Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Snowdiva am 17.03.2017, 17:04 Uhr

Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Hallöchen...

Ich muss mich mal maximal auskotzen.
Hat noch jemand so furchtbare Schwiegereltern?

Ich möchte mal nur ein paar Auszüge bekannt geben was sich meine Schwiegerfamilie schon so alles geleistet hat ( und damit möchte ich nicht sagen dass wir unfehlbar sind):

Wie ihr ja wisst, liegt mein Mann im kh und er tut mir unendlich leid weil es schmerzhaft u nervend ist. Zusätzlich hängt uns ja noch der Umzug an. Ich kann mich zu tausend Prozent auf meine Freunde und Familie verlassen und das macht mich glücklich.
Umso trauriger ist das Verhalten der anderen buckligen Verwandschaft:

- seine Eltern haben es in den knappen 2 wo geschafft 4x kurz anzurufen
- seine Schwester hat es nur per Whatsapp geschafft
- die Mama war 2x Kurz da, der Papa gar nicht weil an deren Haus das Dach gedeckt wird (von einer Firma) - und da kann man das Haus nicht allein lassen
- seine Schwester war 1x für 20 min da - es wurde nichts mitgebracht, nicht mal Blumen
- zu keinen Zeitpunkt hat die Familie mal mich angerufen ob ich Unterstützung mit unserem Sohn, dem Umzug oder sonst was benötige - in Gegenteil: die liegen doch tatsächlich meinem kranken Mann in den Ohren wie blöd das jetzt mit dem Dach decken durch eine Firma ist
- sein Schwager hat einfach mal ganz ohne uns seinen Geburtstag gefeiert- man hätte mich ja mal fragen können
- mein Mann hatte kürzlich Geburtstag- da wurde telefonisch gratuliert und als wir persönlich bei seinen Eltern waren, gab es nicht mal eine persönliche Gratulation bzw Blumen oder ein kleines Geschenk

Das könnte jetzt so rüber kommen das wir das erwarten, sprich Geschenk oder Unterstützung.
Ich Frage mich immer ob meine Ansprüche zu hoch sind?
Meine Familie und speziell meine Ellis reißen sich derzeit ein Bein für uns aus, worüber ich mega dankbar bin.

Ich könnte noch hundert andere Beispiele anbringen aber das sind die Vorfälle, die mir momentan weh tun und meinem Mann noch viel mehr.

Wie reagiere ich denn da zukünftig?

Hoffe ihr habt bessere Exemplare abbekommen

 
8 Antworten:

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von Mami2.0 am 17.03.2017, 19:15 Uhr

Das klingt echt nicht schön. (Meine Smileys gehen immer noch nicht)

Über meine Schwiegereltern rege ich mich auch gerne auf, da man Absprachen überhaupt nicht zu treffen braucht.
Thema Geburtstag/Weihnachten/Geschenke: die schwiegis erwarten immer tolle Geschenke und ich organisiere meist dann auch was. Zu Weihnachten hab ich z.B. ziemlich teuren Wein im Fachgeschäft geholt und was bekomm ich? - ein Duschbad.
Oder zum Geburtstag gab es für mich auch mal eine Fahrradklingel und wirklich nur die.

Also du siehst, Ansichten sind sehr verschieden. Ich erwarte auch keine Geschenke oder ähnliches, will dann aber auch nicht das von uns sonst was erwartet wird.

Es ist aber super das du dich auf deine Familie so verlassen kannst (bei mir ist das genauso). Ich drück dir die Daumen, dass es deinem Mann ganz bald besser geht und ihr die stressige Phase bald überwunden habt.

In einer passenden Situation würde ich aber sicher mal einen Spruch zu Schwagers Geburtstag oder so fallen lassen. Alles muss man nicht runterschlucken, sondern kann die Enttäuschung auch dem anderen kund tun.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von manu487 am 17.03.2017, 19:17 Uhr

Hey du liebe,
also erstmal kann ich dich wirklich verstehen, ich hab auch so nen schwiegerdrachen. Einen Rat kann ich dir nicht wirklich geben außer versuchen,dir eine "leck mich am a..." Einstellung zu zu legen.

