April 2019 Mamis

April 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pummelchen, 36. SSW am 03.03.2019, 10:47 Uhr

Geburtsplanung

Hallo ihr lieben,
ich bin jetzt in der 36.ssw und hatte am Freitag mein Termin zu Geburtstplanung in der Klinik. Nach dem Termin bin ich völlig verzweifelt. Es wurde weder ein US gemacht, noch eine Untersuchung durchgeführt, nur ein kurzes CTG.... Uns die Ärztin war so unfreundlich und voll arrogant, dass ich jetzt überlege in eine andere Klinik zu gehen...
Wie ist es euch bei der Geburtsplanung ergangrn,? Was wurde besprochen bzw. untersucht?

Lieben Dank für eure Antworten!!!

 
5 Antworten:

Re: Geburtsplanung

Antwort von Jacky840611, 34. SSW am 03.03.2019, 11:44 Uhr

Hey meine Liebe,

Bei meinem Gespräch wurde gar nichts untersucht und auch kein CTG geschrieben. Es wurde die SS besprochen und was man sich so wünscht für die Geburt. Und das war es eigentlich auch schon.

Vielleicht hatte die ärztin einen schlechten Tag. Wie findest du die Klinik denn sonst so?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Pummelchen, 36. SSW am 03.03.2019, 13:08 Uhr

Hi, danke für deine Antwort!
Die Klinik an sich ist super, alles unter einem Dach. D.h. auch wenn das Kind Startschwierigkeiten hat ( den mir steht ein Kaiserschnitt bevor) ist Kinderintensivstation nur wenige Meter vom Kreißsaal entfernt und und und... Ich habe mich auch voll gefreut in dieser Klinik zu entbinden, aber jetzt weiß ich nicht mehr was ich machen soll. Ich denke für ein Termin in einer anderen Klinik ist es jetzt zu spät, bin ja schon in der 36. Ssw und dort zu entbinden, vor allem, wenn ich diese Ärztin bei der Geburt haben werde, dann werde ich heulen. Denke, dass ich morgen meine hebi kontaktieren werde und zu meiner Gyni gehe um das ganze abzuklären. Und versuche in der anderen Klinik noch ein Termin zu bekommen. Vielleicht kann man den Kaiserschnitttermin so setzte, dass ein anderer Arzt den Eingriff durchführt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von SarahLi25 am 04.03.2019, 18:18 Uhr

Hallo aus dem März Bus! Bei mir wurde gar nichts besprochen. Ich musste zum CTG ins KH weil mein Arzt Urlaub hat. Da hat die Hebamme gleich vorgeschlagen die Anmeldung zu machen. Nur Papierkram mit kurzer Anamnese und das wars. Ich soll kommende Woche noch einmal zum Ultraschall wegen vermessen. Keiner hat nach meinen Geburtswünschen oder so gefragt. Mal sehen was noch passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Toasty am 04.03.2019, 19:57 Uhr

Ich hab morgen nen Termin zur Anmeldung, wenn du magst kann ich dir ja bescheid geben wie es bei uns so ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Geburtsplanung

Antwort von Kathi81, 33. SSW am 06.03.2019, 18:33 Uhr

Hallo!

Bei meinem Termin zur Geburtsplanung wurde ich auch nicht untersucht. 10 Minuten Fragen zur Anamnese und zur Schwangerschaft - das war´s. Kam mir auch etwas komisch vor, aber einige Mädels aus dem Geburtsvorbereitungskurs haben von ähnlichen Erfahrungen berichtet.

LG, Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.