Juni 2022 Mamis

Juni 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von majalino, 5. SSW  am 20.10.2021, 16:26 Uhr

Keinen Appetit

Hallo zusammen,

ich habe immer nur vom Heißhunger-Klischee gehört - jetzt bin ich das erste Mal schwanger und habe stattdessen keinen Appetit.
Liegt vllt. auch am Blähbauch, der in schon der vierten Woche kam.

Mir ist nicht übel oder so, aber ich habe weniger Hunger und vor allem weniger Appetit. Manches schmeckt mir nicht mehr richtig, vieles ist mir zu intensiv. Manchmal probiere ich was und nach zwei Bissen mag ich eigentlich nicht mehr, weil mich der Geruch stört.

Wenn das so weiter geht lande ich bei trocken Brot, gekochten Kartoffeln und ungewürztem Brokkoli

Kennt ihr das? Geht es noch jemand so?

 
5 Antworten:

Re: Keinen Appetit

Antwort von Stevi88 am 20.10.2021, 16:56 Uhr

Hallo,
Ja das kenn ich. Bei meiner Schwangerschaft war es so das ich von dem meisten Obst und Gemüse Blähungen bekam und vom reinen Gedanken daran Fleisch zu essen wurde mir speiübel. Aber ich kann dich trösten ich hab dann im laufe der Monate genügend andere Sachen gefunden die ich essen konnte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von mama_ich, 7. SSW am 20.10.2021, 17:13 Uhr

ihr beide seid genau das Gegenteil von mir, ich könnte den ganzen Tag nur essen in meinen letzten Schwangerschaften ging es mir wie euch, ich habe aber dafür dieses mal ziemlich früh Sodbrennen... probiert doch neutrale Sachen wie Eier Kartoffeln und Spinat, Kartoffeln und Eierragout, Bandnudeln Spinat und gebratener Lachs usw. Vielleicht hilft es euch ja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von FrauTulpe, 5. SSW am 20.10.2021, 17:27 Uhr

Appetit geht eigentlich. Aber sobald ich dann was gegessen habe, wird mir übel...
Hab dann nen ganz komischen Geschmack im Mund und hab das Gefühl alles kommt gleich wieder hoch..
Hach ja ;) Mal schauen wie das noch wird..

In den anderen Schwangerschaften war mir immer "nur" abends furchtbar schlecht. Tagsüber gings.
Aber abends... Himmel...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von majalino am 20.10.2021, 17:43 Uhr

Kartoffeln Spiegelei &Spinat sind ne gute Idee Mein Mann fragte grade, was es zum Abendessen geben soll ... Knäckebrot mit Gouda wär ihm wohl zu wenig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Keinen Appetit

Antwort von mausi0710, 5. SSW am 20.10.2021, 18:01 Uhr

Hallo :-)

Also bei mir das gleiche, ich hab auch kaum Appetit, und wenn dann nur auf Salate, jeglicher Form. Aber ganz oben steht Der Veggi Döner . Hab eigentlich nie wirklich viel Salat gegessen. Aber momentan könnte ich mich reinlegen.
Ich liebe zimtschnecken - nun kann ich kein Zimt mehr riechen und schmecken, da wird mir flau im Magen.
Wache sogar nachts auf und habe tierischen Kohldampf, und könnte mir ein 3 gänge Menü kochen.
Ich trinke auch für meine Verhältnisse sehr viel mehr als sonst.

Aber richtige Übelkeit habe ich noch nicht. Hoffentlich bleibt es auch weg

In der 1. Schwangerschaft konnte ich bis zur 12. Woche nur Röstis mit Mayonnaise essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Appetitlosigkeit und flauer Magen - was esst ihr?

Hallo Mädels, Vielleicht geht es - notgedrungen- der ein oder anderen ähnlich wie mir und ihr habt noch ein paar Tipps. Ich habe seit einigen Wochen Appetitlosigkeit und ein flaues Gefühl im Magen. Ich würde es so bezeichnen, dass mir auch übel ist, aber in mehr als 50 % der ...

von Tita79, 12. SSW 12.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Appetit

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.