August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Filly_Fadenlauf, 5. SSW am 30.11.2016, 9:02 Uhr

Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Hallo Mädels,

es gibt FÄ die wollen für den ersten Ultraschall Geld und argumentieren das ja nur die 3 grossen bezahlt werden.
Bitte informiert euch bei eurer Krankenkasse. DENN der erste Ultraschall wird gemacht wenn die Frau zum Arzt geht. Es ist eine diagnostische NOTWENDIGKEIT um zu schauen wo das ei sich eingenistet hat und in welcher SSW man ist AUSSERDEM muß auf eine Mehrlingsschwangerschaft untersucht werden. Käme man erst in der 9. SSW zum Ultraschall wäre es im Fall einer EileiterSS zu spät. BITTE - lasst euch nicht abspeisen und hinter das Licht führen.
Jeder vernünftige FA macht in den ersten wochen einen Ultraschall um o.g. dinge zu prüfen. Ansonsten - Arzt wechseln!

Viele Grüße

 
3 Antworten:

Re: Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Antwort von missy84 am 30.11.2016, 9:38 Uhr

Gute Info!!! Mein Gyn wollte 60 Euro dafür sehen bei einer Bekannten wenn er das von mir verlangt falls ich irgendwann schwanger bin Wechsel ich sofort. Das ist eine Unverschämtheit!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Antwort von Filly_Fadenlauf am 30.11.2016, 9:47 Uhr

Ja, ich finde das auch unverschämt. Bwei der Krankenkasse nachfragen damit man auf der sicheren Seite ist und dann die Ärzte melden!
Gibt unwissende die das dann zahlen und nachher kassieren die doppelt ab.
Ich bin ja kein Arzt, weiß nicht wie die das abrechnen, aber ich kann mir nicht vorstellen das Ärzte die das nicht in rechnung stellen, umsonst arbeiten!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geld für den ersten Ultraschall - WICHTIG!!!

Antwort von Noise Line am 30.11.2016, 10:41 Uhr

Hey! Super, vielen Dank für deinen Beitrag! Das ist echt wichtig zu wissen und war mir so auch nicht klar! Danke, hab nächste Woche auch en Termin bei dem zum ersten Mal nachgeschaut wird. Da mach ich mich gleich mal bei meiner Krankenkasse schlau.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Termin für 1. Ultraschall bekommen! UUUUiiiiiiiiiiii Hibbel

Aaaaahh, ich hab schon für 5+4 den ersten US Termin! Nur noch 13 mal schlafen!!!! Ich hoffe so sehr, dass es diesmal auch wirklich zu dem Termin kommen wird! Hab einfach total angst, dass es doch wieder vorher aufhört. Der Termin ist mir ja eigentlich fast zu früh, weil da wohl ...

von hundemami007, 4. SSW 05.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Nichts um Ultraschall zu sehen

Hallo war gerade beim FA beim ultraschall man hat aber nichts gesehen ausser eine super aufgebaute Schleimhaut. Mein HCG wert ist bei 340. Kann man da schon was sehen? Hatte heute morgen bissi blut am Klopapier. Kennt sich hier jemand ...

von Bummi 02.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

wann ist frühstens Schwangerschaft per Ultraschall zu erkennen?

Hallo, bin jetzt 5+3 und habe keine Anzeichen einer Schwangerschaft. Fühle mich überhaupt nicht schwanger. War letzte Woche beim Arzt 4+3. Auf dem Utlraschall war nichts zu erkennen. Soll nun am Donnerstag wieder zur Kontrolle. Ich hoffe, dass alles o.k. ist. Bin aber ...

von ansy, 6. SSW 02.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ultraschall

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.