April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LisaIsabel am 26.02.2022, 11:07 Uhr

Geschenke 1. Geburtstag

Ich mal wieder
Der Geburtstag unserer Schätze, aber auch Ostern, rückt näher und ich werde oft gefragt, was Mini brauchen kann.
Ich mag eigentlich die Mischung aus Nützlichem (Dinge, die in nächster Zeit eh anstehen) und Spielzeug.
Was werdet ihr schenken? Welche Dinge werden vielleicht nicht direkt passen aber dann auf den Sommer hin. Das nächste Fest wird ja erst Weihnachten sein...
Hier mal meine Ideen:
Sandkasten
Lernturm
Activity Würfel
Laufwagen

Kleinere Dinge wie...
Ball
Kleidung für den Sommer
Buch
Tiere von Schleich

Ich würde mich freuen, wenn ihr eure Ideen teilen würdet.

Viele Grüße
Lisa

P.s. Mini ist unser erstes Kind, also fehlen uns teilweise die Basics wie ein Ball

 
7 Antworten:

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von Nihsay am 26.02.2022, 11:39 Uhr

Hey :)

Motorikwürfel gab's bei uns schon auf Weihnachten, dafür sonst nix weiter.
Zum Geburtstag lassen wir von allen "nur" Geld geben und kaufen dann einen Lernturm, einen Lauflernwagen und ein Indoor Klettergerüst.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von MamaMarie16 am 26.02.2022, 19:22 Uhr

Hi, der große bekam zum 1. Geburtstag:
Bücher, Bücher, Bücher. Die gehen immer! Gerne auch fürn Buggy
Bunte Tücher, solche zum jonglieren. Die sind ideal zum Spielen, verkleiden, in dem Alter verstecken, tanzen,... und kosten nicht viel, also auch fürs kleine Geld ein guter wunsch

Sonst wird hier gerade von kleinen sehr gerne genutzt
Schaukelpferd
Kugelbahn von Trihorse (wir haben eine ca. 1m hohe, die der kleine jetzt schon liebt, besonders, wenn der große die Kugeln und Autos rollen lässt)
Sandelsachen (kann gerne mehr sein, damit auf dem spielplatz auch "Freunde" mitspielen können und es kommt immer was weg - egal wie gut man aufpasst) gute schaufeln sind vglw teuer, lohnen sich aber, weil sie mehr Spaß machen und keine scharfen Kanten haben

Oder auch
Kraxe
Hausschuhe, Gutschein für Kleidung
Heliumballons (waren bei uns der knaller! Die Heliumgiraffe wurde gefüttert und ihr alle Geschenke gezeigt )
erste Instrumente (Rasseln, Xylophon, Glöckchen, klanghölzer)
erste waxmalstifte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von Slykee am 26.02.2022, 19:58 Uhr

Huhu,
Einen Lernturm gab es bei uns zur Taufe, und obwohl Lorenz noch gar nicht sicher darin stehen kann, hat er sich schon gelohnt, er hat nämlich daran fleißig das hochziehen geübt vor ein paar Monaten, und zur Zeit übt er auf die Stufe zu klettern

Zum ersten Geburtstag gibt es:
-Kletterdreieck
-Bobby Car
-Grimms Regenbogen
-Eine schöne Messlatte aus Holz, die wir in seinem Zimmer aufhängen
-Vermutlich ein paar Bücher oder Lego Duplo

Zu Weihnachten gab es einen CD Player mit Anne Kaffeekanne-CD. Die liebt er und "tanzt" immer mit wenn die CD läuft also das wäre vielleicht auch was.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von Krümel042021 am 27.02.2022, 19:41 Uhr

Huhu,

Bei uns gibt es das Adventure Paket von Quadro, da kann man nen Lernturm, Haus, rutsche etc bauen und Bücher.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von großerbruder 2009 am 27.02.2022, 20:22 Uhr

Da unser kleiner bald in die Kita kommt, bekommt er zu seinem Geburtstag einen Rucksack von der Firma Affenzahn geschenkt. Ansonsten schauen wir auch schon nach einem Spielgerät für den Hof. Jetzt wo es bald wärmer wird, lohnt es sich ja das zum Geburtstag zu verschenken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von Sporty87 am 28.02.2022, 11:10 Uhr

Bei uns gibt es eine Kinderküche mit vielem Zubehör, wie z.B. Toaster, Obst und Gemüse, Kaffeemaschine. Alles aus Holz. Damit hat unser Sohn letzte Woche bei Freunden schon toll gespielt. Ich finde gerade die Spielzeug-Lebensmittel sehr praktisch, um die Begriffe dafür zu lernen.
Außerdem gibt es eine Holzeisenbahn und Bücher von den Großeltern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geschenke 1. Geburtstag

Antwort von Dmck am 02.03.2022, 8:39 Uhr

Bei uns gibt’s nen Sandkasten und das puky Wutsch von der Familie!

Von uns bekommt sie ein kletterdreieck mit Rampe und den kletterbogen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.