Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarii24 am 29.11.2021, 21:02 Uhr

Gefühlsachterbahn

Heute war ein sehr Emotionaler Tag für mich als Mama. Miri war heute den letzten Tag bei ihrer Tagesmutter und der Abschied war wirklich echt schwer für mich. Ich wollte mich zusammen reißen und habe so gekämpft, aber letztendlich hatte ich die Fassung verloren und habe richtig doll geweint. Miri hat das mitbekommen und kann nicht einschlafen. Ich denke mal sie merkt, da verändert sich was und muss eben damit zurecht kommen und Mama hat ja geweint. Außerdem liebte sie ihre "Nana" sehr und freute sich immer sie zu sehen. Natürlich gab es auch Geschenke und alles drum herum, da wir ja sehr gut befreundet sind. Aber ich als Mama weiß eben nicht was neues auf uns zu kommt. Wie wird es im Kindergarten, kommt meine Miri gut an? Am Mittwoch ist der erste Tag und es fangen gleich 6 neue Kinder mit an Eingewöhnung und dann noch eine neue Erzieherin. Bisher sind nur 3 Kinder in der Gruppe und eins dieser Kinder ist zum Glück eine Freundin von Miri. Aber die Situation ist ja trotzdem neu und jetzt ist sie ja Groß und vieles wird eben anders gehändelt als bei der Tagesmama die eben nur 5 Kinder hat bzw es waren ja 2 und somit waren es 10 Kinder. Und da es neu alles ist, bin ich irgendwie aufgeregter als letztes Jahr zur Eingewöhnung. Ich habe Angst das Miri nicht möchte und nur ihre Nana möchte. Der kleine muss ja mit zur Eingewöhnung. Auch jetzt gerade wo ich diese Zeilen schreibe heule ich. Es ist die Angst los zu lassen und die Angst für neuem. Und ein wenig Angst das die Nächte wieder schlimm werden. Puhhh manchmal ist das Leben echt ganz schön aufregend und man merkt wie groß aufeinmal unsere Babys geworden sind. Zack und schon werden sie 2 Jahre alt, gehen in den Kindergarten.

Fabi bekommt auch seine ersten beiden Zähne, robbt schon seid einem Monat durch die Wohnung und will wie seine Schwester schon Knackwurst. Mensch, wer hat erlaubt das die Mäuse so schnell groß werden. Ich sag doch, in meinem nächsten Leben werde ich Hauskatze.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.