April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Sporty87, 30. SSW am 25.02.2021, 11:46 Uhr

Geburtsvorbereitende Maßnahmen

Hallo
Das war diese Thema in unserem Geburtsvorbereitungskurs. Wir haben von der Hebamme eine Liste mit allen möglichen Vorbereitungen bekommen, die es so gibt.
Das meiste startet ab der 34./36. SSW, außer die mentale Vorbereitung, z.B. Hypnobirthing, damit haben wir schon angefangen.
Ich mache zur Vorbereitung die Louwen-Ernährung und tägliche Spaziergänge, eh gezwungen durch den Diabetes ab jetzt, reicht sonst auch ab der 34. SSW. Dafür verzichte ich auf die 6 Datteln täglich (ab der 35. SSW).
Dann Dammmassage ab der 34./36. SSW, Tee und Akupunktur ab der 37. SSW, auf das Heublumenbad ab der 38. SSW muss ich durch meine Allergie verzichten.
Leinsamen sollen vor der Geburt auch gut sein, da sie sich positiv auf die Schleimhäute auswirken sollen. Die haben wir jetzt auch schon im Brot und im Müsli.
Wenn man alles macht, was auf der Liste steht, ist man echt den ganzen Tag beschäftigt

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.