Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina985, 14. SSW am 30.11.2022, 12:18 Uhr

Kennt ihr schon das Geschlecht?

Hallo ihr Lieben

Ich habe schon von einigen hier gelesen, dass sie die Ergebnisse vom NIPT Test erhalten haben. Wir haben heute den erlösenden Anruf erhalten und freuen uns riesig, dass alles ok ist.

Eine große Überraschung war auch die Geschlechtsenthüllung.
Habt ihr euch das Geschlecht auch sagen lassen? Haben sich eure Vermutungen bestätigt, falls ihr welche hattet?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen
Liebe Grüße
Nina

 
27 Antworten:

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Germanhijabi, 14. SSW am 30.11.2022, 12:24 Uhr

Ich hab am 6.12. den nächsten Ultraschalltermin und hoffe, dass wir es dann wissen.

Da ich 2 Jungs und 1 Mädchen habe, wäre es eigentlich egal, wünsche mir aber lieber einen Jungen.
Meine Tochter möchte unbedingt eine Schwester,also einer freut sich auf jeden Fall .

Ich persönlich habe das auch immer jedem dann direkt gesagt, verstehe nicht wieso man da ein Geheimnis raus machen sollte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Chynn, 16. SSW am 30.11.2022, 12:49 Uhr

Ich habe in 2 Wochen den nächsten US Termin und wir (mehr mein Partner) hoffen, dass wir dann das Geschlecht erfahren. Der Familie werden wir es dann vermutlich an Weihnachten sagen. Die sind alle schon ganz aufgeregt und nerven mich mit dem Thema

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Ananas1, 14. SSW am 30.11.2022, 12:51 Uhr

Moin,
Cooles Thema ich denke/hoffe wir erfahren es am Freitag bei der Feindiagnostik. Uns ist es letztendlich auch egal was es wird, schön wäre es wenn sich die Kinder alle gut verstehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nalina11, 13. SSW am 30.11.2022, 12:58 Uhr

Freut mich auch für euch, dass alles unauffällig ist ! Das ist das Wichtigste!
Was ist es denn bei euch für ein Geschlecht, weil du schreibst, es war eine große Überraschung?
Ich habe am Montag ET Screening und Nipt Test .... hoffe, dass die Ergebnisse des Nipt noch vor Weihnachten kommen! (Da wollen wir die Familien einweihen.)
Die Labore bei uns hier sollen wohl ziemlich überlastet sein....
Hätten gerne vor Weihnachten noch Gewissheit, ob alles ok ist.
Mein Mann hätte gerne ein Mädchen, mir ist das Geschlecht absolut egal. Freue mich über beides gleich .
Hauptsache gesund!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von flora95 am 30.11.2022, 13:08 Uhr

Hallo :)
Wir wissen es noch nicht… Wahrscheinlich erst Anfang Januar Ich habe das Gefühl, dass es ein Mädchen wird. Sagen auch alle in meinem Umfeld Habe mich aber irgendwie von Anfang an auf einen Jungen eingestellt. Mir ist es völlig egal, kann mir beides sehr gut vorstellen Es wird spannend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Gatomon, 14. SSW am 30.11.2022, 13:46 Uhr

Hallo :)
wisst ihr schon das Geschlecht? Die Ärztin hat mir gesagt, dass man das erst ab der 15. ssw (14+0) wissen darf. Den erlösenden Anruf hatten wir gestern, dass beim Nipt alles unauffällig ist. Das Geschlecht erfahren wir die nächsten Tage. Kriegen das wohl per Post zugeschickt. Ich habe so ein Gefühl was es wird, aber vielleicht lieg ich auch komplett daneben. Wir freuen uns auf beides unabhängig was mein Gefühl mir sagt. Bin gespannt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Gatomon am 30.11.2022, 13:46 Uhr

und schön, dass bei Euch auch alles super ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nina985, 14. SSW am 30.11.2022, 14:57 Uhr

Ich bin heute 13+4 und habe das Geschlecht schon erfahren. So wirklich viel fehlt ja nicht mehr bis 14+0. Außerdem haben wir eine ziemlich tragische Vorgeschichte mit Spätabort bei der letzten SS in der 18. Woche im April. Ich denke meine Ärztin wusste, dass jedes Geschlecht bei uns willkommen ist.

