Juni 2015 Mamis

Juni 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von cerna, 32. SSW  am 14.04.2015, 9:11 Uhr

Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Wer von euch hat einen gemacht?
Bei wem wars mit Partnerabend und wie lief der ungefähr ab?

Bei mir läuft der Kurs seit Ende März und obwohl es der mittlerweile 3. ist -ich lerne immer neues
Der Partnerabend war bis jetzt auch der Beste- die Hebamme hat sogar eine Wehe geräuschvoll vorgemacht - lustig fanden es alle und zumindest mein Freund ist knallrot geworden
Alle Männer bei denen es das (mindestens ) 2. Kind war haben aber zustimmend genickt..
In den Kursen bisher war es gefühlt dann doch immer so, dass die Hebammen Berührungsängste hatten, wenn es ans 'Eingemachte' ging und letztendlich habe ich aus den Kursen nie wirklich was mitnehmen können, war halt lediglich eine mentale Vorbereitung aufs Baby. Ist diesmal aber anders


Also, schönen und hoffentlich sonnigen Tag euch noch

 
12 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von AugustBaby2010, 32. SSW am 14.04.2015, 9:18 Uhr

Das klingt toll :)
Ich wollte diesmal unbedingt einen GVK machen... aber naja - wieder mal nix.... vielleicht muss ich echt erst noch ein drittes Kind bekommen um an einen GVK zu kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Pünktchen2015, 33. SSW am 14.04.2015, 9:23 Uhr

Mein gvk läuft auch seit ende märz und morgen ist endlich der partnerabend drsn. Bin sehr gespannt. Es macht aufjeden fall immer Spaß und man lernt immer neues dazu :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von IchWerdeMami2015, 32. SSW am 14.04.2015, 9:30 Uhr

Hallo,

mein Kurs ist ein expliziter Partnerkurs. Nur ein abend ohne Männer. Ich finds schön so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@IchWerdeMami

Antwort von cerna, 32. SSW am 14.04.2015, 9:47 Uhr

Klingt auch gut. Der Alltagsstress hat uns oft so sehr im Griff, dass ich mich gar nicht daran erinnern kann, wann wir das letzte mal so entspannt zusammen gesessen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @IchWerdeMami

Antwort von IchWerdeMami2015, 32. SSW am 14.04.2015, 10:10 Uhr

Ist bei uns auch vielleicht ein bisschen anders weil ich im Geburtshaus entbinden möchte. Da sind die Partner von Anfang an auch mit eingespannt, sollen mit zu allen vorsorgen etc.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Zitroneneis, 35. SSW am 14.04.2015, 10:18 Uhr

Habe beim letzten Mal einen komplett mit partner gemacht, dass war sehr schön. Nun bin ich beim geburtsvorbereitungsyoga ohne Männer, aber vom Inhalt gefällt er mir deutlich besser. Meine hebamme macht mit mir und meinem Partner noch mal eine Auffrischung.
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von blackangel1979, 33. SSW am 14.04.2015, 10:43 Uhr

Hallo,
mache auch grade einen Kurs. Partnerabend findet nächste Woche statt, aber können nicht gemeinsam gehen, da ja jemand beim ersten Kind bleiben muss :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Ändy, 34. SSW am 14.04.2015, 11:32 Uhr

Mein Kurs ist schon seit 3 Wochen vorbei....
Hatte auch so einen Partnerkurs, bei uns war er immer samstags! Praktisch, weil mein Mann zu der Zeit noch im schichtdienst war und Samstag somit perfekt war.
Ich fand den Kurs echt super, so weis mein Mann auch mal was auf ihn zukommt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Fusssel, 32. SSW am 14.04.2015, 12:12 Uhr

Mein kurs ist seit gestern zu ende... leider. War echt schön und vier Paare haben dann anschließend noch bis elf zusammen gesessen und 'gefeiert'... zum Glück konnte ich heute ausschlafen...
es war ein Kurs bei dem Männer bis auf einen abend immer mit durften aber nicht mussten. Und wir haben jetzt schon einen Termin wo wir uns mit babys wiefer sehen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von viella249 am 14.04.2015, 18:26 Uhr

Ui mein Kurs beginnt erst Ende des Monats. Ist dann aber 2x pro Woche.
Mit Partner sind es 2 Abende. Da bin ich auch schon gespannt wie es wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Apydia, 30. SSW am 14.04.2015, 19:02 Uhr

Hi,

wir sind am Samstag dran und machen einen Crash Kurs für Zweiteltern.
Da kann der Partner mit, muss aber nicht, Ich habe es meinem Mann freigestellt und war sehr erstaunt, dass er mitkommen will.

