Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von HopingWaitingWishing am 03.04.2017, 21:32 Uhr

Geschenke von den Schwiegereltern...

Auch von mir noch alles Gute nachträglich!
Meine Vorrednerinnen haben schon viel kluges gesagt. Ergänzen möchte ich noch folgenden Blickwinkel: ist es möglich, dass sie hofft Dir in dieser Zeit in der Du auch zuhause bist etwas näher zu kommen? Sich über das Hausfrauending mit Dir zu verbünden? Vielleicht sucht sie eine gemeinsame Ebene und weiß nicht wie sie es anstellen soll, denn vom Deinem Beruf und Deinem modernen Frauenbild hat sie keine Ahnung und versteht es nicht.
Ich sehe es nicht als Eifersucht. Vielleicht ist sie einfach eingeschüchtert von ihrer erfolgreichen Schwiegertochter und möchte sich das nicht eingestehen. Damit sie sich nicht fühlt wie ein Dummchen, das immer 'nur' Haufrau war (ich meine das nicht despektierlich) versucht sie Dich in Ihrer Domäne zu beeindrucken.
Mach es nicht zum Kampf. Versuche sie zu akzeptieren wie sie ist und mache ihr sanft klar wer Du bist. Zeig ihr etwas Anerkennung?
Im Grunde kann ich Dich aber verstehen. Ich sage auch immer 'Elternzeit ist keine Hausfrauenzeit'. Deshalb leiste ich mir auch eine Putzhilfe, sonst werde ich hier wahnsinnig ;) Die Wäsche, aufräumen, Küche reicht mir völlig. Zumal mein Mann leider kein modernes Vorzeigeexemplar ist.
Zu Deinem Großen wollte ich noch sagen: kenne ich! Überdenkt wo ihm sein Wille zugestanden werden kann und wo eure Grenzen sind. Ich finde den Spagat sehr schwierig, das Kind zu leiten und ihm Grenzen zu geben und gleichzeitig flexibel und bedürfnisorientiert zu bleiben. Mir hat Jesper Juul geholfen, außerdem die Blogs 'das gewünschteste Wunschkind...' und neuerdings 'unerzogenleben'. Es ist eine harte Zeit! Keine Frage!
Alles Gute!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hallo zusammen, ganz kurz zu mir/uns. Ich bin 35 und habe bereits eine 10 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Mein Lebensgefährte M. und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und haben im Juli 20 einen Sohn bekommen. Mir geht es aktuell nicht gut, da mich schon in der ...

von Ulla85 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht gibt‘s ja konstruktive Kritik oder gute „Lösungs“vorschläge. Unsere Tochter kam 2020 im Juli auf die Welt. Es ist für uns das erste Kind und für meine Familie, als auch für meine ...

von Hellen24 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr. Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht. Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Hilfe, Heimweh und genervt von Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Hallöchen... Ich muss mich mal maximal auskotzen. Hat noch jemand so furchtbare Schwiegereltern? Ich möchte mal nur ein paar Auszüge bekannt geben was sich meine Schwiegerfamilie schon so ...

von Snowdiva 17.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die Schwiegereltern kommen!

Die ganze Woche habe ich es erfolgreich verdrängt: Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zu uns Ich muss putzen... aufräumen... Schlafplätze vorbereiten.... kochen.... Kaffee habe ich intus... Na dann mal los!

von binesonnenschein, 30. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Hallo mein Freund hat Angst seinen Eltern zu sagen, dass ich schwanger bin. Er hatte das Theater mal mit seiner Ex-Freundin und die sagten das sie abtreiben soll. Jetzt hat er Angst das es auch so bei mir ist, deswegen will ich die Arbeit übernehmen. Wir trinken ...

von Salima 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

die waren heute bei uns und haben uns mittgeteilt das der Bruder von meinem Mann die Frau ss ist. In der 12 Woche. Wir haben aber noch nichts gesagt das ich auch ss bin ich will doch erstmal abwarten das das Herzchen Klopft. Hoffe das alles gut kommt es ist noch so lange bis ...

von Luna711 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.