September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mary_George, 21. SSW am 07.05.2022, 10:08 Uhr

Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Hey zusammen,

wie läuft so euer Sexleben?
Ich hab eigentlich schon Lust, wenn ich nicht gerade mega müde bin aber nach den letzten Malen hatte ich am Morgen danach manchmal eine etwas gereizte/wunde Haut im Intimbereich. Heute ist es besonders unangenehm. Und das obwohl beim Sex selber absolut keine Trockenheit herrscht, im Gegenteil…. Bin die letzten Tage auch öfter Fahrrad gefahren und ich vermute, dass da auch schon die ein oder andere Reizung stattgefunden hat, weil ich auch öfter Ausfluss habe.
Hab jetzt auch etwas bedenken, durch die ewige Feuchtigkeit, Schweiß und Reibung vielleicht doch einen Pilz bekommen zu haben. mal schauen, wie es später/morgen ist.

Wie ist das bei euch so? Habt ihr in der Richtung auch irgendwelche „Problemchen“?

 
7 Antworten:

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Spotzl94, 18. SSW am 07.05.2022, 10:19 Uhr

Hallöchen, mir gehts leider genauso.

Des sind dann ganz feine Risse in der schamlippe, meist einseitig und sie sind auch ein bisschen geschwollen. Was mir ziemlich gut hilft ist das Johanniskrautöl.


Einfach gleich danach einreiben, als Vorsorge und Nachsorge
Ich hab des Öl von Primavera.

Und zum Thema Ausfluss merke ich das es mir besser geht wenn ich tägliche dünne Einlagen benutze.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Mary_George am 07.05.2022, 11:49 Uhr

Danke für deinen Tipp! Ist Öl da echt so gut? Ich dachte, das fördert vielleicht die Entstehung von Pilzen.. ist jetzt allerdings auch nur eine Vermutung. also, ich hab hier das Schwangerschaftsöl von Weleda auf Mandelbasis, vielleicht probiere ich das mal aus. oder sollte es Johanniskraut sein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Lara1979123 am 07.05.2022, 14:16 Uhr

Mir hilft Vagisan Feuchtcreme sehr gut!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Spotzl94 am 07.05.2022, 19:02 Uhr

Ja des johanniskrautöl ist entzündungshemmend…
Habe meine Hebamme dann auch nach ihrer Meinung gefragt, und die sagte das es gut ist.
Nur äußerlich leicht eincremen…ich bin auch positiv überrascht kann es nur empfehlen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Naahna, 23. SSW am 07.05.2022, 22:52 Uhr

Einfach beantwortet: im Keller…
Im ersten Trimester war mir immer durchgehend schlecht und ich konnte körperliche Nähe überhaupt nicht ausstehen. Jetzt ist es etwas besser geworden aber ich kann trotzdem nicht lange kuscheln, weil ich das Gefühl bekomme eingeengt zu werden. Wenn ich dann doch mal will, ist alles sooo trocken
Geht es sonst noch jemanden so? Eine Freundin meinte sie hat sich auch so gefühlt, also fühle ich mich da nicht so allein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von rubirai, 21. SSW am 07.05.2022, 23:45 Uhr

Ich hab mir leider auch nen Pilz eingefangen Mein FA meinte, dass das auch von der cortison-Creme kommen kann, die ich seit neustem wegen meiner Allergie nehmen muss :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gereizte Haut nach dem Sex 🙄

Antwort von Mary_George am 08.05.2022, 10:29 Uhr

Mit Trockenheit hab ich kein Problem aber dass die Haut gereizt ist obwohl es kaum feuchter sein könnte, macht mich auch kirre. Bzw. die Aussicht darauf am nächsten Tag schmerzen zu haben, macht meine Lust auch nicht besser ich werde es jetzt mal mit der Vagisan Feuchtcreme oder Johanniskrautöl probieren.

Vielleicht hilft dir ja die Feuchtcreme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keine Lust auf körperliche Nähe oder Sex mehr

Ich muss mir mal was von der Seele schreiben... Seit positivem Test Ende Dezember haben mein Freund und ich keinen Sex mehr. Das ist meine Schuld, ich blocke einfach komplett ab. Und ich meine wirklich komplett. Er darf mich nicht anfassen, den Arm nicht um mich legen abends ...

von zweiter.kiwu, 11. SSW 10.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Trockene Haut

Hey ihr Lieben, Könnt ihr mir eine gute Creme empfehlen, meine Haut ist so trocken vor allem am Bauch, und es juckt. Dabei fängt es sogar an zu Schuppen. Momentan benutz ich Nivea reapair und bioil. Meine Ärztin meinte ich sollte fenestil Creme benutzen, hat jemand damit ...

von Angie98 17.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Juckende haut

Hat von euch auch ein Problem damit? Meine Haut juckt am ganzen Körper, sogar die Brustwarzen Ich creme die Haut ein und sie sieht nicht trocken aus und ...

von Angie98 11.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Sexleben

Hallöchen liebe werdende Muttis und schon Muttis, wie ist das so bei euch, gibt es noch ein Sexleben oder seid ihr da nicht so begeistert von? Wie gehen eure Partner mit der Schwangerschaft gerade bezüglich Sexualverhalten um? Bei uns war die ersten Wochen tote Hose, als die ...

von Freya211, 17. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Sex

Unreine Haut

Hey ihr Lieben :) Hat jemand auch damit zu kämpfen oder tipps?Fühle mich wieder wie damals mit 15 diese vielen kleinen pickelchen nerven mich voll ...

von Angie98 11.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Trockene Haut

Hallo ihr lieben, Wie im Betreff schon erwähnt habe ich ein Problem mit trockener Haut. Mein Gesicht spannt und schuppt total. Ich hab eine Feuchtigkeits Creme von Nivea für trockene Haut versucht die hat fürchterlich in meinen Augen gebrannt. Habe auch die Calendula Creme von ...

von Mischa, 9. SSW 26.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Kopfschmerzen und unreine Haut

Hallo Ihr lieben Bis vor ein paar Tagen war ich topfit. So langsam äußert mein Körper wohl doch die hormonelle Veränderung. Etwas unreine Haut, am Kinn und auf der Stirn, zeigt sich und seit gestern Kopfschmerzen. ...

von Miltonia, 7. SSW 25.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Schlechte Haut...

Hallo ihr Lieben, leider noch wer von euch an schlechter Haut? Ich hatte in meinem Leben und auch in der Pubertät nie wirklich Pickel und plötzlich sehe ich gerade im Gesicht so aus, als wenn ich wieder 16 wäre wirklich tiefe und achmerzende Pickel, die über Nacht immer ...

von EnnaRoom, 9. SSW 07.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Frage zur Haut vor NMT

Guten Morgen ihr Lieben :) Ich bin immer noch irgendwo zwischen es+10 und 12/13? Meine Temperatur ist auf jeden Fall noch eindeutig oben. Jetzt ist es seit gestern so, dass meine Haut total weich ist und irgendwie total geschwollen im Gesicht. Ich sehe aus, als hätte ich ...

von Lächelnundwinken 11.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Extrem trockene Haut

Hallo liebe Mit-Kugeln, habt ihr Tipps, wie ich gegen meine trockene Haut ankomme? Es wird immer schlimmer, die Hände sind schon total rissig und auch sonst am Körper ist alles trocken und schuppt schon teilweise. Seit heute auch im Gesicht. Ich creme bzw öle regelmäßig und ...

von lucky_me, 21. SSW 16.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Haut

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.