September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mysteriouslady, 22. SSW am 07.05.2022, 10:04 Uhr

Feindiagnostik - vET vordatieren?

Hallo ihr lieben,

Ich war gestern zur feindiagnostik bei 21+3.
Laut den Messungen ist unser Junge bereits bei 23+1 und die Ärztin empfiehlt, mich bei der Gyn vordatieren zu lassen.
Ich weiß allerdings ganz genau, wann mein ES war, da ich ovus benutzt hatte und wir auch nur an diesem Tag GV hatten.

Auch muss ich sagen, dass das Baby Tatsächlich von Anfang an größer war, was ja auch gegen eine SS Diabetes spricht.

Würdet ihr euch vordatieren lassen? Was sind vor oder Nachteile?
Möchte auch nicht, dass mir deswegen dann eine Einleitung bevorsteht.

Danke schon mal für eure Meinungen.

 
6 Antworten:

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Mary_George am 07.05.2022, 10:11 Uhr

Puh, hm.. gute Frage, ob man das machen lässt. Theoretisch kann man ja auch wieder zurückdatiert werden, wenn die Entwicklung sich doch noch mal verändert/verlangsamt oder?
Ich würde es glaub ich machen - dann geht’s auch früher in den Mutterschutz - und dann einfach abwarten, wie es sich die nächsten Monate entwickelt. Deine Angst bezüglich früherer Einleitung kannst du ja auch mit deiner Frauenärztin besprechen :) andererseits kann man natürlich auch einfach weiter abwarten und die Vordatierung später vornehmen? Keine Ahnung, wie das gehandhabt werden kann…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Jassa22 am 07.05.2022, 10:36 Uhr

Ich würde es nicht machen, wenn der ES ja feststeht. Hätte Angst, dass dann etwas übersehen wird, weil das Kind dann der neuen Berechnung nach richtig entwickelt wäre und nach der alten nicht, wenn du weißt, was ich meine. Am besten besprichst du das gleich mit samt aller bedenken mit deiner ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Amy2020 am 07.05.2022, 11:41 Uhr

Hi,
Wie kommst du darauf das wenn ein Baby größer ist,das dann eine ss Diabetes ausgeschlossen wird?
Also mir wurde beim gym und Diabetes zentrum genau das Gegenteil gesagt.
Ich würde das mit dem voradieren ist so ne Sache.würde das mit dem gyn genauer besprechen.da kannst du auch genau nachfragen welche vor und Nachteile das hat.
Mich wundert aber das ein wenig,denn mir wurde gesagt das es nur zu einem früheren Zeitpunkt in der ss der ET korrigiert wird.ob das nun richtig ist,weiss ich aber nicht.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Elbombo, 21. SSW am 07.05.2022, 12:35 Uhr

Meine Gyn meinte man datiert nur im ersten Trimenon vor danach macht man das nicht mehr… frag sie doch einfach, sie wird genug Erfahrung haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Mone, 20. SSW am 07.05.2022, 14:33 Uhr

Hallo,

Ich würde den ET lassen wie er ist. Und nicht vordatieren lassen. Wenn das Baby fertig und bereit ist, macht es sich eben etwas eher auf den Weg, was ja im Rahmen wäre… würdest ja kaum um zwei Wochen vordatiert werden.

Zur Diabetes weiß ich auch nur das die Kinder dann oft größer und schweren sind. Zuckertest steht ja eh noch an.

Am besten besprichst du das dann auch nochmal mit deiner FA.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Feindiagnostik - vET vordatieren?