Bin sehr gespannt was sie uns 6 Stunden lang erzählen will. Vorteil für uns, der Kurs wird durch unsere Nachsorge Hebamme durchgeführt, eine gute Chance sie besser kennenzulernen. Und neben Arbeit und dem großen Kind, sind das exklusive Stunden um sich mental auf den Zwerg vorzubereiten. Bisher läuft das Thema eher nebenbei, habe auch noch nichts vorbereitet, weil ich das meiste ja nur aus dem Keller hochholen muss.
Aber damit wird nächste Woche gestartet, ab da bin ich zu Hause.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitungskurs - Partnerabend

Antwort von Monty1, 31. SSW am 14.04.2015, 20:53 Uhr

Ich habe nächste Woche das letzte Mal von den 7 Einheiten, 2 davon waren mit Partner. Ich fand es schön, beim ersten Partnerabend wurde erklärt, wie der Geburtsweg vom Baby ist und beim 2. Abend waren Geburtspositionen dran, übrigens hat da unsere Hebamme auch Wehen vorgemacht
Ich persönlich möchte den Gvk nicht missen, da man ja auch viele Fragen stellen konnte und auch über eventuelle Ängste bzw. Unsicherheiten gesprochen hat. Ich kann es nur jedem empfehlen...Die Hebamme ist dann auch unsere Nachsorgehebamme, so kennt man sich dann schon - ist auch toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen Die Zeit rennt. Diese Woche spüre ich den kleinen trotz Vorderwandsplazenta wirklich extrem. So ein aktiver kleiner Junge Habt ihr schon mit einem Geburtsvorbereitungskurs begonnen? Bei meinem großen ...

von sJohanna, 27. SSW 29.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Wann macht ihr euren Geburtsvorbereitungskurs?

Hallo zusammen, wann macht ihr denn so euren Kurs? Ich würde gerne einen Crashkurs am Wochenende mit meinem Partner nehmen. Hierfür kommen aber nur zwei Termine zur Auswahl. Einmal im März - da bin ich in der 26 SSW und einmal im Mai - dort bin ich schon in der 35 SSW. Ich ...

von ChristinaS25, 24. SSW 03.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs- Wann?

Guten Morgen ihr Lieben ich habe gestern mal im Internet recherchiert und bin mega froh, dass so viele Kurse wieder in Präsenz angeboten werden. Aber jetzt stellt sich mir die Frage, für wann ich einen buchen soll. Im Internet steht, man ...

von Junebug22, 26. SSW 27.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben. Wisst ihr schon, wo und wann ihr den Geburtsvorbereitungskurs macht? Macht ihr den dann mit oder ohne Partner? Ich hatte mich jetzt schon für einen Online Kurs einer Hebammenpraxis entschieden, da meine Hebamme ihren Kurs nur unter der Woche und zu einer ...

von LadyNightfall 14.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo zusammen, Ich lese manchmal schon mit, aber habe mich jetzt erstmal angemeldet Ich bin in der 23. ssw. Nun habe ich die letzten Wochen versucht einen Geburtsvorbereitungskurs zu finden der online ...

von ViviJ, 23. SSW 04.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallöchen,ich schreibe euch aus dem Novemberforum. Würde gerne wissen,welchen GBvK ihr empfehlen würdet. Kurs über mehrere Wochen (3 Stunden und alle 6 Wochen) oder lieber ein Wochenendkurs mit jeweils 8 Stunden? Liebe Grüße sende ich ...

von meliane2019, 14. SSW 11.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Online Geburtsvorbereitungskurs und Kostenübernahme

Hallo zusammen, Ich gehe mal davon aus, dass auch bei euch die Geburtsvorbereitungskurse abgesagt worden sind. Meine Hebammen bietet telefonische Betreuung an um Fragen zu klären. Fragen entstehen ja aber irgendwie im Prozess.. Alternativ gibt es ja Online ...

von Starbucks87, 26. SSW 23.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut. Die befürchtete Mail ist soeben eingetroffen, der Kurs ist abgesagt. War abzusehen, trotzdem Euch geht es ja bestimmt ähnlich. Können wir uns gegenseitig austauschen? Buchtipps, ...

von JenNysBoy, 30. SSW 20.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben Ich wollte euch mal fragen wie ihr zum Thema Geburtsvorbereitungskurs steht. Habe mich ebenfalls zu einem Kurs angemeldet, es folgen Stunden alleine und Stunden mit meinem Mann. Nun haben wir von ...

von Sarahlein123 05.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Alternative zu Geburtsvorbereitungskurs

Huhu, ich bin zum zweiten Mal schwanger und überlege mir jetzt, ob ich nochmal nen Vorbereitungskurs machen soll oder ob es nicht bessere Alternativen wie Yoga oder so gibt. Generell bräuchte ich ja gar nix Aber bei ...

von Kathy-Ld, 13. SSW 19.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitungskurs

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.