Juni 2023 Mamis

Juni 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Michelle0709, 14. SSW am 18.12.2022, 23:30 Uhr

Kein Appetit

Hallo meine Lieben, ich habe da mal eine Frage an euch ich bin in der 13 + 5 Schwangerschaftswoche und habe null Appetit sobald ich essen sehe wird mir schlecht ich habe erst 500g zugenommen und weiß mir nicht mehr zu helfen habt ihr vielleicht auch Erfahrung damit ?

 
4 Antworten:

Re: Kein Appetit

Antwort von SeeStern87, 17. SSW am 19.12.2022, 2:39 Uhr

Hi. Solange es Deinem Baby gut geht ist es nicht schlimm wenn du nicht zu nimmst! Tipp? Mehrmals am Tag essen in kleinen Portionen. Sonst weiß ich leider auch nicht. Ich hab auch momentan einige Sachen die mich ekeln. War vorher nicht so. Vielleicht legt sich das bald. Viel Glück

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Fuchsi1986, 15. SSW am 19.12.2022, 7:17 Uhr

Hey,

ich kenn das gut, ich hab auch teils noch wirklich wenig Appetit. Im ersten Trimester hatte ich auch wirklich viel mit Übelkeit und Übergeben zu kämpfen, so dass ich zwischendurch 4kg abgenommen hatte, im Moment bin ich bei -1kg vom "Startgewicht". Das ist nicht schlimm.

Ich versuche jedesmal zu überlegen, auf was ich denn am meisten Lust hätte zu essen (bei mir läuft es derzeit meist auf Nudeln mit Tomatensoße oder Kartoffeln mit Karotten raus... nicht sehr ausgewogen, aber naja...) und esse dann möglichst das. Ich kann nicht einfach "irgendwas" essen, das bekomme ich dann nicht runter. Vielleicht gibt's ja auch so Evergreens bei dir, die dann irgendwie gehen, damit du zumindest ausreichend Nahrung bekommst. Ich hab mich jetzt damit abgefunden, dass es halt nicht so top gesund und ahsgewogen ist, wie ich mich gerne ernähren würde..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von ChristinaS25, 14. SSW am 19.12.2022, 9:21 Uhr

Guten Morgen,

ich bin heute 13+2 und ich hab auch nicht wirklich Appetit. Ich könnte zwar ab und zu was essen, ich weiß nur meistens nicht was. Bisher hab ich 2.5 Kilo abgenommen (liegt aber auch an meinem Erbrechen in den letzten Wochen). Ich hatte heute meinen Ultraschall und dem Kind geht es aber prächtig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kein Appetit

Antwort von Nc95, 22. SSW am 19.12.2022, 22:37 Uhr

Hallo aus dem Mai

Ich bin aktuell in der 22. ssw & habe bis jetzt nur knapp 2 Kilo zugenommen. Ich habe wirklich bis zur 20. ssw nur 700 Gramm zugenommen & erst dann den Rest. Ich hab nicht gebrochen & hatte nur bis zur 8. Woche Übelkeit. Meine FA meinte, dass ist alles ganz normal & hängt mit Erbrechen oder auch mit dem Ausgangsgewicht zusammen. Das meiste würde man aber im 3. Trimester zunehmen. Hab mir anfangs auch viele Sorgen um Gewicht & Bauch gemacht aber das ist wirklich alles so individuell. Hab auch schon von Frauen gehört, die sogar abgenommen haben während der kompletten Ss oder auch bis zum Ende kaum zugenommen haben. Das wichtigste ist wirklich, dass es dem Baby gut geht & das Baby stetig zunimmt. Das Baby holt sich schon was es braucht

Aber ich hatte auch absolut keinen Appetit bis zur 20. Woche. Ich habe auch versucht einfach das zu essen, was ich gerne vor der Ss gegessen habe. Außerdem hat es mir geholfen immer wieder kleine Portionen zu essen. Obst & Gemüse gehen und gingen bei mir immer. Ich hab gehört wenn das Baby quer liegt, dann schlägt das auch auf den Magen bzw. die Verdauung.
Seit der 20. Ssw habe ich plötzlich so einen Hunger, ich kann wieder richtige Portionen essen & sogar mehr als vor der Ss. Hab zwar aktuell viel Lust auf süßes aber ich gönne mir einfach alles, auf was ich Lust habe. Muss mich aber tatsächlich mittlerweile immer mal wieder stoppen, um nicht die ganze Packung zu essen
Das kam wirklich ganz plötzlich. Baby liegt auch mittlerweile Beckenendlage, ich weiß zwar nicht, ob sich das tatsächlich jetzt auf meinen Magen & Verdauung auswirkt aber ich hab tatsächlich weniger Probleme in dieser Gegend. Dafür jetzt wieder Probleme mit der Blase & Druck auf meinen GMH

Mach dir also keinen Kopf, das kommt alles noch & ist alles normal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wenig Appetit gefährlich für Baby?

Hallo an alle, ich bin aktuell in der 19. SSW (18+3) und habe seit ca. 2 Wochen echt wenig Appetit. Hab daher bis jetzt wahrscheinlich auch noch nichts zugenommen, obwohl mein Bauch wächst Muss ich mir Sorgen ...

von Hubbelbienchen, 19. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Hallo Mädels, Vielleicht geht es - notgedrungen- der ein oder anderen ähnlich wie mir und ihr habt noch ein paar Tipps. Ich habe seit einigen Wochen Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen. Ich würde es so bezeichnen, dass mir auch übel ist, aber in mehr als 50 % der ...

von Tita79, 12. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Appetitlosigkeit in der frühschwangerschaft, bei jemand auch so?

Ich merk das gerade extrem, ich brauch ewig um ein Brötchen zu essen, hab irgendwie kein Appetit komisch ! Ich merk nur ganz leicht das irgendwas mit mir anders ...

von SmileyDay, 6. SSW 30.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Keinen Appetit

Hallo zusammen, ich habe immer nur vom Heißhunger-Klischee gehört - jetzt bin ich das erste Mal schwanger und habe stattdessen keinen Appetit. Liegt vllt. auch am Blähbauch, der in schon der vierten Woche kam. Mir ist nicht übel oder so, aber ich habe weniger Hunger und ...

von majalino, 5. SSW 20.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

keinen appetit

Hallo Mädels, weiß nicht so recht was ich machen soll. Ich habe derzeit überhaupt keinen Appetit. Zum Essen zwinge ich mich. Aber drch die Dauerübelkeit kommt das essen auch sehr schnell wieder raus. Was ich kann ich schluckweise trinken aber essen garnicht. ...

von Tiffimama, 8. SSW 18.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.