April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Amina2020, 32. SSW am 23.02.2021, 20:51 Uhr

Meine FA hat sich geirrt

Hey ihr lieben,
Also ich war heute bei preanatal Untersuchung bei einer anderen Ärztin. Sozusagen vier Augen sind besser als zwei. Meine FA hat mich geschickt mit ne Überweisung. Ich muss dazu sagen weil Sie keine Lust hatte und zickig war sie auch an dem Tag. Naja, es war alles in Ordnung, Fruchtwasser und Grösse der Kleinen. Da habe Sie gefragt ob das Datum stimmt mit meinem ET. Ich hatte eine Icsi und normalerweise kann man das wunderbar ausrechnen. Meine Kiwu hat mir den 23.04 und die die Ärztin hat mir das heute bestätigt. Jetzt kriegt meine FA ein hübschen Brief von meiner Untersuchung und das mein ET geändert werden muss von 29.04 auf 23.04, das meine Kleine nicht zu spät geholt wird. Jetzt bin ich mit beantragen für Mutterschutz zu spät, sollte normalerweise erst in der 32 ssw die Bescheinigung und die Überweisung bekommen. JA NICHT FRÜHER. Meine FA ist nur am rumzicken und ist ständig genervt. Es nervt mich, ich werde aufjedenfall wechseln, nach der Geburt. Ich glaub bin gerade in Panik, es fehlt mir eine Woche und ich hab noch soviel zutun und ich hab gerade gelesen das eine von uns am ausgugeln is.

 
3 Antworten:

Re: Meine FA hat sich geirrt

Antwort von Aftab89, 34. SSW am 23.02.2021, 22:16 Uhr

Versuch gelassen zu bleiben...irren ist leider menschlich und wir reden ja hier von sechs Tagen Unterschied und zum Glück nicht von 2 Wochen .Auf jeden Fall ist es super, dass es deiner Kleinen gut geht .
Du bist auch überhaupt nicht damit zu spät, den Mutterschutz bzw. das Mutterschgeld zu beantragen.Du gehst ja mit vollendeter 34SSW also mit 34+0 in den Mutterschutz und kannst daher jetzt gemütlich zu deiner FA gehen und sie darum bitten, dir die Bescheinigung über den ET auszuhändigen.
Ein Teil ist für die KK und den anderen habe ich beim AG abgegeben und dann geht alles ganz schnell.
Es ist auch mein erstes Kind, nur ich hab gemerkt, dass man sich viel zu schnell wegen jedem und allem total sinnlos verrückt macht und einfach mal einen Gang zurück schalten sollte, alles wird nämlich gut .
Wechsel auf jeden Fall deine FA wenn du unzufrieden bist.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat sich geirrt

Antwort von Dmck, 31. SSW am 23.02.2021, 22:44 Uhr

Ja echt blöd! Ich würde sie in Ruhe nochmal drauf ansprechen!
Aber hatte ich letztens nicht nicht noch unter einem deiner Posts geschrieben, dass es merkwürdig ist, dass du nach mir ET hast obwohl deine icsi früher war!

Aber schön ruhig bleiben! Panik hilft dir jetzt auch nicht weiter!
Bei meinem Gynäkologen gibt’s die Bescheinigung z.B erst bei 33+0 ssw!

Aber schön, dass es deinem Baby gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine FA hat sich geirrt

Antwort von großerbruder 2009, 31. SSW am 24.02.2021, 8:18 Uhr

Na zum Glück warst du dann noch mal zu einer anderen Ärztin. Bei manchen Ärzten kann man echt davon sprechen, dass der Beruf verfehlt wurde. Wechsel, so bald du kannst und dann hast du hoffentlich mehr Glück.
Ich hatte bei meiner KK letztens angerufen. Es gibt zum Glück keine Frist diese Bestätigung vom FA für den Mutterschutz einzureichen. Somit ist alles gut und du kannst das jetzt noch in Ruhe machen.
Hauptsache ist ja, dass es jetzt geändert wird und es dir und der kleinen gut geht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.