Meine Schwiegermutter interessiert sich gar nicht für Ihren Enkel- außer andere sind dabei, da macht sie dann auf super Oma.
Wenn jemand hilft ist es meine Familie- die etwa 50 km von uns weg wohnen. Meine Schwiegermutter 3 km.
Die Brüder von meinem Mann melden sich meist nur wenn sie was brauchen. Der eine fragt auch nie nach seinem Neffen- is ihm glaub egal.
Wenn ich dann aber sage, ich feiere keinen Geburtstag mehr weil ich nicht einsehe das sie da dann zum kostenlos essen und trinken den weg zu uns finden würden - sind se beleidigt.
Aber langsam is es mir egal...
Wir sind selbstständig und ich mach nebenbei die Buchhaltung meines Mannes. Da wurde auch noch nie gefragt ob man mir den kleinen mal abnehmen kann oder ähnliches.
Is ja nicht so das ich früher nicht auf die Neffen meines Mannes aufgepasst habe wenn Not am Mann war...
Es ist zwar traurig aber wir können es nicht ändern und müssen das beste daraus machen...
Deinem Mann wünsche ich gute Besserung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von blue-pearl88 am 17.03.2017, 21:16 Uhr

Oje!!!
Meine Schwiegereltern sind super. Und meine Mama auch. Aber meine Stiefmutter ist auch so eine...
Sie tut auch so als wäre sie die glücklichste Oma überhaupt und dann gibt sie sich 5 min mit ihm ab, wenn ich mal dort bin, und drückt ihn mir dann wieder in die Hand weil sie "auf die Toilette muss" oder sonst was...
Ich werde ständig von ihr belächelt und das macht mich richtig aggressiv! Weil sie überhaupt keine gute Mutter war (hat noch nen eigenen sohn) und so tut als würde ich bei allem übertreiben. Nur dass sie nicht genügend als Mutter getan hat. Erst vorgestern hat sie mir gesagt dass ich Kian doch normale Kekse geben soll und nicht Hirse klingel oder ähnliches für Babys. Ich sagte ihr dann dass da zu viel Zucker und auch Salz drin ist. Musste fast mit ihr diskutieren. Sie meinte dann nur (mit so einem bestimmten Blick und schmunzeln): ja musst du wissen, aber pffff
Sehr nett!!! Blöde Kuh...-sorry-
Sie sagt auch immer, dass ich Kian doch mal bringen soll. dann hab ich ein paar Stunden für mich. Aber sie findet auch, dass ich ihn zu viel trage und er auch so einschlafen muss. Ja ganz ehrlich...Dann kann ich ihn doch nicht bei ihr lassen, wenn die so Ansichten hat. ...
Ich bin auch sooo froh dass meine (richtige) Mama toll ist und sich für mich/uns auch ein Bein ausreißt wenn es sein muss...

Ärgere dich nicht über sie, du wirst sie nie ändern können!

Nochmal gute Besserung deinem Mann und alles Gute für den Umzug. Wir sind auch schon schön jangsam am ausmisten und packen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von Nici_84 am 17.03.2017, 22:30 Uhr

Ich habe auch ein ganz schlimmes Exemplar abbekommen. Ich Schränke den Kontakt so gut es geht ein. Das ist auch immer ein Streitpunkt bei meinem mann und mir. Aber bei euch ist es ja noch was anderes. Da tut mir dein Mann echt richtig leid. Die eigene Familie interessiert sich so wenig, obwohl es ihm so schlecht geht.
Unmöglich... Aber Familie kann man sich leider nicht aussuchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von russiaolga30 am 17.03.2017, 23:04 Uhr

