Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von mutti77, 23. SSW am 24.03.2016, 12:42 Uhr

Geburtsvorbereitung

Hallo liebe Mitkugelnden

Besucht ihr eigentlich einen Vorbereitungskurs und wenn ja, wann fängt man denn da am besten an?

LG und euch allen noch einen schönen Tag und ein tolles Osterfest

 
15 Antworten:

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kira0815 am 24.03.2016, 12:53 Uhr

huhu :) ich hatte bei meiner ersten ss keinen gemacht - dachte mir bisher is noch kein Zwerg drinnen geblieben :):):):) und jetzt muss ich ma die frage gar nimmer stellen wegen geplanten Kaiserschnitt.
aber anmelden müssen wir uns im Gebiet so um die 23.-25. ssw rum. die sind immer sehrlich schnell ausgebucht :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von maxi84, 23. SSW am 24.03.2016, 13:22 Uhr

Ja,ich mache einen. Meine Hebamme bietet einen Kurs an, der startet Ende Mai.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von danisahnee, 23. SSW am 24.03.2016, 13:24 Uhr

Ich mach auch einen, also denke ich mal richtig Lust hab ich bis Jetz Net drauf... Meine Hebamme sagt mir den Termin erst noch...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Lotusblume84, 22. SSW am 24.03.2016, 13:42 Uhr

Ich mache einen Crashkurs, der ist schon am 30. April. War schwierig einen zu finden, der andere war zu spät, dieser jetzt etwas früh, aber die Hebamme meinte, das passt zeitlich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Floane, 26. SSW am 24.03.2016, 14:11 Uhr

Ich mache auch einen. Startet Ende Mai. Geht dann bis ca. zwei Wochen vor et.

Freue mich jetzt schon drauf. Schon allein weil man dann mit anderen Mamas in Kontakt kommt un dann das Gefühl bald ein Baby zu haben noch mal stärker wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Kleeblatt8605, 23. SSW am 24.03.2016, 15:37 Uhr

Ich habe den Vorbereitungskurs am 10./11.06. Ist ein Wochenendkurs.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Annimais, 24. SSW am 24.03.2016, 16:56 Uhr

Hallo,

mein Mann und ich besuchen einen Crash-Vorbereitungskurs von Fr.-So. im Mai. Ich bin dann ca. in der 31. Ssw! Wurde von der Hebammenpraxis die das durchführt auch so empfohlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Annimais, 24. SSW am 24.03.2016, 17:02 Uhr

http://www.rund-ums-baby.de/foren/Ab-welcher-SSW-Geburtsvorbereitungskurs-besuchen_389136-7.htm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von mutti77, 23. SSW am 24.03.2016, 19:31 Uhr

Vielen Dank ihr lieben ,

Ich habe heute eine Hebammenpraxis angemailt und ab Ende Mai hat sie noch ein Plätzchen für mich
Dann schauen wir mal was sich im Laufe der Jahre so alles geändert hat ( habe 1999 schon mal einen besucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Paty79, 22. SSW am 24.03.2016, 21:08 Uhr

Huhu
Das ist jetzt meine dritte SS und ich habe noch nie einen gemacht.
Sind beide raus gekommen
Ich bin da eher " locker" , finde das es in der Praxis dann doch anders ist als in der Vorbereitung
Und da einem die Hebammen und Ärzte eh sagen was zu tun ist, finde ich das Hilfe genug.
Aber es muss jeder für sich selbst wissen was er tut und ich mach es auch niemendem Madig! Leben und leben lassen
Allen die einen machen, denen schon mal viel Spaß
LG Paty

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von mutti77, 23. SSW am 24.03.2016, 21:16 Uhr

Eigentlich bin ich auch so

Das ist auch meine dritte Schwangerschaft einziger Unterschied ist der neue Partner , Wir sind sozusagen eine fast perfekte Patchworkfamilie
Vlt. Finde ich in dem Kurs ja noch andere Mamis in meinem Alter

LG und einen schönen Abend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von ela_wue am 24.03.2016, 21:21 Uhr

Ich mach auch einen Crash Kurs vom 29.4.-1.5.
Haben sowieso schon so viel um die Ohren, da muss man nicht auch noch sieben Wochen lang 1x wöchentlich da reinschlappen. Abgesehen davon haben sich alle normalen Kurse mit meinem ET überschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Xena.Jessika, 23. SSW am 24.03.2016, 21:25 Uhr

Hatte ich bei keinem meiner Kinder also denke eher nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von Möhre89, 25. SSW am 25.03.2016, 8:38 Uhr

Ich mach auch einen... Bei mir ist es das erste Kind.

Meiner fängt jetzt am Dienstag an und geht glaub 7-8 mal, bin dann bis mitte Mai fertig. Als ich mich damals bei meiner Hebamme gemeldet habe, hatte sie noch keine späteren Termine und für mich war es in Ordnung...

Bin jetzt sehr gespannt auf Dienstag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsvorbereitung

Antwort von lilke am 25.03.2016, 13:12 Uhr

Ich hab meiner Hebi gesagt, dass ich unbedingt einen machen will. Sie meldet sich, wenn der Kurs für die Juli-Mamas anfängt. :) Sie meinte das wird wohl so um die 30. SSW sein.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben So die Wochen ziehen so an einem vorbei und man macht sich natürlich Gedanken was man zur Geburtsvorbereitung alles machen könnte… (Datteln, Himbeerblättertee, Heudampfbad, usw.) Habt ihr Euch hier schon fix entschlossen ...

von njdm, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung / Austausch

Hallo Mädels :) Mir geht es momentan wieder besser was die Rückenschmerzen angeht! Ich hoffe euch auch allen! Ich wollte mal einen kleinen Austausch mit euch starten, inwiefern ...

von Lilli1204, 34. SSW 07.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.