht sagen. Die Kultur hier ist ein wenig anders und wir möchten uns die Vorfreude nicht von Familienmitgliedern verderben lassen, wenn zb irgendwie eine doofe Tante sowas sagen würde "ach schade ein Mädchen, naja das nächste wird dann ein Junge" oder sowas. Deswegen wird es so oder so unser Geheimnis bleiben. Ich hab auch überhaupt kein Gefühl, was es denn werden könnte... also ja es bleibt spannend :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtserkennung

Hey ihr Lieben, ich bin in der 20 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Töchter und mich interessiert das Geschlecht meines dritten Babys sehr. Die Ärztin konnte bis jetzt keine genaue Aussage treffen.. Ich wünsche mir schon sehr gerne einen ...

von Sobi9492, 20. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken ...

von Chariva, 16. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Ultraschall Bild -> Geschlechtsvermutung

Hallo ihr Lieben! Ich war heute bei der Pränatal Diagnostik und habe im Anhang zwei Bilder für euch. Wir möchten das Geschlecht nicht wissen, allerdings grübeln und spekulieren wir gerne, das macht es total spannend! Was denkt ihr was es wird? Ist natürlich ganz ...

von Emmymaus3, 14. SSW 13.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT-Ergebnis und Geschlecht

Hallo ihr Lieben, auch ich hab heute tolle Nachrichten erhalten! NIPT-Test war unauffällig. Es sieht soweit alles gut aus! Auch das Geschlecht durfte ich heute erfahren. Wir kriegen ein kleines Mädchen Dann hat es ja doch mit der ...

von ChristinaS25, 12. SSW 06.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Kennt ihr schon das Geschlecht?

Hallo ihr Lieben Ich habe schon von einigen hier gelesen, dass sie die Ergebnisse vom NIPT Test erhalten haben. Wir haben heute den erlösenden Anruf erhalten und freuen uns riesig, dass alles ok ist. Eine große Überraschung war auch die Geschlechtsenthüllung.

von Nina985, 14. SSW 30.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Also, da ich schon ein Mädchen hab, ist mir das egal echt schönes Gefühl wen es einen so egal ist ! ...

von SmileyDay, 9. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT-Ergebnisse & Geschlecht

Hallo habe eben den Anruf bekommen. Bei unserm Zwerg ist alles unauffällig und wir sind definitiv Team blau

von Eva210, 14. SSW 16.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Theorien zum Geschlecht?

Hallo Ihr lieben, ich habe hier einen kleinen Ausschnitt aus unserem letzten Ultraschall, aber wir wissen leider noch nicht genau was es ist, habt ihr da theorien, ich selbst bin hin und hergerissen zwischen beiden Geschlechtern, da ich die drei gleichlangen Striche sehe, das ...

von Mamahoch, 15. SSW 09.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.