Mensch da hast du ja miese Schwiegereltern abgeriffen und für deinen Mann ist es auch doof. Ich habe keinen Kontakt zu den Schwiegereltern da sie mich nicht leiden können, schlecht über mich reden und allen erzählten sie wollten kein Enkel von mir. Mein Freund hat es auch gereicht da er auch so unfreundlich behandelt wurde wie dein Mann wie Geburtstag und etc. Ich würde dir empfehlen dich auf euch, deine Familie und Freunde zu konzentrieren. Vllt Abstand nehmen von den Schwiegermonstern. Gute Besserung für deinen Mann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von danisahnee am 17.03.2017, 23:32 Uhr

Das tut mir auch richtig weh zu lesen... schlimm finde ich sowas...
Es gibt immer wieder Menschen -auch in der eigenen Familie- die einem immer wieder zeigen, dass man sich net für einen interessiert... schade!
Grade wenn es deinen Mann so schlecht geht... zum Glück habt ihr viele andere liebe Menschen um euch rum, die euch umso mehr beistehen... ändert aber dennoch nix an der Tatsache, dass seine eigene Mama zu Ego Is...
Meine schwiegermama Is da zum Glück net so, dafür aber meine stiefmama. Ich bin ja bei Papa und deren Frau aufgewachsen... je älter ich würde, umso mehr hat sie uns Kindern spüren lassen, dass wir nicht ihre eigenen Kinder sind... ihr Sohn (so alt wie ich) hat sie natürlich vergöttert.
Mein Papa hat nie einen Unterschied gemacht. Während sie aber zu geizig war, uns Kindern auch "wie die eigenen" zu behandeln.
Als ich schwanger war meinte sie immer dass ich übertreibe.
Es war ihrer Meinung nach übertrieben dass ich nicht an dem Tisch sitzen wollte, an dem sie geraucht hat.
Sie hat auch bei dem ersten Baby meiner Schwester damals direkt neben dem in der Maxi-cosi schlafendem Baby geraucht...

Weil sie bis zum Mutterschutz gearbeitet hat kann sie nicht nachvollziehen, wieso ich mit meinen vorangegangenen Fehlgeburten und grundkrankheit mit vieler Medikamenten ein beschäftigungsverbot bekommen habe...
Als Papa dann gestorben ist brachte die das Fass zum Überlaufen indem sie ihn eine "Schande" nannte, weil er kein Erbe zurück lies. Unter anderem natürlich.
Heute habe ich keinen Kontakt mehr zu ihr...

Auch paps Bruder hat eine Frau... am Sterbebett!!! Erzählt sie mir, wie schlecht es ihr geht (bei ihr könnte man meinen, sie Is stolz drauf, wenn sie krank Is)
Ich dacht wirklich, ich spring ihr gleich ins Gesicht. Ich hab aber nur ganz leise aber bestimmt betont, dass jetz Papa interessant ist, sonst niemand...

Du sieht also, irgendwie Is immer jemand in einer Familie dabei, der gegen den Strom schwimmt... gewaltig gegen den Strom.
Bei meinem Mann ist es seine Schwester...
Seine komplette Familie kuscht vor ihr... ich nicht... fällt mir ja net im Traum ein...

Bevor es aber zu lange wird jetz...
Gut dass du dich mal ausgekotzt hast und nein, ich finde nicht, dass du überreagierst.
Das mit den Geschenken siehst du bestimmt wegen der "Geste" so, und net weil du Geschenke haben möchtest... denke ich mal.
Kleinigkeiten machen hald viel aus.
Leider kann man hald diese Menschen net ändern, sie sind so. So sehr es uns (in diesem Falle jetz euch) noch so sehr verletzt...
Wie man am besten reagiert? Keine Ahnung. Da bin ich wohl die falsche Person, die da etwas vorschlagen soll... ich Gehör zu denen, die der Situation beding reagiert... damit stoße ich manche vor den Kopf... aber wer mich kennt (und trotzdem leiden kann) weiß wie ich das meine... vorallem aber einfach nur ehrlich...

also reagiere einfach so wie du bist.