Antwort von Arianne, 21. SSW am 07.05.2022, 17:26 Uhr

Meine FA meinte das man nach der 12. Woche nicht mehr umdatiert, egal was ist. In meiner App steht das Babys sich bis zur 21. Woche recht gleich entwickeln und danach je nach genetischer Veranlagung.
Wegen Einleitung: eine Freundin war 3 Tage über Termin und wurde eingeleitet weil das Kind schon so groß war. Also sie ist keine 10 - 14 Tage drüber gewesen, so wie meistens erzählt wird. Du wirst ja engmaschig überwacht zum Ende hin. Vllt hat dein Baby jetzt einen Schub gemacht und geht dann wieder langsamer an.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Halbzeit und Feindiagnostik

Hallo liebe Mitmurmelnden. Heute bin ich bei SSW 20+0 angekommen - Halbzeit. Anfangs kamen mir 40 Wochen wie eine Ewigkeit vor und nun sind schon 20 Wochen ...

von Shortys_Happy_Huch 18.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Zurück von der Feindiagnostik und Team…

… ROSA , wir freuen uns total , dass nach 5 Jungs und 2 Mädchen das Gleichgewicht so fast wieder hergestellt ist . Aber das wichtigste ist natürlich, dass es der kleinen Maus gut geht . In 6 Wochen müssen wir nochmal hin , weil die ...

von Cika 30.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik Termin

Hallo ihr lieben Heute Morgen hatte ich meinen Termin bei der feindiagnostik. Musste dazu extra in eine andere Praxis, da meine Frauenärztin dies nicht anbietet. Erst habe ich mich tagelang drauf gefreut und seit gestern war ich dann extrem nervös. Aber alles umsonst, es war ...

von Aylin98, 21. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik endlich wissen wir das Geschlecht

Juhuuu! Heute war die Feindiagnostik und wir wissen endlich das wir uns Team Junge anschließen. Es war alles so wie es sein soll. . Er ist zur Zeit 22cm groß und wiegt 302g(20+2). Sie meinte es würde eher ein schmales Baby , würde ...

von Lisa1796, 21. SSW 28.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik 🥰

Heute hatten wir zu Halbzeit unsere Feindiagnostik! Es war total toll, denn wir bekommen unser zweites Corona Baby und mein Mann durfte das allererste mal zu einem Ultraschall mitkommen! Es war daher sehr emotional! Unser kleines Mädchen hat sich gedreht und gewendet und ...

von Nickit92 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik und Outing

Hatte heute Feindiagnostik und alles ist Gott sei dank unauffällig und genauso wie es sein soll, darüber bin ich sehr sehr glücklich. Die Vertretung meiner Ärztin meinte beim letzten Mal es sieht aus wie ein Mädchen, sie würde aber nicht ihre Hand dafür ins Feuer legen. Heute ...

von Cocoza, 20. SSW 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

2. großer Ultraschall - jetzt Feindiagnostik

Hallo zusammen, ich hatte gestern meinen 2. großen Ultraschall. Unser Mädchen war sehr aktiv und ist etwa 19,6cm groß und wiegt 258g. So sieht auch alles prima aus und sie ist zeitgerecht entwickelt. Das einzige was meine FA angesprochen hat waren das etwas große ...

von Arianne, 19. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Auswertung feindiagnostik

Ich danke euch für eure lieben Worte und Daumen. Die 1 1/2 Std Ultraschall und Untersuchung haben ergeben das er in 10 von 10 Punkten keine Anzeichen für eine trisomie oder fehlbildungen zeigt. Im Gegenteil sie hätte es so durchgewunken und das Risiko sogar runtergerechnet ...

von nita83, 14. SSW 16.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Outing @ Feindiagnostik + mytoys probleme

Hey. Ich bin überglücklich, denn ich weiss endlich was es wird. Wir waren bei der fein diagnostik aufgrund des Herzvitiums, wobei wir dann erfahren haben, dass es ein Mädchen wird. Genau das was ich wollte !! Sie hat sehr lange ...

von Ifeadigo, 23. SSW 30.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Feindiagnostik

Gestern Abend war es soweit, ich durfte zur Feindiagnostik bei 21+5. Termin war 18 Uhr und um 20:20 Uhr duften mein Mann und ich endlich ins Untersuchungszimmer. Eine ganz schöne Geduldsprobe... Der Arzt war trotz der späten Stunde ...

von Mondlicht, 22. SSW 22.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Feindiagnostik

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.