Bei uns wird es ein Mädchen! Ich hatte da auch erst im Gefühl. Die Ramzi und die NUB Theorie haben auch gestimmt. Ein wenig ins Wanken brachte mich nur ein Ultraschall vor 2 Wochen...ich dachte da was zwischen den Beinen gesehen zu haben...aber ich glaube die Geschlechtsorgane sehen so früh noch sehr ähnlich aus.

Ich freue mich riesig über die kleine Prinzessin. Mein Freund hätte glaube ich gerne einen Jungen gehabt, weil er sich da einfacher reinversetzen kann. Aber klar ist: wir lieben unsere kleine Maus jetzt schon über alles und hoffen, dass alles gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Ananas1, 14. SSW am 30.11.2022, 17:35 Uhr

Wie cool das ihr das schon wisst Herzlichen Glückwunsch zum Mädchen jetzt bin ich noch mehr aufgeregt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von katjella am 30.11.2022, 18:39 Uhr

Ich auch!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nina985 am 30.11.2022, 18:56 Uhr

Danke.

Ich bin gespannt, was ihr vielleicht bald berichtet.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von flora95 am 30.11.2022, 19:04 Uhr

Ahh, wie spannend das Geschlecht per Brief zu bekommen! Irgendwie auch total romantisch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Gatomon am 30.11.2022, 19:14 Uhr

haha ja das hat wirklich was
dann können mein Partner und ich es gleichzeitig auch erfahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Gatomon am 30.11.2022, 19:15 Uhr

bin gespannt wann der kommt, vielleicht ja auch etwas eher und diese Woche noch das wärs

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von xxianixx, 14. SSW am 30.11.2022, 21:52 Uhr

Huhu.
Wie haben das Geschlecht unserer Maus zu 90% erfahren .
Wir haben uns trotzdem für die Bestimmung im NIPT Test entschieden und sind super gespannt auf das Ergebnis .
Vielleicht hat sich unsere Gyn ja vertan .
Obwohl das Geschlecht uns egal ist .
In 10 Tagen bekommen wir das Ergebnis .
Das Geschlecht erfahren wir dann per Telefon .
Nicht ganz so romantisch wie im Brief .
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Feigale22, 14. SSW am 30.11.2022, 22:10 Uhr

Ich war heute beim Erstsemesterscreening. Gott Sei Dank alles in Ordnung. NIpt Ergebnisse auch schon bekommen. RAMZI war bei mir Mädchen, Nub heute meinte die Ärztin 70% Junge. Am Montag weiß ichs 100%, bin mal sehr gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Feigale22 am 30.11.2022, 22:11 Uhr

Evtl. können wir mal hier die Ergebnisse Ramzi/Nub vs Ergebnisse vergleichen. Wäre echt interessant.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Mülli22, 13. SSW am 01.12.2022, 9:25 Uhr

Hi an alle,

freue mich für euch alle Ich bin soooo gespannt was es wird aber natürlich Hauptsache gesund!!
Hat hier jmd nur den Harmony Test gemacht oder alle mit dem ET Screening?? Wir sind soooo unentschlossen ob wir das screening machen möchten..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nina985, 14. SSW am 01.12.2022, 9:42 Uhr

Das fände ich total spannend!!!

Dann starte ich mal! Bei mir hat Ramzi eindeutig Mädchen gesagt! Die Kleine hat sich links eingenistet, zudem habe ich eine linke Seitenwandplazenta. Auf dem 2. Bild sieht man den NUB, wenn ich mich nicht täusche...der sollte auch auf Mädchen hindeuten...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nina985 am 01.12.2022, 9:44 Uhr

Und hier noch das NUB Bild....wenn das einer ist. Da war ich nicht sicher...

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Gatomon am 01.12.2022, 13:25 Uhr

wie spannend das bei allen ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von SmileyDay, 11. SSW am 01.12.2022, 16:42 Uhr

Huhu ,also ich weiss noch 0 :D bin auch schon gespannt !!! Ob junge oder Mädchen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Feigale22 am 01.12.2022, 16:49 Uhr

Ja, sieht echt nach Mädel aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Feigale22, 14. SSW am 01.12.2022, 16:52 Uhr

Ich habe beides machen lassen, damit nicht nur die Chromosomen Fehler geprüft werden, sondern auch Herz, innere Organe und ob alles andere richtig angelegt ist. Für uns war das absolut richtige Entscheidung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Nina985 am 01.12.2022, 17:36 Uhr

Vielleicht wollt ihr ja mal eure US Bilder teilen? Dann können wir mit der Ramzi oder NUB Theorie rätseln.
Für Ramzi braucht man ein US Bild mit Fruchthöhle und idealerweise Embryo, bis zur 8. Woche. Ich hoffe ich gebe das richtig wieder.
Für die NUB Theorie dann eins von später (so 11.-13.?)....
Wäre ja spannend zu schauen, ob die Theorien stimmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Feigale22 am 01.12.2022, 18:21 Uhr

Hab vorhin was gepostet, bin gespannt, ich hoffe die anderen machen da auch mit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kennt ihr schon das Geschlecht?