Ich wünsche deinem Mann (und auch dir) weiterhin alles alles gute, dass er bald wieder gesund zu Kräften kommt. Der Umzug geht vorbei, dafür wünsch ich dir viele Heinzelmännchen und viel Kraft...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von Vineta84 am 18.03.2017, 14:40 Uhr

Hej,
Also wir haben den Kontakt zu meinem Schwiegervater komplett abgebrochen. Er weiß wohl von seiner Schwester, das es ein Enkelkind gibt, aber da die Situation so festgefahren ist, wird er sie nie kennen lernen.
Meine Eltern sind da auch ganz anders... Allerdings hing es alles mit dem Tod von der Mutter meines Mannes zusammen. Wenn sie noch leben würde, wären sie wahrscheinlich ständig bei uns.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Achtung Auskotzposting - Schwiegereltern

Antwort von Karla am 18.03.2017, 18:17 Uhr

Ohmann, mein herzliches Beileid!
Ich muss gestehen, dass ich mich manchmal auch über meine Schwiegermutter aufrege. Aber das ist echt jammern auf hohem Niveau, denn eigentlich ist sie wirklich lieb und goldwert, nur manchmal ist sie halt etwas nervig und anstrengend...
Ich würde versuchen, den Kontakt zu reduzieren, dann gibts auch nicht mehr so viele Situationen, in denen du dich aufregen musst!
Schön, dass ihr dennoch genug Unterstützung von der anderen Seite bekommt!
Gute BEsserung an deinen Mann und LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwiegereltern

Hallo zusammen, ganz kurz zu mir/uns. Ich bin 35 und habe bereits eine 10 jährige Tochter aus vorheriger Beziehung. Mein Lebensgefährte M. und ich sind seit 5 1/2 Jahren zusammen und haben im Juli 20 einen Sohn bekommen. Mir geht es aktuell nicht gut, da mich schon in der ...

von Ulla85 30.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern...

Hallo ihr Lieben, ich muss jetzt einfach bisschen was von der Seele schreiben und vielleicht gibt‘s ja konstruktive Kritik oder gute „Lösungs“vorschläge. Unsere Tochter kam 2020 im Juli auf die Welt. Es ist für uns das erste Kind und für meine Familie, als auch für meine ...

von Hellen24 20.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Wir bekommen schon das 4. Wunder und freuen uns nun sehr. Meine Schwiegereltern sind keine personen die uns verurteilen würden aber richtig freuen werden sie sich auch nicht. Finde eine schöne verkündung ist dann fehl am Platz. Was meint ihr wie sollte ich es ihnen sagen? Wir ...

von laany89 15.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Hilfe, Heimweh und genervt von Schwiegereltern

Hallo ihr Lieben, ich verzweifle- leider sitze ich in der Zwickmühle! Vor 2 Jahren bin ich zu meinem Freund gezogen- in sein Elternhaus- seine Eltern wohnen im selben Haus. Mein Heimatort ist knapp 1 Autostunde weg - meine Freunde auch :-( Dazu muss ich sagen bin ich ...

von MartaLen 15.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die Schwiegereltern kommen!

Die ganze Woche habe ich es erfolgreich verdrängt: Heute Nachmittag kommen meine Schwiegereltern zu uns Ich muss putzen... aufräumen... Schlafplätze vorbereiten.... kochen.... Kaffee habe ich intus... Na dann mal los!

von binesonnenschein, 30. SSW 20.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Wie den Schwiegereltern sagen?

Hallo mein Freund hat Angst seinen Eltern zu sagen, dass ich schwanger bin. Er hatte das Theater mal mit seiner Ex-Freundin und die sagten das sie abtreiben soll. Jetzt hat er Angst das es auch so bei mir ist, deswegen will ich die Arbeit übernehmen. Wir trinken ...

von Salima 21.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Schwiegereltern

die waren heute bei uns und haben uns mittgeteilt das der Bruder von meinem Mann die Frau ss ist. In der 12 Woche. Wir haben aber noch nichts gesagt das ich auch ss bin ich will doch erstmal abwarten das das Herzchen Klopft. Hoffe das alles gut kommt es ist noch so lange bis ...

von Luna711 27.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schwiegereltern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.