Antwort von Jenny2018, 13. SSW am 01.12.2022, 20:08 Uhr

Wir bekommen wieder einen jungen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschlechtserkennung

Hey ihr Lieben, ich bin in der 20 ssw. Es ist meine dritte Schwangerschaft. Ich habe bereits zwei Töchter und mich interessiert das Geschlecht meines dritten Babys sehr. Die Ärztin konnte bis jetzt keine genaue Aussage treffen.. Ich wünsche mir schon sehr gerne einen ...

von Sobi9492, 20. SSW 02.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Verwirrt Geschlecht

Hallo zusammen, In der 15 ssw und in der 17ssw habe ich eine 80% Tendenz zum Jungen bekommen. Heute in der 19ssw hieß es plötzlich Mädchen. Bei den letzten Terminen konnte man zwischen den Beinen etwas sehen. Jetzt wohl nicht mehr. Hatte jemand so eine ...

von Fati123 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Corona - zum zweiten Mal & Geschlecht

Wir haben (mal wieder) Corona. Letztes Mal Anfang November und jetzt schon wieder. Uns ging’s die ganzen Weihnachtstage nicht so prickelnd, hatten aber trotzdem alle Tage Besuch. Heute dann positiv getestet. Die Leute werden sich bedanken ...

von Chariva, 16. SSW 27.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

NIPT Ergebnis + Geschlecht

Hallo meine Lieben! Ich muss einmal meine Freude teilen! Vor einer Woche waren wir zum NIPT, heute kam der ersehnte Anruf (ich dachte eigentlich, ich müsste bis zur nächsten Vorsorge warten). Unserem Baby geht es super, keine Anzeichen ...

von Motte98, 13. SSW 07.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Was für ein Geschlecht wäre euch am liebsten?

Also, da ich schon ein Mädchen hab, ist mir das egal echt schönes Gefühl wen es einen so egal ist ! ...

von SmileyDay, 9. SSW 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Blutung nach dem Geschlechtsverkehr

Hallo ihr Lieben, Hatte das schonmal jemand? Wir hatten GV und unmittelbar danach hatte ich eine Blutung mit frischen hellroten Blut. Währenddessen nichts. Keine Schmerzen - Währenddessen nicht auch danach keine Schmerzen. Muss ich mir jetzt Sorgen machen ? Danke und ...

von Alexandra04, 7. SSW 24.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht Raten ...

Hallo liebe Mädls, bei all den Sorgen und Unpässlichkeiten die war alle haben momentan oder auch nicht , mal etwas anderes. also ich muss ja sagen normal halte ich von den ganzen Theorien nichts aber bei mir stimmt es wirklich bei ...

von schmetterling1234, 9. SSW 10.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Versucht ihr das Geschlecht zu beeinflussen?

Hallo zusammen! Wir wollen im nächsten Zyklus anfangen an unserem dritten und letzten Wunschkind zu basteln. Zur Zeit warte ich noch auf ZT1. Wir haben bereits zwei wundervolle Jungs und hätten nun gerne noch eine Tochter dazu. Natürlich wäre auch ein dritter Junge herzlich ...

von Miri... 07.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlechts Traum

Huhu Mädels Ich hab heute Nacht von meinen Fa Termin nächste Woche geträumt und das mir meine Ärztin sagte das es ein Mädchen wird ich hab ja seid anfangt an das gefühl ein Girl zubekommen. Ich freu mich schon so auf nächste woche und bin ...

von Lara1995, 15. SSW 06.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Insgeheimer Geschlechterwunsch???

Hallo ihr Lieben ich hoffe euch geht's soweit gut. Natürlich ist Es am wichtigsten das das baby gesund ist und im Endeffekt ist es egal welches Geschlecht man bekommt man liebt es jetzt schon über alles und möchte es beschützen. Habt ihr ins geheim ein wunschgeschlecht? Ich ...

von Tima1, 12. SSW 14.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.